1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Sag mal Berzerker, wie es ist besser mehr Geld einzunehmen?. Wir sehen doch schon seit Jahren das dieses nicht möglich ist. Woher soll das Geld kommen, aber doch bestimmt nicht vom Pay TV. Die Leute sind ganz einfach nicht bereit ohne Ende für die Bundesliga zu zahlen.

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

noch 4 Tage bis zum Ende des Senders Arena, am 31.07. gibt es aber noch ein Spiel

3. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe nie behauptet, alles zu wissen. Tatsache ist halt, das in England, Frankreich, Italien und Spanien teilweise bedeutend mehr Gelder aus dem Fernsehen in die Ligen fliessen. Ob das von Pay TV oder von zweit und dritt Verwertern kommt, ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die Komplett zahlen.

4. Berzerker

Berzerker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch jemand, der nicht alles weis

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Witzbold....;) ;) ;)

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wie kann ein Mensch nur in so wenig Worten so viel totalsten Schwachsinn schreiben. Peinlich, peinlich, peinlich. Nun ja, jeder blamiert sich so gut er kann.
    Du meinst: je mehr Geld die DFL einnimmt, desto besser für den deutschen Fußball. Na ja, viel Geld zu haben bringt noch kein Niveau. Aber mehr Geld haben ist besser als weniger Geld zu haben. Woher kommt wohl aber das Geld, das die DFL einnimmt? Von den Fans (Stadiongänger, Merchandising, PayTV usw.). Also wir als Fans bezahlen das Feuerwerk. Viel Geld für die DFL=hohe Kosten für den Fan. Klickts bei Dir?
    Falls noch nicht:
    Ein Monopol haben bringt nichts,nichts. Man muß es auch im Markt durchsetzen. Energiekonzerne, Stromkonzerne, Mineralölkonzerne haben ein Monopol (bzw. bilden sie durch an sich illegale Preisabsprachen eins). Du mußt da kaufen, ob Du willst oder nicht. DAS ist ein MONOPOL. Premiere und die BuLi brauchst Du nicht zum Leben. Lebt sich auch ohne problemlos, nur ohne Sprit, Gas und Strom eben nicht. Also läßt sich das Monopol von Premiere im Markt kaum durchsetzen. Weil man Filme auch aus der Videothek holen kann. Weil man Fußball auch im Radio hören kann. Weil sich ein Spiel auch im Videotext oder im Internet verfolgen läßt.
    Klickts jetzt? Wenn immer noch nicht, also weiter:
    Die DFL hat ein Monopol. Nur da sind die Fernsehrechte zu haben. Bieten viele um die Rechte, erzielt die DFL hohe Preise. Womit der Rechteverwerter dem Kunden=Abonnenten=uns viel Geld abverlangen muß. Sonst geht der Rechteverwerter pleite, siehe Arena. Bieten wenige, gehen die Rechte billiger weg. Also sollte es wohl im Interesse des KUnden=Abonnenten=uns sein, wenn die DFL nicht so viele Alternativen und möglichst nur EINEN ganz starken Partner im PayTV hat. Was übrigens auch für Filmrechte gilt.
    Klickts jetzt? Also was ist wirklich im Interesse des Verbrauches=Abonnenten=uns?
    Du solltest Dein Wissen nicht nur von Wikipedia holen. Selbst nachdenken hilft manchmal. Wozu man... nun ja.
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man schön still in der Ecke sitzen und zuhören, wenn Profis Fakten besprechen. Und nicht vorwitzig Dummheiten von sich geben. Man blamiert sich sonst:D

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

No Regret ich gebe Dir vollkommen Recht. Die Kosten für den Fußball sind sowieso enorm gestiegen. Ob das Eintrittspreise sind, Trikots oder andere Merchandising Sachen sind oder halt die Preise im Pay-TV. Die Herrschaften denken das ließe sich noch unendlich steigern, aber damit liegen sie falsch.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mir geht der Hut hoch, wenn ich solche geistigen ... na ja möchte nicht abgemahnt werden .... hier lesen muß. Da denken manche, daß Geld aus dem Nichts geschaffen wird. Alles wird von wem bezahlt. Der Fußball wird vom Fan bezahlt, bis hin zu irren Gehältern unterdurchschnittlicher Balltreter.
    Und englische oder spanische Verhältnisse kann man in Deutschland nicht einführen. Der Deutsche bleibt Deutscher. Und gibt weniger für Fußball aus.
    Ende der Fahnenstange...:winken:

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich lege demnächst mal einen 100 Euro Schein über Nacht auf den Tisch, vielleicht bekommt er Junge!.;)

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir schwant schreckliches (auch in Sachen Leistungsabbau und Preise rauf).

Kofler verdoppelt "Renditeziele" bei Premiere.

Und natürlich ist die böse Sportscheu mal wieder das "Hauptproblem" LOL
    Ich halte diese Aussage für naiv. Aber ich wünsche Kofler viel Erfolg wenn die Sportschau erstmal weg ist, dann rennen ihm die Leute wohl zu hundertausenden für günstige 19,99 € pro Monat die Bude ein. :eek:
    Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_182151.html