1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul Cryptoworks CW

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Effe78, 31. Juli 2007.

  1. Effe78

    Effe78 Guest

    Anzeige
    Habe mir das CI-Modul Cryptoworks CW von Technisat zugelegt. Habe dieses in meinen Kabelreceiver von Humax (PR-HD1000C) eingebaut und dann meine Smartcard von Arena eingeschoben. Dieses Modul kann die Smartcard nicht lesen. Muß ich Einstellungen vornehmen? Wenn ja, welche? Oder benötige ich ein anderes CI-Modul, bei dem meine Smartcard von Arena läuft?

    MfG
    Effe78
     
  2. Franklin Pierce

    Franklin Pierce Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Was für eine Smartcard willst Du denn in das CI Modul stecken? Muss ja eine Sat Karte sein... Allerdings sendet Arena im Kabel weder in CW, noch sind die Codes im Kabel zu gebrauchen. Also leider ein Fehlkauf.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Es gibt auch Kabelanbieter, die einige Sender des Arena-Paketes (inoffiziell) in ihr Netz eingespeist haben (ja, in Cryptoworks)...

    Es könnte also eventuell darauf ankommen, ob die Karte vorher bereits freigeschaltet war (über Astra 19.2°, 12441, V, 27500) oder nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  5. Effe78

    Effe78 Guest

    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Ich habe eine Digitalreceiver von Arena mit einer dazugehörigen Smartcard sowie einen Digitalreceiver von Premiere mit einer dazugehörigen Smartcard. Nun hätte ich gerne, wenn es möglich ist, dass ich ein CI-Modul in den Common-Interface-Schacht im Premiere-Receiver einsetze, der die Smartcard von Arena liest, damit ich über den einen Receiver (Humax PR-HD1000C) Arena und Premiere gucken kann!! Ich habe ausschließlich Geräte für Kabel.

    MfG
    Effe78
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Dann sage uns doch bitte in welchem Bundesland Du wohnst und wer Dein Kabelnetzbetreiber ist.

    Und zusätzlich sage uns, wie die Karte von Arena (nicht die von Premiere) aussieht.
    Steht auf der Seite mit dem Barcode zufällig oben rechts in der Ecke "nagra(id)" ?
    Wenn ja, dann poste bitte, was dahinter steht.
    Steht links neben dem Barcode im Verhältnis zum Barcode senkrecht stehend eine Zeichnfolge mit Zahlen und einem Buchstaben (reklativ am Ende der Zeichenfolge) ?
    Wenn ja, bitte den Buchstaben und die dahinterstehenden Zahlen angeben.
     
  7. Effe78

    Effe78 Guest

    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Komme aus NRW. Die Karte ist orange, weiß und blau gestreift.
    hinter "nagra(id)" UM-03. Nach dem Barcode steht der Buchstabe I 03.
    Das Cryptoworks-Modul wird erkannt, die Smartcard aber nicht. Benötige ich ein anderes CI-Modul für Arena? Wenn ja, welches?
     
  8. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Da hast du wohl mit dem CW Cam einen Fehlkauf gelandet. ISH bzw. UM verschlüsselt in NRW alles in Nagra.

    Theoretisch die gleiche Verschlüsselung wie die von Premiere.
    Nur leider funktionieren die UM03 Karten nur in den mitgelieferten Receivern von UnityMedia. Die Karte funktioniert (noch) in keinem CAM.

    Einzige Lösung die UM03 Karte in einem UM02 umtauschen. Dann kannst du entweder lustig Kartenspielen und bei Bedarf die UM02 und K02 Karten tauschen. Oder du holst dir ein Alphacrypt.
     
  9. Effe78

    Effe78 Guest

    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Kann das Alphacrypt auch nur die UM02 Karten lesen oder auch die UM03 Karten?
     
  10. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Modul Cryptoworks CW

    Nach meinem Wissenstand kann das Alphacrypt die UM03 nicht lesen. Über mögliche Updates schweigt man sich aus.

    Die UM02 Karten gehen.