1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal Abonnieren

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von D.F!, 26. Juli 2007.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    Seid mir bitte nicht böse wen ich schon den Xten Beitrag erstellt hab. Aber meine suchanfrage hat leider nichts ergeben.

    Und zwar möchte ich mir gerne ein Canal Digitaal Abo hollen. Weis aber leider nicht bei welchen Anbieter. Ich hoffe ihr habt Tips für mich. Die Sender die ich nur haben will sind: Ned 1 - 3, RTL 4,5,7, SBS6,NET5,Veronica. (Vllt auch noch NickNL/Tien)

    Nochmal seid mir bitte nicht böse. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Für die erstgenannten Sender reicht das Set Top Box Pakket für 49.95€/Jahr (4.16€/Monat). Für Tien und Nick müsste es dann schon das Basispakket sein für 8.95€/Monat.
    Bekommen kannst du das nur, wenn du Bekannte in den Niederlanden hast, für die Registrierung ist neben einem Bankkonto auch eine nachgewiesene Adresse notwendig (ID Card Nummer). Ansonsten geht's nur über Händler mit saftigem Aufpreis.

    Andere Frage: Ich habe Film1.3 in meiner Senderliste entdeckt. Kann das schon jemand sehen? Ist es 16:9? Wird Film1.3 tatsächlich erst ab 19.00 Uhr übertragen, wie auf Lyngsat beschrieben, oder läuft es ganztags? Weiss jemand, in welchem Packet das enthalten ist? Film1Sport1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    @Sat Frank:
    Film 1.3 ist etwas seltsam. Die haben nämlich vor 19 Uhr definitiv ein Programm. Im EPG steht etwas drin und im Internet bei diversen Online Guides stehen da auch immer wieder attraktive Filme drin.

    Ich hatte bis gestern 1 Monat das komplette Paket von Canal Digitaal und da war es tatsächlich so, dass Film 1.1 und Film 1.2 ganztägig liefen, während Film 1.3 erst ab 19 Uhr lief. Ob das vielleicht an Bandbreitenmangel liegt, dass die über SAT nicht ganztägig senden oder was da los ist - keine Ahnung. Wenn es sendet, sendet es aber genauso wie Film 1.1 und Film 1.2 in 16:9 (vorausgesetzt der Film liegt in 16:9 vor).

    Zu Nick NL muss man noch sagen, dass da vieles ins Niederländische synchronisiert wird. Nur die Sendungen für ältere Kinder laufen auf englisch mit Untertiteln.

    Ich hab das Set-Top-Box Pakket und bin happy damit...

    Achso - für den Threadersteller:
    Händler die so ein Abo vermitteln, sind meist SEHR teuer. Such dir lieber einen netten Niederländer, der dir so ein Abo vermittelt. Damit kommst definitiv besser weg. Vielleicht lässt sich sogar ein Deal erstellen, dass du ein PREMIERE Abo besorgst und der Niederländer dir Canal Digitaal.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Hmm, Bandbreitenmangel kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auf dem Transponder läuft ja ansonsten kein Sender, der nur tagsüber bis 19 Uhr sendet. Also so wie sich ActionNow und Kanaal Z einen Sendeplatz teilen z.B. Ist auf dem Film1.3 Transponder aber nicht der Fall. Und der Transponder hat ja nicht abends ab 19.00 Uhr plötzlich mehr Kapazität. Da muss es einen anderen Grund geben, ich vermute eher, dass da Geschäftspolitik dahintersteckt. Film1 gehört ja den Kabelnetzbetreibern in NL, die den DTH-Konkurrenten Canal Digitaal vermutlich künstlich inattraktiv machen wollen.

    Danke jedenfalls für die Auskunft. Ich hatte schon überlegt, ob ich es nicht abonnieren soll. Wäre Film 1.3 vollständig, wäre es eigentlich ein attraktives Angebot. Filme ungeschnitten in 16:9, auch mal ältere Sachen im Programm, Untertitel, die man zur Not lesen kann, sollte im Film mal was anderes als englisch gesprochen werden, usw. Aber so wird man ja schon wieder doppelt verar****. Erst muss man für Sport1 mitbezahlen, den man gar nicht sehen will, und dann bekommt man auch nur die Hälfte des Angebots zu sehen. Wer in NL UPC-Kabel hat, kann Film1 nämlich auch ohne Sport1 bestellen und bezahlt dann auch nur 12.95€.
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Eine Frechheit ist auch,dass im niederl. Kabelnetz(UPC etc.) bei Sport1 ein Portalsender mit bis zu 10 Kanaloptionen(kommt bekannt vor,oder!?) verfügbar ist,jedoch über Sat nicht.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Das heißt über SAT gibts bei Sport 1 nur jeweils einen ausgewählten Feed? Das ist natürlich echt mager. Ich hab mir das Sportangebot nie näher angeschaut, weil mich das net wirklich interessiert.

    Greets
    Zodac
     
  7. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Ja über Sat gibts nur 1 Feed
     
  8. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    Wobei ich dass noch "halbwegs" nachvollziehen kann, weil es in dem Fall im Gegensatz zu Film1.3 tatsächlich eine Kapazitätsfrage ist.

    Aber Film1.3 sendet ja sowieso auf dem Transponder und ich gehe zu 99% davon aus, dass es dort auch tagsüber sendet, da der EPG läuft und auf den Video/Audio PIDs Daten übertragen werden. Es ist nur offenbar normalensterblichen Abonnenten vor 19.00h nicht freigeschaltet. Das ist schon wirklich eine Frechheit, weil es da keinen vernünftigen Grund dafür gibt. Da geht es wirklich nur darum "wir wollen zwar Geld auch von den Sat-Abonnenten, aber noch viel lieber hätten wir es, wenn diese stattdessen unseren Kabelanschluss nehmen, und deswegen müssen wir den Sat-Abonnenten ständig vor Augen halten, dass unser Kabel viel besser ist". "Besser" ist es aber nur, weil das Satabo künstlich abgewertet wird.
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    In den Niederlanden,gibt es ja leider auch mehr Kabel-Abonnenten,als Sat-Abonnenten.Aber es gibt mit denen,besonders UPC,viel Probleme.
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Canal Digitaal Abonnieren

    bei welchen Anbieter ? na bei Canal Digitaal selber

    obwohl (von Deutschland aus) geht das gar nicht
    weil da die Lisenzen und soweiter immer noch nicht auf Europa abgestimmt sind

    deshalb geht das nur über mittelsmänner
    das ist der schon erwähnte teuere Händler oder der Niederländischer nachbar auf der Camping..:D

    obwohl auch der Grauimport strafbar ist weis kein schweinchen dick das nachzuweisen.

    man kann aber auf Niederländische Foren einige angebote von privat personen finden bezüglich Karte und Abo - sollte aber auch vorsichtig sein.

    was man sehen kann ist keine diskussionssache ist einfach sauber erläutert auf die webseite von canal digitaal.
    wenn man nicht zufrieden ist bezüglich Programangebot kann man natürlich motzen aber das hat kein einfluss.................................<<

    die schönsten abo's in diesem sinne sind kartentausch abo's
    denn es gibt genügend Niederländer die deutsches Sat fernsehen abonieren wollen.

    (spricht für sich das die Kosten 1:1 verrechnet werden)

    also nicht labern, einfach suchen auf die richtigen foren.

    man sollte meine antwort jetzt nicht als anleitung nehmen mir 1000 gesuche zu PN'nen

    chiao