1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Das ist der Punkt. Genau deswegen wird es Mittel und Wege geben, die schwachsinnigen Gesetze zu unterlaufen. Jedenfalls wird es nicht so sein, daß Leute wie Gag oder Camaro jede beliebige Lokalität entern und laut jammernd ihre "Rechte" einfordern können.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die rechnung von mir auf die du dich bezogen hast, ist ja meine eigene rechung als ex-raucher! (mind. 40 stück am tag) ein nichtraucher hat dazu nicht diesen bezug! ich war ja starker raucher und da ließt man halt gerne wieviel man gespart hat oder wieviel man nicht geraucht hat! laß mir doch den spaß ;)

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Siehst du doch wo wir heute sind!?
    Es hat der Klügere meist nachgegeben!
    Wer bestimmt welche Gesetze schwachsinnig sind?
    Du?:eek:
    Die hätten ja auch eine Volksabstimmung machen können.
    Ob die paar Raucher da gewonnen hätten?:D

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ob die werbelinks bei den googel anzeigen sind intressant! haben alle mit dem rauchen zu tun! wohl extra für diesen thread ... :D

5. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist bei den google Anzeigen so. Die wählen nach Schlüsselwörtern die Anzeigen heraus...

#67 Guest

Mit Sicherheit. Die meisten Nichtraucher haben nämlich kein Problem und wären nicht hingegangen. :D
    Das Gesetz in Bayern landet übrigens vor dem Verfassungsgericht. Vollkommen zu Recht, man muß sich den schwachsinnigen Inhalt nur zu Gemüte führen. :winken:

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ahh! danke für aufklärung! das wußte ich nicht!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  8. AW: Nichtraucherschutz

Es war schon immer schwierig, sich mit Süchtigen über ihre Sucht zu unterhalten.:eek:

Da kommen die fadenscheinigsten Ausreden und Vergleiche zutage....

Um es vorweg zu nehmen:

Ich habe selbst über 25 Jahre stark geraucht, an guten Tagen 40 Stück, am Wochenende auf Piste auch mal mehr.
    Warum ? Das weiss ich heute.:)

Mich haben damals schon die rücksichtslosen Hardcore-Raucher gestört, davon kannte und kenne ich einige.
    Da wurden sich am Kneipentisch schon die Kippen angezündet, bevor die Bedienung überhaupt nach einem Ascher gefragt wurde (es stand keiner auf dem Tisch), an der Haltestelle die Lunte gezündet ohne wenigstens mal auf die Windrichtung zu achten usw....

Ganz klar und deutlich: der Raucher verursacht Belästigungen, nicht der Nichtraucher. Wenn aber schon diese Einsicht offensichtlich fehlt, geht es nur mit Gesetzen.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun ja und wer erwartet, dass jemand der jahre- oder jahrzehntelang keine Kneipe betreten hat weil in der Qualm gestört hat, jetzt mit Einführung eines Rauchverbots sofort die nächste Kneipe stürmt, der kennt das menschliche Verhalten nicht. Langfristig wie ja auch Italien beweist führts nicht zu Einnahmeausfällen, jedoch in jedem Fall zu weniger stark geschädigten Wirten und Angestellten dort. Von den nicht durchs Rauchen beeinträchtigten Gästen ganz abgesehen.

http://www.iht.com/articles/2006/10/19/news/journal.php

Dass die Kinder der Raucher jetzt noch mehr geschädigt werden wie vorher halte ich dagegen für ein Gerücht. Ich kann da ein Lied davon singen. Meine Eltern haben jeder 3-4 Schachteln geracht bis ich 14 Jahre alt war. An den Folgen hab ich heute noch zu leiden. Es wär mir sicher nicht schlechter gegangen wenns damals schon ein Rauchverbot gegeben hätte.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und wie gehts deinen eltern? 3 - 4 schachteln, das ist extrem und viel zuviel :(