1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wetti, 30. Juli 2007.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Du musst auch den Zusammenhang kennen. Arena hat den Sat Sehern bewusst die 5 Euro Strafgebühr auferlegt. Entweder Zahlen alle die 5 Euro oder keiner ! Und nicht Sat zahlt 5 Euro extra und Kabel nicht:winken: . So geht es nicht.
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Ist doch gut, daß es so gekommen ist, wie es jetzt ist! Wer nur BuLi sehen will, schließt Vertrag bei Arena, wer an mehr interessiert ist, schließt Vertrag bei Premiere und nützt die Kombiangebote. Viel besser gehts ja jetzt nicht mehr, wozu die Aufregung? Mich ärgert nur, daß ich diesen blöden Arena-Vertrag noch ein Jahr an der Backe kleben habe, obwohl ich das wegen meines 5er Kombis nun auch billiger haben könnte. Aber da muss man jetzt durch und sehen, was in einem Jahr passiert.
     
  3. weiny

    weiny Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    ich kann mich nur anschließen.
    arena war eine katastrophe. als fck fan in der 2. liga musste man ganz miese reporter ertragen.
    von olli welke und der titte will ich gar nicht sprechen.

    eine sauerei war auch die geschichte, das bei den zusammenfassungen das topspiel im gegensatz zu premiere immer am schluss statt am anfang kam.

    der hammer war dann, als am 33.+34. spieltag in liga 1 in der konferenz nur noch die wichtige partien kamen. nicht mal die tore von den unwichtigen kamen.

    als ich die nachricht las, das arena am ende ist, habe ich mich sowas gefreut.

    premiere gegenüber arena ist wie bayern gegen paderborn.

    premiere ist 1a kompetenz und sachliche berichterstattung.

    by the way ich kenne keinen fußballfan der arena besser als premiere fand.

    bei mir geht es soweit, das ich lieber 5 € mehr zahle, als das ich arena nehmen würde.

    mein arena abo läuft zum 14.08. ab und ab 10.08. habe ich premiere bundesliga. freu:winken:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.899
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Arena Plus: Bildqualität ist besser

    Arena Minus: Satstrafgebühr
    keine Frühbucherrabatte für Sat-Nutzer, sondern nur für Kabelkunden (wenn schon, dann bitteschön für alle, unabhängig vom Übertragungsweg oder ganz weglassen)
    schlechtere Präsentation (Arena-Titte mit Klatschvieh á la ran), schlechtere, oft branchenfremde Kommentatoren, Moderatoren, (nur oberflächliches Geplappere, wenig Hintergrundwissen)
    aus persönlicher Sicht Verteuerung der monatlichen Preise um geschlagene 100%
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Was mich persönlich an dieser Diskussion wundert ist, dass ständig behauptet wird, dass PREMIERE zwar teurer sei, aber mehr böte, weil man eben besser die Pakete kombinieren könnte. Bleiben wir aber realistisch und betrachten die Preise, wird sehr schnell klar, dass dieses ausschließlich für SAT, oder Kabel BW Kunden mit 5er Kombi gilt.
    Für alle anderen Kunden wird es teuer, ohne mehr Leistung. Es ist eher sogar das Gegenteil der Fall! Dieses Kombi-Argument ist absolut unerheblich, denn das würde nur gelten, wenn man nur einen PAY-TV Anbieter hätte nehmen könne, aber dem war nun mal nicht so, denn selbstverständlich konnte man auch schon zu ARENA Zeiten beides abonnieren!

    Hier mal ein Preisvergleich vorher und jetzt:

    Kunden mit 5er Kombi - SAT:
    PREMIERE 34,99 (5er) + 9,99 (Arena über P.) + 5,00 (SAT Geb.)
    = 49,98 €

    PREMIERE 34,99 (5er) + 14,90 (Arena Direkt) + 5,00 (SAT Geb.)
    = 54,89 €

    PREMIERE 34,99 (5er) + 9,99 ( Pr. BULI)
    = 44,98 €

    Max. Ersparnis: 9,91 €

    Das ist schon beachtlich und verständlich, dass diese Kundengruppe frohlockt, aber, wie sieht es denn woanders aus?

    Kunden mit 5er Kombi – Kabel Deutschland:
    PREMIERE 34,99 (5er) + 9,99 (Arena über P.)
    = 44,98

    PREMIERE 34,99 (5er) + 9,99 ( Pr. BULI)
    = 44,98 €

    Max. Ersparnis: 0,00 €

    Trotzdem alles wieder bei einem Geschäftspartner ist, kostet es exakt das gleiche! Das gleiche Bild haben wir bei Unity Media, wo man ARENA bis auf kurze Ausnahmen auch fast immer für 9,99 € (Frühbucher Rabatt, Rückrunden Rabatt etc.) bekommen hat. Kabel BW Kunden mussten immer 14,90 zahlen, sparen also maximal rund 5,00 €

    Ergo: 5er Kombi Kunden, also die mit den dicken Paketen könne sich je nach Empfangsweg freuen, oder haben zumindest keine Verlust, aber auch keine Ersparnis!
    Im meinem nächsten Beitrag schauen wir uns dann mal die Kunden mit weniger als der 5er Kombi an und hier werden wir feststellen, dass sich das Ergebnis unterm Strich gewaltig dreht!
     
