1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Wetti, 30. Juli 2007.

  1. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    in der nahen vergangenheit wurde der bundesliga freund schon ein wenig verwöhnt. ich erinnere mich noch an zeiten wo ein einzelspiel 6 Euro gekostet hat und heute kriegt man alle spiele für 20 euro im einzelpaket und dann wird sich über den preis beklagt. viele realisieren einfach nicht, dass dieser preis absolut angemessen ist und diese "alles haben,nichts zahlen" attitude ist einfach fernab von jeglicher realität.
    man kann doch überhaupt erstmal zufrieden sein,dass man inzwischen alle spiele zu sehen bekommt. will jemand freiwillig die zeit zurück drehen um 20 jahre? in england bekommt man am ersten spieltag nur 4 spiele der eigenen liga und man zahlt ein vielfaches mehr und nichtsdestotrotz hat sky ca. 8 millionen abbonnenten. und den engländern geht es mit sicherheit nicht finanziell besser als uns. man ist hierzulande einfach ein wenig verwöhnt. mir ist es immer noch ein rätsel, dass sich für 15€ bundesliga nicht mehr als ca. 1 mio abbonennten gefunden hat.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Ich finde das total amüsant.

    Ich bin ja hier jetzt nicht erst seit gestern dabei. Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass in den Anfangszeiten dieses Forums hier die PREMIERE-Kritiker weit überwogen haben.

    Da kamen auf einen "PREMIERE Freund" ;) ca. zehn in irgendeiner Weise vergraulte Ex-Kunden bzw. generelle "Feinde" des Pay TVs.

    Wie die Zeiten sich doch ändern... ;)
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Und bis vor kurzem war es das selbe mit ARENA. Auf einen "Freund" kamen 10 Feinde bzw. PREMIERE Fanboys. ;)

    Es war aber `ne lustige Zeit gegen den Strom zu schwimmen! :D
     
  4. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    die betonung liegt auf "war" :D:winken::winken:
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Ja, war ehrlich lustig:D :winken:

    RC: Was haben Pay-Gegner in diesem Forum zu suchen? Vom Sinn her nix.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Rumstänkern. Bekehren. Dampf ablassen. ;)
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Stimmt :D
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Sachliche Übertragungen, Moderaten mit Fachwissen und in Anzügen, bei Arena Moderatoren aus Quizsendungen in Proll Outfits....
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    ... das dürfte in erster Linie daran liegen, dass von den Premiere Freunden so gut wie keiner die offiziellen Preise zahlt.
    Dann sind natürlich Argumente wie 'Konkurrenz ist zwar generell gut, aber im PayTV schädlich' sehr gut nachvollziehbar. Letztlich entstammen diese Argumente purem Egoismus. Nur weil die Premiere Freunde im Forum, überspitzt formuliert, auf Kosten der Vollzahler schmarotzen, finden sie den Laden gut. Würden alle 33% 5er Kombi Abonnenten nur 20 € oder 25 € zahlen (22 €+ 19% MWst ist das ARPU!!), müsste Premiere den Sendebetrieb einstellen.
    Die Premiere Freunde (natürlich nicht alle, aber viele) sind letztlich einfach korrumpiert. Man merkt es auch an der oft kindlichen Verteidigung von allem, was Premiere macht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibts es soviele PRemiere Freunde?

    Öhm, Moment.

    Lass mich mal nachrechnen.

    Als PREMIERE die Rechte noch alle hatte, zahlte man regulär €35 im Monat und bekam dafür allen Sport inkl. allem Fußball.

    Dann kam ARENA.

    Da viele wie ich Sat haben, bezahlte man dann regulär €20 für ARENA plus €20 für SPORT und FUSSBALL INTERNATIONAL. Macht €40.

    Das ist nicht "Egoismus auf Kosten der Vollzahler", sondern simple Mathematik.

    Und ich weiß, was jetzt als Antwort kommt. ;)

    "Ja, aber PREMIERE hätte danach mit Sicherheit die Preise erhöht, wenn sie die Rechte behalten hätten."

    Vielleicht. Weiß man nicht. Spekulation. Und auf dieser Basis ist keine seriöse Diskussion möglich.