1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pixelfehler Digit MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von miv, 28. Juli 2007.

  1. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Technisat Digit MF4-S CC, mit dem ich bislang eigentlich absolut zufrieden bin. Nun hat er allerdings das Problem, dass ich auf allen Kanälen (verschlüsselt und unverschlüsselt!) gelegentlich Pixelfehler habe, sobald ich ein Alphacrypt Light stecke.
    Zunächst habe ich vermutet, dass das AC Light defekt wäre (da es da ja doch einige defekte gegeben haben muss), allerdings habe ich das mal bei Mascom vorbeigebracht, dort sind mit einem Topfield Receiver keinerlei Fehler aufgetreten, auch bei nem Bekannten von mir mit einer Dreambox nicht.
    An einem anderen LNB macht der Receiver das gleiche, also wohl keine schlecht ausgerichtete Schüssel.

    Da bleibt dann ja fast nur noch der Receiver. Hat jemand sowas schon mal erlebt, dass der Receiver durch das stecken eines CAM sowas macht? Ich hab auch schon mal alle möglichen Einstellungen im CAM durchprobiert, ändert nicht wirklich was.

    Digit MF4-S + Alphacrypt Light sollte doch eigentlich problemlos funktionieren, oder?

    Ich fürchte, wenn niemand einen Geheimtip für irgendeine besondere Einstellung hat, werde ich den wohl mal einschicken müssen. Hoffe nur, dass TS dann den Fehler auch reproduzieren kann.

    Viele Grüße,
    Michael Vistein
     
  2. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Beim Einstecken ist das normal (für ca. 1 Sekunde).

    Alles, was danach an Fehlern passiert (und dies nur in Verbindung mit dem Modul auftritt), ist durchaus seltsam/"unnormal".
     
  3. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Hab das selbe Problem mit dem Alphacrypt und dem Technisat MF4..
    im S2 von Technisat läuft das Ci-Modul ohne Probleme/Pixelfehler..
     
  4. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Interessant. Ich hab gestern mal mit der Hotline von TechniSat telefoniert, der MF4-S sollte mit dem Alphacrypt eigentlich problemlos funktionieren. Da auch ein Flash-Reset nichts geholfen hat, hab ich den jetzt mal eingeschickt. Mal schauen ...

    Viele Grüße,

    Michael
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Hast Du denn mal eine anderes AC Modul probiert?
    Wenn TS jetzt ein Anderes probiert, das klappt, werden die nichts reparieren können!
    Wenn Dein Modul in einem anderen Rec. funktioniert, kann es wegen Tolleranzen trotzdem im MF 4 Probleme machen.
    Die Kombination MF 4 / AC l. oder Digisat 1 / AC l. wurde bestimmt 1000-fach verkauft!
     
  6. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Leider habe ich kein anderes AC Modul zur Verfügung ... Da TechniSat aber explizit Receiver und Modul eingeschickt haben wollten, werden die sicher mir mitteilen können, was genau kaputt ist. Hoffe ich zumindest.

    Viele Grüße,

    Michael
     
  7. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Pixelfehler Digit MF4-S CC

    Hallo,

    auch wenn der Thread alt ist, will ich trotzdem nochmal Feedback geben.

    Technisat hat in der Tat das Modul als Fehler festgestellt, auch tauschen wollen, nur leider inzwischen wieder das alte Modul zurückgeschickt ... Hat auch nur einen Monat gedauert ...

    Mascom hat allerdings dann das Modul ausgetauscht, seither geht der Empfang einwandfrei. Scheint wohl wirklich an Toleranzen des Moduls gelegen zu haben.

    Viele Grüße,

    Michael