1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andy2510, 28. Juli 2007.

  1. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich hab folgendes problem in meinem wohnzimmer habe ich den digitalen kabelanschluss von ish nun möchte aber auch in meinem arbeitszimmer gerne die privaten gucken.Bei ish müsste ich für eine zweite Karte 5,00€ bezahlen. Kann ich einen DVB-T Reciver einfach an meinen analogen Kabelanschluss anschließen oder brauch ich dazu eine zimmerantenne?
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Nein, an einer Kabeldose wirst Du mit einem DVB-T Receiver nix empfangen. Dort gibt's höchstens DVB-C...

    Ob DVB-T Empfang mit Zimmerantenne möglich ist, kommt drauf an, wie weit die Entfernung zum nächsten Sender ist.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Hi,

    Du brauchst eine Zimmer-, Außen- oder Dachantenne.

    Ein DVB-T-Empfänger funktioniert ausschließlich für terrestrischen Empfang, du kannst ihn nicht ans Kabelnetz oder eine Schüssel hängen.

    Fürs Kabel gehen nur DVB-C-Empfänger.

    The Geek
     
  4. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    ok danke ich werd dann mal zu media markt gehen und mir ne zimmer antenne holen
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    :rolleyes:Aufgefallen ist mir aber noch dies:
    Was heißt das - hast Du zwei unterschiedliche Anschlüsse ?

    Könnte ja sein, dass es noch eine zweite Dose von einer alten Gemeinschaftsantenne gibt...dann könnte das mit einem DVB-T Receiver funktionieren. Vorausgesetzt, oben (auf dem Boden oder auf dem Dach) ist noch eine entsprechende Antenne in Betrieb.;)
     
  6. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Der Digitale Kableanschluss/Digital TV Basic gibts für 3,90€ zusätlich zum analogen Kabelanschluss.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Der ist nicht Zusätzlich, der ist auch so da.
     
  8. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Ja das stimmt schon du musst allerdings für die privaten im digitalen Kabel zusätlich bezahlen
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das beste ist, Du kündigst Ish zum nächstmöglichen Termin - das ist die einzige Sprache, die dieser kommerz-orientierte Laden versteht. [​IMG]

    Der Gedanke, für einen digitalen Zweit-Anschluss zusätzliche 3.90 € pro Monat zu fordern, ist in meinen Augen Abzocke pur... [​IMG]

    ... und geht an der Lebenswirklichkeit moderner Menschen meilenweit vorbei. [​IMG]

    Also weg mit Ish! [​IMG]

    Wenn Du Satellit hättest, hättest Du dieses Problem nämlich nicht. [​IMG]

    Im übrigen kann man Satellit und DVB-T völlig problemlos auf einer Leitung zusammen schliessen - Kabel und DVB-T jedoch nicht.
     
  10. andy2510

    andy2510 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PREMIERE FUSSBALL BUNDESLIGA + SPORT+ Unitymedia Digital TV Basic Playstation3 XBOX360
    AW: DVB-T Reciver am Analogen Kabelanschluss?

    Den "digitalen Kableanschluss" hätte ich auch nicht wenn ich eine schüssel hätte aber ich habe keine möglich sie aufzustellen da ich kein balkon habe und das aufstellen einer schüssel durch den vermierter untersagt ist