  6. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    premiere ist auch nicht mutter courage. manche müssen für die 5erkombi 20, manch anderer 25 und normal-zahler 35 euro.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Als nächstes schaue ich mir mal die Verhältnisse der Kunden mit weniger als der 5er Kombi an. Und hier hat eigentlich niemand, der Wert auf sein sauer verdientes Geld legt einen Vorteil:

    Hier mal wieder Preisvergleich vorher und jetzt:

    BULI ONLY Kunden (SAT)
    ARENA (Direkt): 14,90 + 5,00 (SAT Gebühr)
    = 19,90 €

    ARNEA (Premiere): 14,90 + 5,00 (SAT Geb.)
    = 19,90 €

    PREMIERE Bundeliga: 19,90 €
    = 19,90 €

    Verteuerung: 0,00 €
    Aber: Rechteverlust! Weniger Leistung, da Auslandspiele und andere Rechte von ARENA in den PREMIERE Rechtepool wandern und dort auf anderen Paketen vermarktet werden!

    BULI ONLY Kunden (Kabel Deutschland)
    ARENA (Premiere): 14,90 €
    = 14,90 €

    PREMIERE Bundeliga: 19,90 €
    = 19,90 €

    Verteuerung: 5,00 €
    Und zusätzlich: Rechteverlust! Weniger Leistung, da Auslandspiele und andere Rechte von ARENA in den PREMIERE Rechtepool wandern und dort auf anderen Paketen vermarktet werden!

    Kunden von Kabel Deutschland zahlen also zukünftig 5,00 € mehr, genauso wie die Kunden von Kabel BW. Im UM Netz zahlt man sogar, je nach Vertragsschluss, spätestens aber, wenn die gelten Verträge auslaufen satte 10,00 € mehr, trotz geringerer Leistung!

    Bei den BULI Kunden mit anderen PREMIERE Paketen ist das Unterschiedsverhältnis exakt das gleiche, also SAT 0,00 € Verlust, Kabel Deutschland und Kabel BW 5,00 € Mehrkosten und UM Netz bis zu 10,00 € Mehrkosten, ohne dass sie mehr sehen, denn PREMIERE hatten diese Kunden ja vorher schon!

    Noch Problematischer wird es für Kunden die nur BLOCKBUSTER hatten, denn die müssen demnächst 9,99 € mehr lazen, da dieses Paket nur noch in Kombination geholt werden kann und die BULI dabei nicht zählt. Diese Kunden werden gezwungen wieder etwas zu nehmen, was sie gar nicht wollen!

    Fazit ist also, dass es für alle Kunden, außer die mit 5er Kombi, teurer wird! SAT Kunden haben zumindest meist noch einen Gleichstand, außer sie haben nur BLOCKBUSTER + ARENA. Das mehr an Leistung durch PREMIERE ist ein Märchen, denn eine Kombination 2er Anbieter war schon vorher möglich, so dass man sich dieses „MEHR“ an Auswahl jeder Zeit hätte beschaffen können!

    PREMIERE ist also in allen Belangen, außer im 5er Kombi Bereich per SAT teurer und bietet absolut nichts zusätzlich an, was man nicht auch schon vorher hätte abonnieren können!
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    @ Eifelquelle :

    Erstmal eine schöne Aufstellung die du gemacht hast. Aber, bitte denke daran, dass viele Sat-Kunden sich durch arena einen neuen Receiver bzw. Cryptoworks Modul kaufen mussten. Sowas sollte in einer sonst ziemlich genauen Auflistung erwähnt werden.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    richtig, ich zahle auch für meine Milch im Laden um die Ecke 1,20, im Supermarkt nur 0,98. Da muss man halt gucken und sich informieren, aber ich wurde noch in keinem Laden gefragt, ob ich mit dem Auto oder Fahrrad da bin und entsprechend der Preis festgelegt!:winken:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Dieser Tatsache bin ich mit bewusst, habe diese aber absichtlich außen vorgelassen (genauso wie Freischaltgebühren etc.) da es sonst einfach zu kompliziert würde. Genauso bin ich immer von einer Laufzeit von 24 Monaten bei PREMIERE ausgegangen, da sich das monatliche Unterschiedsverhältnis ja nicht ändert.

    Zum Equipment muss man einfach sagen, dass die Kunden, die sich den ARENA Only Receiver zugelegt haben einfach selber schuld sind. Eigentlich alle hier im Forum haben immer dazu geraten, sich den nur 30,00 € teureren CI Receiver zuzulegen, oder sogar selbst einen CI-Receiver mit mehreren Schächten zu nehmen. Der Mehrwert über SAT ist ja bei diesen Geräten unbestritten. Wer hier am falschen Ende gespart hat, ist jetzt natürlich der Gelackmeierte, aber wie heißt es so schön:
    Wer nicht hören will, muss fühlen! ;)