1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich TV Programme aus Irland und England empfangen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bayern, 26. Juli 2007.

  1. Bayern

    Bayern Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!
    Noch mal ein Versuch von meiner Seite:ist hier jemand der mir hilft oder Tips geben kann, wie ich über SAT Programme aus Irland und England empfangen kann? Was muss ich dafür tun? Was muss ich mir anschaffen? Neue SAT-Anlage? Neuer Reciver?
    Bitte gebt mir Tips. Gut verständlich für eine technisch nicht begabte Frau.
    Lieben Dank Bayern
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie kann ich TV Programme aus Irland und England empfangen??

    Mein Tipp:
    Schau Dir mal das Forum "Ausländische Sender". Dort gibts sogar ein Unterforum für Sky UK. Da gibts dutzende Threads zu den von dir gestellten Fragen.

    Aber ganz kurz:
    - Du brauchst eine SAT Antenne, die auf Astra 28,2° Ost ausgerichtet ist. Die deutschen Sender senden auf Astra 19,2° Ost. Um Astra 28,2° zu empfangen, musst du also entweder eine große Schüssel mit Multifeedhalterung besorgen oder eine zweite Schüssel installieren.

    In Bayern hängt der Empfang von Astra 2D, einer der Satelliten auf 28,2° Ost stark von dem Standort ab. Deshalb: Wo in Bayern wohnst du?

    Frei empfangbar sind auf Astra 2D folgende britischen Sender:
    - BBC One
    - BBC Two
    - BBC Three
    - BBC Four
    - ITV 1
    - ITV 2 (with +1)
    - ITV 3 (with +1)
    - ITV 4
    - Film 4 (with +1)
    - Men & Motors
    - True Movies
    - True Movies 2
    - Zone Horror
    - Zone Thriller
    sowie eine ganze Reihe weiterer, aber weniger interessanter Sender.

    Für Channel 4, Five und Sky Three brauchst du eine FreeSat Karte und eine Sky Digibox. Die FreeSat Karte kostet 20 Pfund und kann dir von jedem Briten besorgt werden.

    Für die irischen Sender RTÉ One, RTÉ Two, TV3, TG 4 und Channel 6 brauchst du sogar ein kleines Sky Abo aus Irland.

    Und um Sky One, Sci-Fi, E4 usw. zu empfangen brauchst du sowieso Sky. Dafür brauchst du dann auch eine Sky Digibox.

    Weitere Infos im Sky Forum...

    Greets
    Zodac
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kann ich TV Programme aus Irland und England empfangen??

    3. THREAD!!!