1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf: Eure Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von normeak, 26. Juli 2007.

  1. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich ziehe nächste woche in unsere neue wohnung und da haben wir keinen antennenanschluss mehr, sondern ne schüßel(freude).

    die jetzt vorhandene 45er schüssen sollte durch eine 65er ersetzt werden, ich möchte direkt auch 2 neue LNBs kaufen da ich auf 2 satteliten zugreifen will.
    nen receiver hab ich auch noch, brauch ich also auch noch.

    mir wäre es lieb das ganze mit nem diseqc zu lösen(welchen ich natürlich auch noch kaufen muss), oder meint ihr nicht?

    ansonsten noch ne empfehlung für kabel bitte :)

    achso, und macht bitte einmal vorschläge die einen receiver und vorschläge für 2 receiver(bin mir nicht sicher ob ich das kabel verlegen will und ob wirs brauchen)

    kurz gesagt will ich:
    -schüßel(65)
    -zugriff auf 2 satteliten
    -receiver
    -kabel
    -evtl diseqc

    oder das ganze mit 2 receivern und somit ja evtl andere LNBs
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    Du brauchst 2 Quattro LNBs. Die haben jeweils 4 Ausgänge (LV,LH,HV und HH). Dazu dann einen Multischalter mit 8 Eingängen, die mit den entsprechenden LNB-Ausgängen verbunden werden. An jeden Multischalter-Ausgang kannst Du dann einen Receiver anschließen, der alle Programme beider Satelliten empfängt.
    Wenn Platz genug da ist, würde ich die alte Schüssel nicht wegwerfen, sondern beide Schüsseln nebeneinander montieren, und z.B. die kleine Schüssel auf Astra 1 und die große auf Astra 2 ausrichten. Das ist einfacher zu justieren als zwei LNBs an einer Schüssel und von der Verkabelung her genau gleich.
     
  3. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    ich würde statt der quattro lnbs dann doch lieber quads nehmen und dann diseqc´s nehmen. wobei es würden doch auch 2 twin lnbs reichen oder nicht? eig schon....hab eh nur ne gut geschnittene 2 zimmer wohnung und muss nicht für mehr voras planen.

    die alte schüßel zu behalten klingt gut...hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. könnte die ja genau so lassen wie sie ist(empfange ja astra 19.2°O) und die neue für z.b. eutelsat

    kann mir denn nun einer helfen was genau ich kaufen muss? und am besten vorschlagen welche herstelle bzw welche artikel genau(art einkaufsliste :D)
     
  4. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    niemand kann helfen und einkaufstipps geben? ist meine erste eigene anlage
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    Wen nur 2 Receiver betrieben werden sollen reichen auch 2 Twin LNB mit DiSEqC Schalter. ist den schon eine Multifeedschine vorhanden?

    Ansonsten das hier:
    LNB 2x
    http://www.berlin-satshop.de/invaco...L171.htm?hmm=9d34992b1d9457ba23b89969d32a00e9

    Multifeed:
    http://www.berlin-satshop.de/multif...T500.htm?hmm=9d34992b1d9457ba23b89969d32a00e9

    Schalter:
    2x können auch draußen montiert werden.
    http://www.berlin-satshop.de/diseqc...L815.htm?hmm=9d34992b1d9457ba23b89969d32a00e9

    Kabel
    120db
     
  6. normeak

    normeak Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    ne, ich hab so gesehn noch garnix....die jetztige schüßel geht laut vormieter und in verbindung mit dem jetztigen vorhandenen receiver.

    ich brauch ja auch ne neue schüßel, die andere ist uralt und ist nur ne 45er.

    ich dachte an ne 65er schüßel.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neukauf: Eure Empfehlungen?

    SCHÜSSEL