1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miles and More

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gav, 27. Juli 2007.

1. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Miles and More

Stand bei dir etwas auf dem Vertrag wie sofern ihr Abo nicht widerrufen wird erhalten sie ihre Wunschprämie innerhalb der nächsten 8 Wochen.

2. zc0thl

zc0thl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe selber über die Wunschprämie gar keine Infos bekommen

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Soweit ich weiß, steht irgendwo aber ein Passus a la "sofern verfügbar" (irgendwas in dieser Richtung). Das war übrigens einer von zwei Gründen, warum ich nicht selbst an der Freundschaftswerbung teilgenommen habe (der andere war, dass man die Meilen nicht legal verkaufen kann). Wäre das beides nicht gewesen, wäre es auch für mich ein Spitzenangebot gewesen. So war es mir aber zu riskant.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder widerrufen :D

"Soll er sich was anderes aussuchen"....Porsche is alle...nimm eben Polo, fährt auch. So einfach kanns nicht gehen.

Daher...Meilen bestellt, nicht geliefert, Freundschaftswerbevertrag von PREMIERE nicht erfüllt.

Natürlich kann er theoretisch was anderes nehmen, aber wenn nix für ihn dabei ist? Die Werbeprämie ist ein elementarer Bestandteil der Freundschaftswerbung mit entsprechender Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ob der Zusatz "solange verfügbar" rechtens ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Kundenfreundlicher wäre es jedenfalls, die Prämie aus dem Verfahren zu nehmen, wenn sie nicht mehr lieferbar ist :winken: .

Dago scheint mir in diesem Punkt sehr die Konzernmeinung zu vertreten :D .

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Passus" solange der Vorrat" reicht, dürfte PREMIERE nur davor schützen, dass jemand die Meilen einklagt. Aber es berechtigt nicht, nach Gutsherrenart dem Kunden einfach was anderes aufzudrücken. Er muss zumindest die Möglichkeit haben zu widerrufen, wenn er nix anderes findet, da wie gesagt die Prämie ein elementarer Bestandteil der Freundschaftswerbung ist bzw. der einzige Anlaß, überhaupt an dem Programm teilzunehmen, weil andere Vorteile, z.B. preislicher Natur, zieht man daraus nicht.

7. AW: Miles and More

hätte er die karte noch nicht aktiviert hätte er bedenkenlos widerrufen können. so ist der vertrag nd damit auch die fw zustande gekommen.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ganze Problem würde sich ja nicht stellen, wenn es technisch gelöst würde: Ich habe 1.000 solcher Miles-and-More-Pakete zur Verfügung. Also passe ich die HP und die EDV-Verfahren bei Premiere so an, dass die Prämie wenn das Kontingent voll ist nicht mehr verfügbar ist.
    Wenn dann wirklich ein Einzelfall durchgerutscht ist, weil zeitgleich über HP und Hotline diese Prämie gewählt wurde, kann man den auch noch irgendwie regeln.
    Aber dass scheinbar viele die Prämie nicht erhalten haben weil nicht mehr verfügbar, scheint mir in der heutigen Zeit technisch vermeidbar ;) .

9. LeFrog

LeFrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PF9830, Philips DSR 9005

Sei mir nicht böse Dago..., aber das ist ja eine tolle Aussage. Solange er die Karte nicht aktiviert wird er wohl kaum von Premiere eine Info bekommen, dass die Prämie nicht mehr verfügbar sein soll. Diese Info kommt erst nach der Aktivierung. Und dann ist es zu spät zu widerrufen.

10. AW: Miles and More

was bewegt dich zu der aussage cymbol?
    bis jetzt ist mir nur eine person bekannt - und das ist bei weitem nicht viel :D