1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

1. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

:D ja

2. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe momentan auch die Möglichkeit (5er Kombi und Arena-Abo), beides miteinander zu vergleichen. Schlimm, was Premiere da unter "gewohnter Qualität" versteht - eine miese Bildqualität. Aber das war ja zu erwarten. Hoffentlich bleibt die gute Bildqualität über den arena-Kanal wenigstens diese Saison noch erhalten.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Der Premiere Bl-live Abokunde sind ganz klar in der letzten Reihe zum 1.Reihe Preis...:D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Na da bin ich ja mal gespannt, wie übel das wird.
    War ja irgendwie klar, dass das Bild schlechter wird.
    Aber ich bleibe dabei:
    Sehe ich meine Bayern ein Mal in HDTV, entschädigt das für drei Mal PDTV (Premiere Digital Television). SDTV ist das dann ja wohl nicht mal. :p

Aber für reine SDTV-Gucker tut's mir dann natürlich leid.
    Obwohl ... näääh! ;)

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Kabelknecht:

Die Chancen für diese Saison sind wohl noch gut. Für 2008/09 sehe ich aber schwarz. Kofler und UM hecken doch bereits jetzt den Plan aus, wie man den "arena-Kunden" verkaufen kann, dass die Bundesliga dann nur noch im Artefakte-PayTV läuft.

6. Frogga

Frogga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie ist die frequenz von "arenas neuen bundesligaportal"??

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

An Frequenzen hat sich nichts geändert.
    Wenn Du es nicht empfangen kannsz, beschreibe Dein Problem einmal...

8. Frogga

Frogga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab auf arena home ganz normal das premiere standbild da....kriegs ja übers sportportal rein...wollts nur wegen der bildqualität mal testen...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du arena eh über Premiere hast, dann ändert sich nichts. Du wirst dieselbe Bildqualität haben, wie bislang auch. Die derzeitigen Sendungen sind Widerholungen und haben keine Priorität. Als Einschätzung, wie die Bildqualität bei Live-Spielen sein wird, kann man nur die bisherigen Fussball Live-Übertragungen als Maßstab nehmen.

Ich glaube die Premiere arena Home Variante war auch schon in 16:9. Bin mir aber nicht sicher.

Und schön, dass Du was hast, worüber Du Dich als jemand für den UnityMedia & Arena das Tollste und Premiere überwiegend schlecht ist, freuen kannst.

Eines sollte man aber nicht vergessen. Premiere hat mit seiner Strategie vor dem Rechtverlust zuletzt schwarze Zahlen geschrieben. UM/Arena ist hingegen mit seiner Strategie gescheitert.

Das es auf diesem Überbleibsel, der Parallelausstrahlung auf den ehemaligen Arena Programmplätzen im UM-Netz und über Sat, jetzt weiter in besserer Bildqualität gesendet wird, ist ja nur historisch bedingt und zeitlich bis allerhöchstens bis zum Ende der ursprünglich von Arena erworbenen Rechte begrenzt. Es sei denn es bietet trotz Arena Fehlschlag jemand anderes als Premiere für die nächsten Rechte.

Das Premiere Konzept ist ganz einfach. Wie kriege ich viele Kunden und drücke die Fixkosten. Die meisten Leute wollen mehr Programme und registrieren die schlechtere Bildqualität durch das Quetschen auf der verfügbaren Datenbandbreite nicht oder es ist nicht wichtig genug, um zu kündigen.

Arena hat versucht eine bessere Bildqualität und niedrige Preise zu bieten und das Ganze über viel mehr Kunden abzudecken. Aber das Kundenpotential für dieses Konzept gibt es offenbar gar nicht.

10. Frogga

Frogga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kannst mir trotzdem mal die frequenz bitte sagen? :D