1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schauen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Master-D, 8. Juli 2007.

1. Larswi

Larswi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Hallo,
    hab mal ne Frage (steht bsteimmt schon hier im Thread, habs aber nicht gefunden):
    Ich habe bisher das 9,99EU Arena-Abo. Damals noch als ISH-Kunde abgeschlossen. Erhöht sich der monatliche Beitrag jetzt eigentlich auf 14,99EU oder besteht noch ne Möglichkeit weiterhin nur 9,99EU zu zahlen. Wenn es sich auf 14,99 EU erhöht, besteht die Möglichkeit zu kündigen, wegen dem Wechsel der Bundesliga zu Premiere?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ALLE ARENA Abonnenten können auch kommende Saison weiterhin Buli über ARENA schau

Wenn Du bei ish (=UnityMedia) abgeschlossen hast, dann hast Du einen Vertrag mit UnityMedia und hast auch entsprechende AGB bekommen. Was sagen denn die AGB. Verlängerung zu aktuellen Konditionen ?
    Dann zahlst Du auch die aktuellen Preise von UnityMedia für die Bundesliga.

Für 9,99 EUR könntest Du es bei Premiere nur bekommen, wenn Du eh' schon die 5'er Kombi hättest und die Bundesliga hinzu buchst. Dann müßtest Du allerdings bei UnityMedia zunächst fristgerecht kündigen, was wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr möglich ist (kenne aber die Kündigungsfristen nicht).

Einen außerordentlichen Kündigungsgrund gibt es nicht. UnityMedia hält ja den Vertrag ein und liefert Dir die Bundesliga. Einen Anspruch auf eine bestimmte Präsentation oder bestimmte Kommentatoren hast Du ja nicht.

3. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wirbt Arena immer noch mit der PD? Steht in einem Vertrag drin, das PD geliefert wird? 2xNein!

Vertragsbruch findet nicht statt, Pech gehabt.

Solange Arena damit geworben hat, haben sie von dem damals gültigem Stand der Vergabe von Übertragungsrechten geworben. Wenn sich dieser Stand ändert, Pech gehabt.

4. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmals die Frage an Dich: Wer zwingt Dich denn dazu, einen Vertrag zu unterschreiben, in dem es NUR um BL geht, aber nicht um PD? PD war ZUSÄTZLICH im Programm. Aufgrund der Kooperation Premiere/Arena wird dieses Zusätzliche Programm halt gestrichen. Pech gehabt. Hättest Du Dir einfach vertraglich zusichern lassen müssen, oder nicht unterschreiben. So schauts nunmal aus.

Das Du dich ärgerst kann ich sogar verstehen. Aber nochmal: Pech gehabt. Schon Adenauer sagte: Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern!

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Berzerker:

Du machst es Dir zu einfach. Wenn nachweislich mit PD geworben wurde, dann wird dies ggf. auch zum Bestandteil des Vertrages ohne das dies im Vertragstext oder den AGB steht.

§ 434 des BGB besagt nämlich:
    Wurde PD also in der Werbund explizit ohne irgendwelche Beschränkungen genannt und fällt es jetzt innerhalb der ursprünglich vereinbarten Vertragslaufzeit weg, dann ist dies ggf. zunächst einmal ein Sachmangel, der eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen könnte.

Ich schreibe in der Möglichkeitsform, weil es sich bei einem Abo ja um eine dauerhafte Leistung und nicht um einen Artikel mit eindeutigem Übergang vom Verkäufer zum Käufer handelt. Da stellt sich die Frage, wie das "wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat" gewertet wird.

Aber grundsätzlich werden auch eindeutige explizite Werbeversprechen zum Vertragsbestandteil.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... laufende Verträge bleiben zumindest bis zum Ende der Vertragslaufzeit unverändert. Wenn du einen Preis von 9,99 € vereinbart hast, dann zahlst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit auch 9,99 €. Eine Preisänderung auf 14,90 € wäre eine Vertragsänderung, der du zustimmen bzw. widersprechen müsstest.
    Im "Kleingedruckten" des Vertrags behält sich Unitymedia vor, die Preise max. um 5 % pro Jahr zu erhöhen ...

7. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

@Thrakhath: Normalerweise soll man ja solche dummen Trolle nicht füttern, aber vielen Dank für deinen Beitrag. Damit ist dieser Geisteselfmeter wohl ruhiggestellt.

Gruß

n0NAMe

8. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange wird es denn bei Arena noch das Angebot für die Bundesliga für 14,90 Euro geben ???

Da ich nur Fußball schaue wäre ich da nämlich interessiert dran.

Und für die Champions-League hole ich mir von Mitte September bis Mitte Dezember ein 3-Monats-Prepaid-Abo für 30 Euro !

9. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Wo muss ich die arena Abo Kündigung hinschicken ? Hat jemand eine Adresse von dem Stall ?:)

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du per email machen, wenn du nicht unter zeitdruck stehst. adresse findest du aufz arena.tv. Bestätigung kommt dann zuerst per email und später noch per post. war zumindest bei mir so.