1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Unternehmen setzen sich Ziele. Ob sie erreicht werden, zeigt das Leben. Ja und?
    Du bist also der Meinung, daß die Sportschau das Sport-Pay-TV in Deutschland nicht behindert? Da stehst Du ziemlich allein da:winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich sage nur RAN ab 20.15 Uhr! Hat einen enormen Schub an Abos für Premiere World damals gegeben. Aber Kofler kann es gerne nochmal versuchen. Ich wünsch ihm viel Erfolg dabei! :D

#67 Guest

Als Arena bei den Sat-Nutzern diesen Preis aufrief, nanntest du das durchaus "günstig". Wie hätten wir es denn gern?

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Konfrontier den Ärmsten doch nicht mit seinen Lügereien von gestern... er hat ja auch so seine Probleme:D

5. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du hast doch selber gesagt, dass trotz einer verspäteten free-tv-ausstrahlung der bundesliga nicht mehr pay-tv-abos verkauft werden.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe gesagt nicht VIEL mehr. Sicher werden einige Leute, die heute die Sportschau nutzen, bei einem Wegfall oder einer deutlichen Verschiebung nach hinten Premiere abonnieren. Aber das sind keine Riesenzahlen. Der Sportschau-Seher hat eine andere Mentalität. Zu dieser Aussage stehe ich, klar doch. Trotzdem ist die Sportschau negativ für das PayTV, da gibt es doch keine Zweifel dran

7. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also die Diskussionen hier zum Thema Sportschau und die Kosten der Bundesliga also Pay TV Kosten für den Fan und so beschäftigen mich hier auch. Jedoch in etwas anderer Hinsicht:

Erst einmal etwas über mich und meine Bundesliga TV Gewohnheiten. Ich habe seit 2001 Premiere, damals gab es noch das Bundesliga Saison Ticket, also ich kann mich jetzt nicht wirklich entsinnen was das damals gekostet hat alles....
    Ich muss dazu sagen, dass ich leidenschaftlicher Fussballfan bin. Soll ich mich outen....nagut also ich bin Schalker durch und durch was hier zu der Diskussion aber eigentlich keine Bewandnis hat.
    Ich fahre so oft wie möglich direkt zu den Spielen LIVE im Stadion, ob zuhause oder auswärts, ich versuche möglichst viele Spiele im Stadion zu sehen.

Zuerst einmal kann ich die ganze Kritik an Premiere nicht verstehen, es wird gesagt: Premiere erhöht die Bundesliga Preise!

Das ist falsch, denn ich als SAT Kunde habe bei Arena auch 19,99 bezahlt, nur die Kabelkunden sind günstiger dabei weggekommen. Das war ehh eine unfaire Masche, die SAT Kunden mit der Strafgebühr zu bestrafen.

Was ich auch ne Frechheit finde ist die allgemeine Preisdiskussion. 20 Euro im Monat, dafür sehe ich dann alles live wenn ich möchte.
    Ich glaube viele Wissen nicht was ein Besuch im Stadion zu EINEM Spiel kostet.

Bahnpreis / Benzinkosten / ggf. Flugtickets, Getränkepreise im Stadion, Essen / Hotel............

Selbst wenn man seinen Verein vor der Haustür hat, bezahlt man bei einem Stadionbesuch mindestens 20 Euro, denn ein Ticket muss ja jeder haben und was trinken will auch jeder ob nun diekt im Stadion oder in der Kneipe spielt dabei ja keine Rolle......

Wenn ich lese, die Bundesliga ist total überteuert und ist nicht qualitativ genug für den Preis, wird mir auch ganz anders. Schaut mal in den Stadion was da los ist, wir haben die tollsten Stadien, die höchsten Besucherzahlen in Europa, die LIGA boomt! Sie wird nur meistens von Modefans oder Möchtegernfussballfans schlecht geredet!

Das ist meine persönliche Meinung, ich sehe es so. Ich will ja nicht sagen, dass nun jeder Fussballinteressierte ein Abo haben muss, aber 20 Euro ist ein fairer Preis und man sollte nicht immer alles schlecht reden.
    Viele Leute wollen die Liga wohl für 1,99 im Monat schauen, die Geiz ist Geil Mentalität kotzt mich echt an.

