1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena/Premiere Kundenübernahme ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DolbyDigital, 19. Juli 2007.

1. jasonvoorhees

jasonvoorhees Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena/Premiere Kundenübernahme ??

Ich seh hier auch nicht mehr durch. Das regt mich alles uff derzeit.

Ich bin Sat-Nutzer. Habe Premiere 5er Kombi und zusätzlich im August 2006 Arena Buli aboniert. Arena kostet mich 20,- (14.99 + 5 Satgebühr)

Jetzt les ich auf Premiere.de das in Verbindung mit einer 5er Kombi Buli mich nur 9.99,- kosten würde.

Das ist für mich ganz klar ein Sonderkündigungsgrund bei Arena.

Anfangs war ich als Fussballfan gezwungen Arena zu abonieren, doch plötzlich ändern sich die Rechte und ich hätte jetzt die Möglichkeit auszuwählen.

Das ist doch der so geforderte Wettbewerb den das achso tolle Kartellamt immer will.

Nochmal: Im August 2006 gab es keinen Wettbewerb. Da musste ich zu Arena gehen wenn ich Buli sehen wollte. Jetzt ab 1. August besteht plötzlich die Möglichkeit zu wählen zwischen 2 Anbietern. Noch dazu käme es für mich günstiger da ich die 5er Kombi eh hab.

Ist zum übergeben wie toll sich das Kartellamt für den Verbraucher einsetzt.

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

also laut df newsteam betreibt arena die sat-platform weiter. ansonsten migrieren die dich, wie uns kabelkunden zu den bestehenden konditionen.

3. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genauso geht es mir auch. Bin jahrelanger Premiere Kunde und mußte notgedrungen Ende letzten Jahres Arena abonnieren um weiter Buli sehen zu können.
    Ich hab auch weiterhin mein Premiere Komplett (5er Abo) für 34,99 € behalten.
    Kann ich zukünftig über dieses Abo auch Buli bei Premiere sehen, oder muß ich da zusätzlich was abschliessen (was ja eigentlich eine Frechheit wäre als treuer Kunde)?
    Hab ich das Recht, meinen Arenavertrag, der über 2 Jahre läuft, zu kündigen?
    Im Moment Blick ich da nicht mehr durch!
    Danke für eure Hilfe.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du arena-Kunde bist oder arena über Unitymedia, Kabel BW oder den Kabelkiosk abonniert hast, dann bleibst du weiterhin Kunde des jeweiligen Anbieters und wirst nicht zum Premiere-Kunden.
    Deinen Vertrag kannst du natürlich fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und anschliessend Premiere Bundesliga bei Premiere abonnieren.
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in deinem Fall nicht. Du könntest höchstens auf dem Kulanzweg versuchen, vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden ...

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe die Frage auch nicht.

Die Vertragspartner bestehen ja alle weiterhin. Keine Firma wurde aufgelöst. Und nirgendwo wurde von einer Übergabe der Kundenbeziehungen berichtet.

Und aus Sicht Arena wäre das auch sehr unklug. Denn durch den neuen Premiere Deal hat man so neben den Gewinnen aus der Sublizensierung die Chance Gewinne pro Kunde zu machen. Und diese Gewinne können sie gut gebrauchen. Schließlich hat man im ersten Jahr zig Millionen Miese eingefahren und wäre mehr als froh, wenn man den Schuldenberg durch die Gewinne aus der Sublizensierung und die bestehenden Kundenbeziehungen ab der kommenden Saison wett machen kann.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Firmen sind nicht berechtigt, mit anderen Firmen abgeschlossene Verträge zu übernehmen. Es ist in jedem Falle die Zustimmung des Vertragspartners sprich hier Abonnenten notwendig.
    Das gilt allerdings nur für den Fall, daß der ursprüngliche Vertragspartner weiter existiert. Bei Fusionen oder Firmenkäufen ist es anders.
    Aktuell exisiteren Premiere und Arena aber weiter. Also ist es klar.
    Ansonsten: da Arena für die Leistungen von Premiere zahlt, ansonsten aber die Einnahmen aus den Abonnements behält, haben die auch kein Interesse, Kunden an Premiere abzugeben. Die werden sogar noch versuchen, neue Kunden zu gewinnen. Macht sogar Sinn, wenn jemand gern US-Sport sprich NASN sieht und die BuLi auch möchte...

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weshalb es z.Z. auch noch ein kleines Hickhack über die HD-Übertragungen auf Premiere HD gibt: denn für diese Abonnenten erhält Unitymedia erst mal keine Einnahmen. So lange der Punkt nicht geklärt ist wird P-HD auch gar nicht erst ins Kabel von UM eingespeist...

8. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unitymedia dürfte nun auch weniger Interesse daran haben da sie ja keine Premiere Pakete mehr Vermarkten!

9. AW: Arena/Premiere Kundenübernahme ??

hier ist es wichtig was du hast. ist es das paket premiere komplett (was es m.e. aber nucht für 34.99 gab) dann ist die buli enthalten.

ist dein abonniertes produkt die 5er kombi, dann ist die buli nicht enthalten

nein, du hast kein sonderkündigungsrecht. dein versprochenes programmangebot bleibt weiterhin bestehen, nur produziert zukünftig premiere und nicht mehr arena.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2007
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das ist mit Verlaub gesagt absoluter Blödsinn. Unitymedia hat Premiere die Rechte sublizensiert. Dafür erhält Unitymedia dann das Vermarktungsrecht des Paketes "Premiere Bundesliga". Die Übertragung von Spielen in HDTV spielt überhaupt keine Rolle, da es bei arena bislang auch keine Spiele in HDTV.
    Da Unitymedia und Premiere nicht mehr miteinander kooperieren dürfen, erhält Unitymedia keinen Cent der Abo-Einnhamen aus irgendeinem Premiere-Paket (Ausnahme natürlich für Unitymedia-Kunden, die bereits ein Premiere-Paket über Unitymedia beauftragt haben).
    Premiere hat bei Unitymedia Kapazitäten für die Premiere HD-Programme und Unitymedia wird diese Kapazitäten vertragsgemäß zur Verfügung stellen. Irgendwelche wirtschaftlichen Interessen an den Premiere HD-Programmen seitens Unitymedia spielen jetzt überhaupt keine Rolle mehr ...