1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Mein Gott, wenn der Rauch durch den Raum wabert gibt es keinen Kompromiss mehr, zumindest nicht für den der den Rauch nicht einatmen will. Ich furze dem Raucher ja auch nicht ins Gesicht. Obwohl das eigentlich keine schlechte, weil christliche Idee wäre, Auge um Auge, Zahn um Zahn ...

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer keine Erziehung genossen hat, die ihm sagt: Wer neben mir Speisen zu sich nimmt, den foltere ich nicht mit Rauchwaren, der ist sicherlich nur durch ein Gesetz haftbar zu machen. Die Lächerlichkeit des Ansatzes wird hier wahrscheinlich nur wenigen gegenwärtig.:-(

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was ist denn das für eine unpassende Floskel? Es geht um die Gesundheit für Raucher und Nichtraucher und um Prävention, damit unsere Jugendlichen weniger in Versuchung kommen in diese schlimme Sucht zu geraten.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand wird daran gehindert, einen Raum zu betreten, in dem nicht geraucht wird.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Natürlich wird ihn das Gesetz stoppen, weil ihn der Wirt stoppen wird und ihn notfalls aus dem Lokal verweisen wird. Oft ist es derzeit nur Gedankenlosigkeit oder Unachtsamkeit von Rauchern, die andere während des Essen mit blauen Dunst eindecken, ich unterstelle demjenigen deshalb nicht pauschal eine schlechte Erziehung.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ist immer nett und ich finde den Werbespott auch sehr lustig, nur wenn Du wirklich mußt, furzt Du auch, aber das mit dem "Genuß" von Tabakwaren zu vergleichen ist ein wenig verfehlt. (Mir stinkt nämlich der eigene Pups genauso wie den anderen, aber dein Pups kenn ich nicht.;-))

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Dadurch, dass du dir in einem Raum eine Zigarette ansteckst, sperrst du andere Menschen aus, die sich dem gesundheitsschädlichen Reizgas nicht aussetzen wollen. Du schaffst mit dem Anzünden einer Zigarette vollendete Tatsachen und nimmst anderen ihre Freiheit. Ein Nichtraucher kann sich nicht wehren.
    Und das ist auch gut so. Der Gesetzgeber schreibt übrigens noch sehr viel mehr vor, worüber der Gastwirt nicht bestimmen darf. Schau dir allein mal die gesamten Auflagen des Gesundheitsamts an, die ein Gastwirt zu erfüllen hat.

"haha"... :rolleyes:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es gab schon genug Sendungen wo Leute mit Versteckter Kamera in Lokale gingen und die Raucher am Nachbartisch gebeten haben nicht zu rauchen weil sie was essen wollten.
    Den Rauchern ging das zu 99% am Allerwertesten vorbei.:eek:
    Eigentlich haben die Raucher den Wirt geschadet wenn nicht bestellt wird.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du H...P... solltest dir mal die Links in meinem Beitrag #1775 durchlesen, daraus lässt sich ganz klar ersehen, dass die Gesundheit der Leute durchs Rauchverbot deutlich gefördert wird. Die der Raucher natürlich nicht, die werden weiterhin ihre Lunge teeren halt dann an anderen Orten.

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lehn mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, das geht allen am ***** vorbei, worum andere bitten oder was selbsverständlich ist. Beim Rauchen kann man es lediglich dingfest machen.;-)