1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio-Start von RTL und MTV unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

1. ichliebedich

ichliebedich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

aber warum? es wäre weder engeltlich noch bei verzögertem starten nicht einmal abgesprochen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also müssen wir Holland neben Schweiz und Österreich auch noch rechtemäßig zu unseren Sendegebiet dazu zählen?
    Naja, in Dänemark können auch viele Deutsch.
    Selbst im Urlaub in Ungarn, Bulgarien und Rumänien kommt man mit Deutsch aus.:cool:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch! Solange die hiesiegen FreeTV's auf allen 3 Empfangswegen (Antenne, Kabel, SAT), FREI und UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen sind, besteht für die LMA's überhaupt kein Grund lizenzrechtlich einzugreifen! Der bestünde erst, wenn auf einem dieser Empfangswege, der Empfang dieser Programme NUR in entgeldpflichtig verschlüsselter Form möglich wäre!

Und was das digitale grundlos-PayTV-Kabel der grossen KNB angeht, so gilt, solange diese Sender ANALOG FREI und UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen sind, solange dulden die LMA's eine kostenpflichtige und verschlüsselte AddOn-Vermarktung dieser Sender! Würden nun diese Sender ANALOG aus dem Kabel verschwinden, so wären besagte KNB's dazu gesetzlich VERPFLICHTET, die digitale Verschlüsselung dieser Sender unverzüglich AUFZUHEBEN, um Kollisionen mit den Lizenz- und Wettbewerbshütern zu vermeiden! :p

4. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

also das mit der sprache wieviel nun in diesem oder jenem land leben ist für die lizenzkosten glaube ich uninteressant. diese vergleiche mit ösi- land und deutschland ziehen irgendwie nicht. es läßt sich kein muster feststellen. warum kann also deutschland free senden wenn es die franzosen, holländer, spanier es auch tun- ich meine das verschlüsseln.
    das argument das deutschland eh schon soviel rechtekosten bezahlt und die schweizer und österreicher nicht ins gewicht fallen können daher nicht korrekt sein.

ich denke dass es an anderen punkte festgemacht wird. punkte die wir als nicht-insider gar nicht kennen können.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil es einem wiederaufgreifen, der vom Kartellamt abgelehnten Pläne, durch die Hintertür entspräche! Das Kartellamt ist nicht so blöd, wie ihr das gerne hättet! Es hat bereits im Herbst 2006 angekündigt, dass es in einem solchen Fall wieder auf den Plan treten würde! :p

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja! :winken:

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Och nööö....kommst Du schon wieder mit diesem gegenstandslosen Pseudo-Argument an? :rolleyes: *gähn* Wie langweilig! Wie oft sollen wir es Dir eigentlich noch widerlegen? :eek:

Nicht der Verbraucher braucht die Sender! Die Sender brauchen den Verbraucher! PUNKT! :p

8. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

dann verwundert mich aber die neue must-carry regelung mit deiner antwort. es müssen analog nur noch 16 sender sein. 8 ÖR und 8 Private. Das hieße wenn ein KNB es drauf anlegen würde bräuchte er nur noch diese paar Sender einspeisen und wäre aus dem Schneider. dass er aber dann die fehlenden Programme frei empfangbar im digitalen Kabel ausstrahlen muß, konnte ich nichts darüber finden.

für so manchen sind doch die privaten schon längst nicht mehr über alle wege empfangbar. so mancher hat kabel in einem nicht-erschlossenen dvb-t gebiet oder in einem gebiet in dem die privaten über dvb-t nicht ausstrahlen. eine schüssel darf diese person vom vermieter auch nicht aufstellen. nun ist derjenige mehr oder weniger gezwungen digital über Kabel zu bezahlen. warum wird dagegen nichts gemacht? ich meine dieses situation haben wir doch schon bereits.

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nicht in der Form, die die Sender gerne hätten!:p

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das gilt einzig und allein NUR FÜR Bayern! :winken:

Bitte zeige mir doch ein einziges Kabelnetz, in dem die grossen Primaten NICHT analog zu empfangen sind!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007