1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sam-sung, 31. Juli 2007.

  1. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin absoluter premiere Neuling, habe mich aber versucht ein wenig schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg.
    Mich interessiert das Studentenabo, welches ich gerne abonieren würde, allerdings frage ich mich:
    1. Habe analoges Kabelfernsehen, kann ich damit überhaupt Premiere empgfangen und falls nicht, was müßte ich upgraden?
    2. Sollte man den Receiver direkt bei Premiere kaufen oder gibt es andere günstige Alternativen.
    3. Kann man mit nur einem Receiver gleichzeitig 2-3 Fernseher betreiben und unterschiedliche Programme schauen?
    4. Sollte man das Abo 12 oder 24 Monate abschleißen, wird es nach 12Monaten Angebote geben bei Verlängerung?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.913
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    1. wenn ich richtig informiert bin liegt auch am analogen Kabelanschluss das digitale Signal an
    2. Bietet sich an, da er 1. vergüpnstigt ist und 2. Du Dir nicht den falschen kaufen kannst (der Receiver muss zertifiziert sein, Premiere braucht die Receivernummer. Bei Kauf über P hat P die Nummer gleich)
    3. wenn Du den Receiver immer mitnimmst ja, oder auf allen 3 Geräten siehst Du gleichzeitig das gleiche.
    4. Ich würde 2 Jahre nehmen, billiger wirds nicht
     
  3. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Danke schonmal für die Antwort, muß man eigentlich jedes halbe Jahr eine Immatrikulationsbescheinigung einreichen? Bzw. was passiert, wenn ich jetzt 24Monate abschließe, aber nur noch 12 Monate Student bin?
     
  4. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Ne, anfangs reicht.

    Ich finde es allerdings erneut komisch das dir gesagt wird du sollst einen Receiver von Premiere kaufen, da läuft es ja auf den Interaktiv raus, obeohl hier jeder sagt wie schlecht der ist.

    Was gibt es denn noch für gute Receiver für Premiere?

    Den kleinen von Pace gibts ja z.B. gerade recht günstig.
     
  5. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Pace DS 210 KP heißt er.
     
  6. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Auf die schnelle habe ich den nur als Sat Receiver gefunden, gibt es den auch für Kabel und wie macht man das, wenn man das Abo abschließt aber noch keinen Receiver bzw. die Nummer hat?
     
  7. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Also für Kabel gibts denn auch ich meine bei amazon sogar mit 75€Flex-Guthaben für 100€.

    Die 75€ vertickste dann bei ebay... Tatata.
     
  8. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Hört sich verlockend an, und der Pace ist dem Interaktiv auf jeden Fall überlegen bzw. vorzuziehen?
     
  9. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    Das weiß ich gerade nicht, aber schlechter kann der eigentlich nicht sein, frag doch mal meine ganzen Experten hier ;-)...
     
  10. Sam-sung

    Sam-sung Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Newbie hat Fragen: Studentenabo, Receiver und co.

    So, will jetzt eigentlich bestellen, allerdings läßt mir eines keine Ruhe:
    Da ich nur Kabel analog habe, laut Kabel Deutschland bei mir aber Kabel digital möglich ist, frage ich mich jetzt, ob ich erst ein Kabel Deutschland Abo abschließen muß, das Premiere bei mir funzt??? Oder liegt das digitale Signal bereits bei mir im analogen Netz und der Premiere Receiver wandelt es direkt um?