1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 19. Juli 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Nicht nur die. Auch die Kunden. Ich verstehe sowieso nicht, wie Hotliner zwei Hände voll verschiedener Auskünfte geben können. Wer brieft die? Oder lesen die morgens die Süddeutsche und erzählen dann das, was da an Gerüchten drinsteht den Kunden? :D

Ein Briefing scheint ja nicht stattzufinden, denn sonst müssten eigentlich alle dieselben Informationen haben und weitergeben. Aber dass in Bezug auf Bundesliga schon wieder so viele Modelle verbreitet wurden, die noch nicht mal mit dem was zu tun haben, was jetzt auf der PREMIERE Homepage steht...das kapier ich nicht.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das sind die typischen Probleme von Call-Centern. Meines Wissens arbeitet Premiere mit mindestens 3 unterschiedlichen Dienstleistern auf diesem Gebiet. Da kommt es schon mal vor, daß A andere Informationen bekommt als B und C. Womit die Agents entsprechend unterschiedlich gepolt werden. Kleinere Call-Center sind billiger als große, also nimmt man paar kleine und nicht einen großen...
    Es gibt auch Firmen, die den Call-Center-Agents im Gespräch mit Kunden einen eigenen Entscheidungsspielraum einräumen. Was von der Sache her erst einmal intelligent ist. Die Agents können also - klar vorher festgelegt - bestimmte Spielräume abdecken. Das macht sich bei Kunden gut, die kriegen das Gefühl, "was rausgeholt" zu haben. Auch eine solche Vorgehensweise wäre möglich.
    Peinlich ist es trotzdem:D :D

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nun ist auch der Buli-Kanal eingepflegt, es gibt wie vermutet Wiederholungen der Vorsaison, erste Übertragung ist

Sehr interessant finde ich dann abends folgenden Eintrag Fußball: 2. Liga[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Alle Spiele, alle Tore

wir bleiben vor "Bundesliga: Die Show" verschont :)

Oder am 10.08.07 10:00 Uhr Die Premiere Sonntags-Konferenz

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  4. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Sollen" sollst Du gar nichts. Hinnehmen müsstest Du es wenn Du nach Ablauf Deines Vertrages dabeibleiben möchtest.

Wenn jemand kündigt bringt er zum Ausdruck, das er die Leistung nicht mehr will und nicht: "Ich kündige zwar, will aber nur unterm Tresen ein neues Angebot"

Wenn man Kunden belohnen möchte, dann doch die langjährigen und guten Kunden. Zum Beispiel ein Rabatt für alle Nichtkündiger nach jeweils immer 2 Jahren in Höhe von 5%. Maximum 20%. Das heisst ein Kunde spart nach 8jähriger Treue ca 7,00 Euro monatlich wenn man die derzeitigen Preise für die 5er als Grundlage nimmt. Immerhin.

Das mit den Rückholangeboten ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Wenn man nun beginnt diese Fehlentwicklung zu korrigieren ist das zu begrüssen, auch wenn Einzelne Nachteile davon erleiden.

Eine transparentes und gleichbehandelndes Preissystem ist für die Gemeinschaft der Abonnenten fairer und für das Image von Premiere besser als diese Schachereien.

5. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So sollte es eigentlich von Anfang an laufen!

Gruß

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin schon länger Kunde als die Meisten hier, aber die Poltik von P. "zwingt" einen ja geradezu zum Kündigen und dann doch wieder verlängern...

Warum soll ICH einen Nachteil hinnehmen, weil P. mich doch wieder als Kunde haben will ?

"Geschachert" wurde auch nicht.

Glaubst du, dass alle, die sich ein neues Auto kaufen den gleichen Preis bezahlen ? Oder den neuen Großbildschirm, oder, oder, ...

Ich habe ein Angebot erhalten und das habe ich angenommen. Wenn andere ein "schlechteres" oder gar keins bekommen, kann ich nichts dafür.

Mit welchem Recht will man mir jetzt andere Vergünstigungen vorenthalten ?

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Niemand will Dir was nehmen. Man sollte nur auch die verstehen, die weniger Glück beim Abschluß eines Abos hatten oder zu Zeiten abonniert haben, wo bestimmte "Rabatte" noch nicht eingeführt waren.
    Nur ein "Ramschladen" macht für das gleiche Produkt 22 unterschiedliche Preise. Weil man sich so nämlich den Preis versaut.
    Ich kaufe etwas, handle mit dem Verkäufer und der sagt mir: also mehr an Preisnachlaß ist nicht drin. Was man irgendwann akzeptiert. Drei Tage später erfährt man, daß wer die Sache doch noch deutlich billiger erworben hat.
    Bei so wem kaufe ich fortan nicht mehr.
    Zu Premiere: vielen ist die BuLi wirklich nicht so ganz extrem lebenswichtig. Die können sich ein Abo mit links leisten... nur lassen sie sich nicht gern übern Tisch ziehen. Ich zum Beispiel.
    Ich war schon paar mal nahe dran denen zu sagen, ihr könnt mich

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du es verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, worauf ich REAGIERT habe. Ich habe kein Problem damit, wenn es ein einheitliches Modell geben würde.

Nur kann ich dieses "man muss denen die sich einen Rabatt "erkämpft" haben, "bestrafen" kann ich nicht nachvollziehen".

Es ist überall so, dass andere etwas billiger bekommen können als man selbst. Wenn ich mit meinem erzielten Preis zufrieden war, ist es mir egal, ob andere weniger zahlen. Was soll das an einer weiteren "Geschäftsbeziehung" ändern...

Wenn ich das Rückholangebot nicht bekommen hätte, stünde ich Ende August auch vor der Entscheidung, ob ich wieder ein Abo mache oder nicht, würde aber nicht das "Jammern" anfangen, weil andere günstiger fahren als ich.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@DUFFY:

Du hast ja Recht. Natürlich versucht jeder z.B. beim Autokauf günstige Konditionen zu erhalten. Nur bleiben diese Verträge der "Öffentlichkeit" vorenthalten, da es Alternativen, will sagen, verschiedene Autohersteller gibt, mit denen man verhandeln kann.

Bei einem Unternehmen wie Premiere, das ja mittlerweile rd. 3,5 Millionen Kunden hat, kann aber so eine "ungerechte" Preispolitik nicht funktionieren, da die Kunden z.B. bei "Bundesliga Live" künftig keine Alternativen haben, wenn wir mal arena als auslaufendes Modell außen vor lassen. Die Kunden tauschen sich aus. Und damit beginnt der Ärger.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Man soll die Cleveren nicht bestrafen. Jeder holt raus, was er kann. Man muß den Verantwortlichen für die Preise und Rabatte in den Unternehmen nur mal beibringen, was sie da so zum Teil veranstalten. Das ist häufig gezielte Kunden-Vertreibe