1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Das glaube ich nicht, wirklich nicht.
    Wer nicht raucht, säuft mehr. ;)

Zugegeben, beim ersten Selbstversuch hatte ich auch starke Bedenken.

Traurig, dass so ein Gesetz wirklich notwendig geworden ist.

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quatsch mit Soße. Die Erfahrungen aus anderen Ländern sprechen eine andere Sprache. Ich freue mich jedenfalls demnächst aus gehen zu können, ohne hinterher nach Rauch zu stinken.

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Italien kannst Du wohl kaum meinen, da sich das Leben dort sowieso primär auf der Straße abspielt... Nach meinen Erfahrungsberichten versucht man sich mit dem Gesetz so gut wie möglich zu arrangieren, hält es teilweise aber auch nicht ein. Die italienische Bahn ist übrigens pleite gegangen, da sie seit kurzem keine Raucher mehr befördert.

Fazit: Es gibt teilweise positive Effekte, doch ebenso gibt es verheerende Effekte. Ein Gesetz, das beiden Seiten gedient hätte, wäre weitaus wirkungsvoller und weniger folgenschwer. Aber daran ist man ja nicht interessiert, da es nicht um Nichtraucherschutz geht, sondern um einen Kreuzzug gegen die Raucher.

4. AW: Nichtraucherschutz

Wie sollte denn ein Gesetz "das beiden Seiten gedient hätte" denn aussehen ?

" Die italienische Bahn ist übrigens pleite gegangen, da sie seit kurzem keine Raucher mehr befördert"
    Ja klar. Ähnlich den Fluggesellschaften, es gibt kaum noch welche........:winken:

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Beispiel so, dass Rauchen in Restaurants verboten wird bzw. nur in abgetrennten Nebenräumen erlaubt ist und Kneipen ab einer bestimmten Größe dazu verpflichtet werden, eine Nichtraucherzone zu schaffen.

Mit den aktuellen Gesetzesvorlagen ist hingegen niemandem gedient, da die Raucher so weit wie möglich - zurecht - ignorant sein werden und damit die Nichtraucher dennoch belästigt werden. Oder stellt es etwa keine Belästigung dar, wenn demnächst vor den Kneipen oder dem Bahnhof Horden von Rauchern ihrer Leidenschaft frönen?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da hilft bloß eins atletico, und da werden mit ein paar kollegen hier sicher recht geben, auhören mit dem mist! dann kannst du die ganze geschichte gelassen entgegentretten!

meine Rechnung schaut aktuell so aus:

543 Tage nicht geraucht!
    21730 Zigaretten nicht geraucht! (die zahl allein ist der Hammer)
    4000 € gespart
    15,21 g Nikotin und eins 152,12 g Teer nicht aufgenommen
    75 Tage 11 Stunden rauchfreie zeit gewonnen

:D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, nun müsste auch ein Tabakverkaufsverbot durchgesetzt werden... ;)

8. AW: Nichtraucherschutz

Rauchen im Bahnhof ist hier schon seit Jahren verboten ;)

Hält sich zwar nicht jeder dran :(
    Horden von Rauchern rotten sich aber auch nicht vor dem Eingang zusammen :)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was soll ich denn sagen? Selbst wenn ich nur 20 Zigaretten pro Tag rechnen würde käme ich auf 200750 nichtgerachter Ziggaretten (bei einem möglichen Einstiegsalter von 16 Jahren) was beim heutigen Preis von sagen wir 3€/schachtel 30112€ wären. Den Teergehalt möchte ich da garnicht erst ausrechnen, das dürfte schon so einige Schlaglöcher in den kaputten Straßen füllen.:eek:

Gruß Gorcon

10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

LOL, klar Pleite nur weil nicht mehr geraucht werden darf. Kannst du mir eine seriöse Quelle nennen? Dieser Grund wird von der Führungsetage vorgeschickt, um andere Managementfehler zu vertuschen.

Außerdem ist das Rauchen doch bei uns in angetrennten Räumen weiter erlaubt.