1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wunschliste: Premiere Serie in der nächsten Season

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Neo777, 6. Juni 2007.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wunschliste: Premiere Serie in der nächsten Season

Genau so sehe ich es auch. Auf der einen Seite kann ich natürlich Sender verstehen , die wg. mangelnder Quoten Serien verschieben.

Aber andererseits: Serien wie "Las Vegas" oder "The Shield", ganz zu Schweigen von "NYPD BLUE" oder "The West Wing" wurden abgebrochen oder gar nicht gezeigt.

Mittlerweile habe ich auf DVD alle Folgen von "West Wing" gesehen und muss eindeutig sagen, neben "Boston Legal" die beste Serie, die ich seit Jahren gesehen habe. Nur nicht im dt. Fernsehen.

Ich denke, wir müssen langsam akzeptieren, dass der dt. Mainstream einen anderen Geschmack hat als wir (oder ich).

Ich gebe meine Hoffnung für "Friday Night Lights" auf Premiere trotzdem nicht auf; hier läuft ja auch einiges jenseits des Mainstreams!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist eigentlich mit der Mini-Serie "Empire"? Hab gelesen, dass Pro7 schon nach 2 Folgen nichts mehr gesendet hat. Wär doch auch was für Premiere.

3. premi

premi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eher für Kabel1.
    Die Serie ist nicht so der Renner.

4. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

LOST bspw. hatte bisher auf Pro7 auch mit Quotenproblemen zu kämpfen. Trotzdem wird es von Premiere als Aushängeschild im Serienbereich benutzt; mMn sind FreeTV Quoten als Argument für oder wider einer Serie nicht zu gebrauchen.

Ich würde mir z.B. 24 auf P Serie wünschen. :love: Auch so ne Serie, die auf RTL2 unterirdische Quoten einfährt. :winken:

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Law&Order wäre super.....

6. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Die haben ja sonst nichts ... *duck*
    :p

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nur teilweise. Es sind Serien mit Fortsetzungsgeschichten (Serials) die hier nicht laufen. Die erfolgreichsten sind hier noch Lost, DH oder Greys Anatomy und das sind verglichen mit anderen Formaten keine Renner.
    Ein CSI oder House MD läuft sehr gut.
    Man darf nicht vergessen, dass an einem durchschnittlichen Abend ca. 1/3 der Zuschauer unter 50 und 2/3 über 50 sind. Die Ü50 sind es dann, die die MAs und Zuschauerzahlen der Schnulzen in die Höhe treiben.
    ...in die Höhe treiben. Auf der anderen Seite lassen sich die Jungen nicht für anspruchsvolle Serien begeistern, so dass die Privaten lieber auf sichere Renner setzen.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die HBO-Serien sind PayTV-Produktionen, mit völlig anderer Erzählweise, als herkömmliche Serienkost. Jede Folge ist wie ein kleiner Programmkinofilm.
    Der Erfolg in den USA musste auch erst aufgebaut werden und schaut man auf die Marktanteile bezogen auf den gesamten Markt (mW. zu besten Zeiten ~10 Mio), dann ist es zwar vergleichsweise erfolgreich, aber immer noch weit ab von den frühen Lost-Erfolgen oder Geys Anatomy.
    Das wäre aber nur zutreffend, wenn die Serial-Fans tendenziell krimineller sind, als die Anderen. Und selbst wenn sich 100.00 Deutsche die Sachen aus'm Netz holen, in Englisch schauen (in einem Land, wo O-Ton praktisch nieeeee vorkommt) und im Bekanntenkreis Werbung dafür betreiben, würde das nicht die Zahlen für RTL stark runterziehen. Die würden vermutlich noch steigen.
    (Ich will die Problematik nicht runterspielen, glaube aber sogar, dass eine gewisse Portion solcher Weltverteilungsmaßnahmen sogar förderlich ist, weil ein Produkt dann im neuen Land außerhalb des Premierenlandes bereits bekannt ist und ggf. bereits einen guten Ruf hat, ohne dass der dt. Sender etwas tun muss. Es wäre allen geholfen, wenn man die Produktionen am Tag nach der Ausstrahlung - auch gegen Bares - über iTunes o.ä. ganz legal sehen könnte. Dann hätten die Fans ihre zeitnahe Ausstrahlung und den OTON und das Studio würde daran verdienen.)
    Machen die das nicht über Umfragen?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. Reallythedude

Reallythedude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  10. AW: Wunschliste: Premiere Serie in der nächsten Season

Für die erste Season von Dexter hat TMG die Rechte in Deutschland.