1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

... naja, die Telekom zahlt jetzt auch weniger für Premiere Bundesliga ...
    ... auf der Premiere-Site ist zu lesen:
    ... es sieht also ganz danach aus, das Unitymedia-Kunden die BuLi künftig nur noch über das Premiere-Sportportal sehen können.

In der Unitymedia-FAQ steht, dass Unitymedia künftig "Premiere Bundesliga" so vermarktet wie bisher Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Sport und Premiere Fußball, was darauf schliessen lässt, dass arena-Abonennten im Netz der Unitymedia künftig nur noch das Premiere-Produkt erhalten, sprich die BuLi nur noch über das Premiere-Sportportal sehen können. Mitte nächster Woche werden mit Sicherheit schlauer sein ...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Hinweis!

In der ersten Version der Premiere FAQ, die ich im Kopf hatte, stand das noch nicht so eindeutig. War vermutlich noch in Klärung.

Das heißt dann ja, dass die Bildqualität dann auch im UnityMedia dieselbe wie bei Premiere ist. Und interessanterweise wohl auch, dass I02/I01 Karten für Premiere freigeschaltet werden, was ja angeblich vorher nicht ging. Denn es gibt ja aus der Anfangszeit von Arena noch Arena Kunden bei UnityMedia, die eine I01/I02 Karte bekommen haben.

D.h., dass es höchstens noch über Sat eine bessere Bildqualität gibt, wenn Premiere denn das Signal nochmal in höherer Qualität extra anliefert...

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oje,dann haben wir Kabelkunden wohl den Pixelmatsch.
    Pixelmatsch und Reif,schlimmer geht nimmer.:wüt:
    Oder sie nehmen den freigewordenen Kanal dafür???

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar geht's schlimmer. Bei KabelDeutschland hatte man zuvor dieselbe Bildqualität und Günter Koch. Ich bin auch absolut kein Fan von Marcel Reif, aber ich habe immer gebetet, dass Günter Koch irgendwas kommentiert, was ich nicht gucke. Da habe ich wirklich den Ton weggeschaltet. Dialekte und dialektische Wortschöpfungen haben meiner Meinung nach nichts im Fussballkommentar verloren.
    Und der Kreisch-/Gröl-Präsentation von Arena werde ich keine Träne hinterher heulen. Da ist mir die Premiere Präsentation wesentlich lieber.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich habe gestern auf PREMIERE HD nix von Pixelmatsch gesehen.
    So ein Bild konnte mir arena nie bieten. :p

6. Master-D

Master-D Guest

HD können aber nicht alle PREMIERE Abonnenten empfangen, also gilt dieses Argument nicht. Denn es ist nicht für alle verfügbar.

Die Richtlinie ist die SD Qualität, die gestern übrigens sehr gut bei PREMIERE war.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Weiß ich doch, wollte nur ein wenig "dagegenhalten". ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hätte man die Bildqualität im UnityMedia Kabelnetz auch nie als positiv für Arena posten dürfen. War ja schließlich auch nicht für alle verfügbar...

Premiere HD ist über Sat genauso verfügbar wie Arena über Sat. Jeder, der Satempfang hat, kann es nutzen, wenn er sich den entsprechenden Receiver und das entsprechende Abo holt. Derselbe Aufwand (Aufwand - nicht Preis) gilt auch bei Arena über Sat. Warum darf man also mit HD nicht argumentieren, wenn man mit der Bildqualität von Arena über Sat argumentieren darf ?

Und Premiere HD ist über Kabel in weit mehr Gebieten verfügbar als es Arena über UnityMedia letztes Jahr war.

Also Dein Argument der Verfügbarkeit zieht nicht. Premiere HD war zu jedem Zeitpunkt verfügbarer als die Arena Ausstrahlungen mit besserer Bildqualität.

9. Master-D

Master-D Guest

HD ist kein Standard. Das ist immer noch Premium Ware. Man braucht einen teueren HD Ready Fernseher und einen teueren Receiver.

Das ist keine Richtlinie. Die Richtlinie ist die SD Qualität.

PS: Ich könnte als Sat Kunde in Hessen HD empfangen? Das glaube ich kaum......hier sagt jeder Verkäufer, dass HD nicht verfügbar ist.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast Du jetzt so festgelegt, oder ?
    Man könnte genauso gut sagen ein Pay-TV Abo ist schon Premium. Monatliche Kosten - ein extra Digitalreceiver. Das ist Ansichtssache.

Die Verfügbarkeit von Premiere HD ist jedenfalls größer (Sat und KabelDeutschland Kabel) als es Arena Ausstrahlungen in besserer Bildqualität (Sat und UnityMedia Kabel) jemals waren (da KabelDeutschland mehr Gebiete als UnityMedia versorgt).

Und das hast auch wieder nur Du festgelegt...
    Deine Meinung muss man aber nicht teilen.

Natürlich kannst Du als Satempfänger in Hessen Premiere HD empfangen und nutzen. HD ist dort nur im Kabel (noch) nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007