Zuletzt noch:
    OK die Sportschau in den späten Abend zu verschieben ist zwar gewagt, aber nur weil es die Sportschau seit 1000 Jahren gibt, ist sie ja nicht Gesetz.
    Ich glaube zwar auch nicht, dass dadurch die Abozahlen nun drastisch steigen werden aber es wird schon ein Vorteil sein für Pay TV.
    Anders gesehen: Die Leute die Sportschau schauen, haben sich doch eh über Radio oder Videotext bereits über die Ergebnisse informiert und wollen sich die Spiele halt noch ANSCHAUEN wenn sie die Sportschau anschalten.

LIVE is LIVE, das ist auch meine Überzeugung, wenn ich mal meine Schalkespiele nicht schauen kann (was so gut wie nie vorkommt) höre ich auch Radio oder lasse mich per SMS Ticket informieren, da bringt mir die Sportschau auch nix mehr. Da kann ich dann auch ZDF Sportstudio schauen oder im DSF Sonntags morgen schauen.

So und nun freue ich mich auf die neue Saison mit Premiere :love:, ein JAhr Arena genügt für mich, jetzt kommen die Profis wieder an die Mikros und man wird sich wieder so richtig wohl fühlen mit Sebastian Hellmann und Co.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schön, daß Du fußballbegeistert bis. Das hört man wirklich heraus:D
    Nur macht Begeisterung manchmal ein wenig blind. Ist nun mal so:rolleyes:
    Wir haben tolle Stadien, weil sie wegen der WM auf Steuerzahlerkosten renoviert oder neu gebaut wurden. Manchen Steuerzahler, der keine Fußballfan ist, ist darüber nicht so richtig erfreut.
    Klar sind die Stadien voll. Wir haben auch tolle Fans... wie Dich. Die die Stadien füllen. Nur ist das eine begrenzte Zielgruppe. Wenn Fans bei uns Fans sind, sind sie sagenhafte Fans. Wer kein Fan ist, dem geht Fußball komplett am Hinterteil vorbei. Und deshalb muß man einfach feststellen, daß die Zahl der Fußballfans in Deutschland trotz der vollen Stadien deutlich niedriger ist als in UK, Spanien oder Italien. Dafür gibt es Beweise.
    Es gibt auch Fußballfans wie mich, die über manche Fußballspieler-Gehälter und Ablösesummen nur noch den Kopf schütteln können (wie über manche Pseudo-Manager-Gehälter auch). Das ist ungesund und hier sollte was passieren. Je mehr man einen Ballon aufbläst, desto schnell platzt er mal.
    Du solltest nicht nur von DEINER Fußballbegeisterung ausgehen und was DU dafür bereit bist zu zahlen. Du mußt den Gelegenheits-Fußball-Schauer, der aus Langeweile die Sportschau konsumiert, sehen. Der schaut Fußball, weil es eben frei kommt (viele vergessen dabei noch, daß sie auch dafür mit ihren Zwangsgebühren gezahlt haben). Kommt es nicht mehr frei, na und... deswegen für teures Geld PayTV abonnieren? Kommt für die Leute nicht in die Tüte.
    Damit sind die Abozahlen fürs PayTV in Deutschland begrenzt. Egal wie billig man es macht. Der "irre" Fan zahlt aber auch viel für LiveFußball. Womit kluge Leute auf die Idee gekommen sind, daß es klüger ist, von weniger Abonnenten viel zu nehmen als von viel Abonnenten weniger. Weil eben nicht viele Abonnenten kommen:LOL: :LOL:

9. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@NoRegret49:

Ok das kann sein. Bloss weist du für mich als Fan aus Leidenschaft ist es undenkbar, entweder man ist Fan oder nicht. Genauso wie diese Leute die mehreren Clubs die Daumen drücken....eine Woche Hannover.....nächste Woche HSV......dannn Bremen.......sowas kann ich nicht verstehen.

Ok liegt wohl dass ich Fussballverrückt bin, Schalke ist mein Lebensinhalt, aber nicht nur Schalke sondern allgemein die Bundesliga. Deshalb kann ich eure Argumente nicht nachvollziehen. Du hast recht, mir wäre es egal, ich würde auch 50 Euro für das Abo zahlen. Bitte erschlagt mich jetzt nicht, ich will natürlich nicht soviel zahlen aber ich WÜRDE es

:love::love::love: Heute gibbet den ersten Titel :love::love::love:
    18:00 Uhr Premiere und Sat 1

10. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

negativ für das PayTV sind auch die "erschwinglichen" Ticketpreise und noch mehr das Free-TV insgesamt.