1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

1. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Hui...was für ein Schock.
    Bin auch UM Kunde und auch noch Premiere Abonnent.
    Mit meiner UM Karte kann ich heute fröhlich zwischen UM und der Buli Option im Sportportal hin und herhüpfen und was soll ich sagen....bei Arena ist es ein gutes stück schlechter als vor ein paar Wochen aber immer noch deutlich(!) besser als bei Premiere.
    Kann ja munter werden...Hauptsache die Buli ist zurück.:wüt:

Viele Grüsse,
    Diablo3

2. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich lach mich kaputt, nicht persönlich nehmen. Man man und Ihr wolltet alle Premiere wieder haben( Bundesliga) das habt Ihr jetzt davon....

Sch.eiss Premiere die Geldgierigen Deppen alles auf kosten der Zahlenden Kundschaft...

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dass arena ein kurzes Bundesligs-Intermezzo gegeben hat, war vielleicht doch nicht so schlecht. Jetzt sehen viele Kunden, was eigentlich in Sachen digitale Bildqualität Standard sein sollte.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Momentan ja - aber momentan liegt auch keine Priorität drauf. Zu einer echten Beurteilung muss man warten, bis Live Spiele kommen. Anhaltspunkt sind die bisherigen Live-Übertragungen von Bundesliga bei Premiere.

Oder meintest Du die Premiere Bundesliga über den bisherigen Arena Home Programmplatz ?

5. digfan67

digfan67 Guest

Ich habe ja noch 1 Saison die Arena Plattform. Jetzt habe ich aber auch premiere Bundesliga im 7erkomplett-Abo freigeschaltet. Wird bei mir diese Option an den Spieltagen gesperrt? Oder kann ich auf Arena und auf Premiere Bundesliga doppelt gucken?

6. thefriday

thefriday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kannst doppelt gucken. Is doch logisch, zahlst ja für beides

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hi digi :winken:

Du Glücklicher. Du hast wohl die Freie Auswahl. Wenn dein Verein gut spielt, dann kannst Du die genialen Spielzüge Deines Clubs bei arena verfolgen. Und wenn sie einen Mist kicken, dann tut's im Sportportal nicht so weh. ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Eines sollte man aber nie vergessen. Premiere hat mit der Strategie vor dem Rechtverlust zuletzt schwarze Zahlen geschrieben.

Das Konzept ist ganz einfach. Wie kriege ich viele Kunden und drücke die Fixkosten. Die meisten Leute wollen mehr Programme und registrieren die schlechtere Bildqualität durch das Quetschen auf der verfügbaren Datenbandbreite nicht oder es ist nicht wichtig genug, um zu kündigen.

Arena hat versucht eine bessere Bildqualität und niedrige Preise zu bieten und das Ganze über viel mehr Kunden abzudecken. Aber das Kundenpotential für dieses Konzept gibt es offenbar gar nicht.

Das es auf diesem Überbleibsel, der Parallelausstrahlung auf den ehemaligen Arena Programmplätzen im UM-Netz/über Sat, jetzt weiter in besserer Bildqualität gesendet wird, ist ja nur historisch bedingt und zeitlich bis allerhöchstens 2008 begrenzt. Es sei denn es bietet trotz Arena Fehlschlag jemand anderes als Premiere für die nächsten Rechte.

9. digfan67

digfan67 Guest

Da bezahle ich ja doppelt .Wuaaahh

10. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich auch schon geschrieben das ich vermute das es igend wann vorbei seinen wird mit der guten Bildqualität:(