1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPlus STR 1 und Premiere

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Notdoktor, 29. Juli 2007.

  1. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich werde in den nächsten Wochen umziehen und leider auch von Kabel auf SAT umschwenken müssen. Vor Ort ist eine "normale" SAT Anlage, laut Vermieter soll diese auch schon Digital ausgestattet sein. Als Receiver habe ich den o.g. Technisat ins Auge gefasst. Ist dieser auch passend für Premiere? Momentan nutze ich die D-Box 2 von Nokia und habe absolut keine Probleme, im SAT Bereich kenne ich mich leider nicht so aus...:confused:
    Herzlichen Dank für eure Tipps :winken:
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

    Nein, der TechniSat DigiPlus STR1 kann nur Conax und Cryptoworks entschlüsseln, ist auch nicht Premiere-zertifiziert. Er hat aber einen CI-Schacht, sodass man es mit kleinem Umweg dann sicher doch machen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

    Wieso musst du "leider" von Kabel auf Sat umziehen? Was besseres kann einem IMHO gar nicht passieren.

    Ansonsten: Für den Receiver musst du noch ein passendes CAM kaufen, z. B. das AlphaCrypt light, dann klappt es auch mit Premiere. Vorausgesetzt, du kommst ohne gültige Seriennummer an eine Premiere-Karte ;)
     
  4. Notdoktor

    Notdoktor Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

    kauf Dir doch ne Sat-D-Box, müsste es bei ebay geben

    Hier findest Du alle "geeignet für Premiere"-Receiver, sind auch einige Technisat-Geräte dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

    Gezähmte Reciever kauft man sich besser nicht.

    Ich habe In meinem Forum ne Übersicht, warum man sich NICHT für einen kastrierten Receiver entscheiden sollte.

    Weil nicht kastrierte Receiver bieten inzwischen auch schon dieselben bzw. noch mehr Funktionen wie die kastrierten.

    Hier steht alles, was du wissen musst
     
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere


    Da steht: "Nur registrierte Mitglieder haben Zugriff auf diesen Bereich."
    Dann eben nicht. Ich werde mich nicht bei jedem kleine Popelforum, welches sich wichtig hält aber nicht ist, anmelden.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DigiPlus STR 1 und Premiere

    Hi,
    hast Du Deine Kabelbox unter Linux oder mit der OriginalSW?
    Wenn Linux, wirst Du mit einem "geeignet für Premiere-Receiver" nicht glücklich werden.
    Wenn Du mit der Originalsoftware der DBOX zufrieden bist, würde ich Dir einen Technisatreceiver empfehlen, der geiignet für Premiere(PR-S oder DIGIT Sat NCI) ist. Der STR1 geht auch, Du brauchst aber dann noch ein sog. CI-Modul, z.B das Alphacrypt light für ca. 80€.
    Gruß
    Thomas