1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Update via Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von thgoebel, 23. Juli 2007.

  1. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Update via Netzwerk

    ...danke für den Hinweis! Mir war nicht bekannt, daß das Neumo-Image http:-Update beherrscht. Meine Box ist neu und hat (noch) das DGS-Image...
     
  2. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update via Netzwerk

    Zum Abschluß noch eine Bemerkung: Wenn in einer Doku für Relook-Anfänger, wie dem "Unofficial Guide for beginners v.9" eine Tabelle mit Server-Daten enthalten ist, wirft es kein gutes Licht auf die Qualität der Unterlage, wenn die dort angegebenen Tips und Hinweise nicht funktionieren. Ich würde dafür plädieren, den Zugang mit user:relook und pwd:relook für den Denktenk-Server wieder gängig zu machen - auch wenn es beim Neumo-Image das http:-Update gibt. Dann sollte der Netzwerk-Update auch mit einem Original-DGS-Image auf Neumo funktionieren - und der Beginners-Guide wäre stimmig...
     
  3. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Update via Netzwerk

    Wenn das Guide 3 Monate alt ist (keine Ahnung wie alt das wirklich ist) kann es durch aus möglich sein, dass manche Sachen nicht mehr mit den aktuellen Images-funktionen oder updateservern übereinstimmen.
    Viel einfacher wäre es eigentlich aus der Guide v.9 eine v.10 zu machen in der die Daten aktuallisiert werden, anstatt darauf zu pledieren, dass die verbesserungen/änderungen wieder rückgängig gemacht werden, damit es mit dem Guide übereinstimmt.

    Oder etwa nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    Stimmt. :cool:

    Und ich gehe davon aus dass die meiste 400s Update Servern auch einen Ftp Zugriff bieten mit
    user:* und pwd:*. Der Http Zugriff ist nur eine extra Option.

    Das Guide ist gemacht von ABCOM in der Slowakei, und die haben wenig oder nichts zu tun mit spezielle
    Features von Neumo Images. Das Guide ist eher gemacht für die Standart DGS Images.
    @ thgoebel:
    Eventuell kannst du mal an die Macher von die spezielle 'Erleuchterungs Images' fragen um die extra
    Optionen raus zu schmeißen so dass die auch stimmen mit dem "Unofficial Guide for beginners v.9". [​IMG]

    Aber mal im Ernst: das beste wäre natürlich dass es ein Up-To-Date Guide gibt wo alles drin steht, und
    die Regelmassig wieder angepasst wird. Jede darf so etwas machen und zu Verfügung stellen. Ich bin einige
    Monate her angefangen um so etwas zu machen, in mehrere Sprachen. Für so etwas braucht man aber viel
    Zeit, und ich habe auch noch weitere Sachen zu tun, und ein Familienleben. Eines Tages wird es aber fertig
    sein, und dann kommt es in die Öffentlichkeit.

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update via Netzwerk

    Ich habe NIE vorgeschlagen, Features aus einem Image wieder zu entfernen, nur damit ein "Beginners Guide" korrekt ist! Es wäre jedoch sicherlich einfach gewesen, den FTP-Zugang zum Denktenk-Download-Server für eine Übergangszeit aktiv zu halten, damit der im Guide beschriebene Download via Netzwerk noch funktioniert?! Nicht mehr (und nicht weniger) wollte ich angeregt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  6. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    Normalerweise gibt es auch einen Ftp Update Server beim Denktenk:

    Server: denktenk.com
    Directory: /
    User: relook
    Password: relook

    Es ist nur vorübergehend außer Betrieb.

    MfG
    _________
    relooker
     
  7. thgoebel

    thgoebel Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Update via Netzwerk

    Gibt es etwas Neues von denktenk-FTP-Server?

    Anmeldung mit user:relook, pwd:relook wird noch immer abgelehnt...
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Update via Netzwerk

    Schicke mal ne schöne PN zum Denktenk. Möglicherweise wird er es dann wieder im Betrieb stellen... :rolleyes:

    MfG
    _________
    relooker