1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

ich guck relativ oftnachrichten auf rtl (sind halt die ersten abendnachrichten die man ansatzweise ernstnehmen kann)
    auf sat.1 hab ich früher zur belustigung reingeschaltet.
    pro7 hab ich auch nur zur belustigung hin und wieder reingeguckt, gucken ob die blondine noch lebt, die sieht mir seit jahren arg unterernährt aus.
    rtl2 ist keine belustigung das ist gruselig, ausnahme: die wochenzusammenfassung sonntags die ist erstaunlicherweise ok.

heute 19 uhr eher selten
    ansonsten tagesschau (inzwischen oft online)
    tagesthemen hin und wieder, heute journal selten.
    cnn hin und wieder, ntv hin und wieder.
    orf hin und wieder, srg (auf 3sat) selten

auffallen tut mir sehr das man auslandsnews kaum im tv kriegt, also ernsthafte, nicht nur wenn wo nen bus abfackelt oder leute steine schmeißen...
    da tun sich die englischsprachigen newssender dann hervor.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich möchte auch für Eike und Co nochmals festhalten, dass ich absolut nichts von Nachrichten ala RTL II oder ProSieben im Bereich "seriöse Information" halte ...

Vom der geschäftlichen Seite muss man RTL II absolut RECHT geben:
    In der von den RTLII-News angestrebten Zielgruppe sind sie absoluter Marktführer (vor Tagesschau, Heute und RTL-Aktuell) - mit Nachrichten im herkömmlichen Sinne hat das natürlich nichts mehr zu tun und ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.

3. DMS

DMS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein aktueller Auszug aus dem Internet von RTL aktuell. Das sagt wohl alles. http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell.php

Quelle: RTL.de

4. TheGrandmaster

Punkte für Erfolge:
    53

@DMS:
    Das sagt garnichts, da rtlaktuell.de auch für Punkt-12, etc. also die Boulevardmagazine als Adresse gilt ...

5. Jazzman

Jazzman Guest

Das übliche halt, die Welt ist schlecht, das Leben höchst gefährlich, die armen Promis (alternativ: die hochnäsigen Promis, die auf uns Vollprolle spucken), ...

Reinen Nachrichtenwert hat höchstens der xx. Dopingfall (Sport) und der Bahnunfall bei schlechter Nachrichtenlage unter "Vermischtes". Der Rest ist Bild, Gala & Co. in Reinkultur.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich finde nicht das die inland themen zu kurz kommen.

Und verstorbene Menschen kommen immer vor dem wetter schon seit Jahren.
    Dafür aber oft mit 2 - 5 minuten seriöses Lebensgeschichte und nicht mit 2 minuten klatsch leben.

Bei den privaten sieht man sehr wenig wenn wer gestorben ist. Meistens nur wenn es sie betrifft und sie damit zuschauer kriegen.

Witz des Jahres :D .

Was fehlt mir denn wichtiges wenn ich nur die tagesschau oder heute gucke?
    Ob ich weiß ob paris nen neuen schlüpfer hat ist mir völlig egal.
    Die wichtigen Themen werden bei der tagesschau etc. genauso behandelt und die unwichtigen gucke ich bei brisant oder heute leute und nicht in einer seriösen nachrichten sendung.
    Und nein mir reichen sekunden news zu auslands nachrichten definitiv nicht aus.
    Die Mischung aus kurzen und langen Beiträgen machts und ich finde funktioniert das bei heute und der tagesschau besser als bei den rtl nachrichten. RTL hat immer lange Beiträge für inland und klatsch. Tote Menschen und auslandsnachrichten kommen dort viel zu kurz.
    Oder weiß der reine RTL Zuschauer dank den nachrichten das eine shcauspielerin die jeder kennt gestorben ist? Mir fällt gerade der name nicht ein. Aber das die gestorben ist konnte ich nirgends bei den privaten sehen. Auch "Ulrich Mühe" hat dort immer noch keine erwähnung gefunden. Nein aber Mosshammer geht. Hauptsache es bringt quote und geld.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2007
  7. Jazzman

Jazzman Guest

8. TheGrandmaster

Punkte für Erfolge:
    53

hast du das Posting nur geschrieben um heiße Luft loszuwerden - wie oft muss man denn noch sagen, dass sowas auch in RTL-Aktuell NICHT kommt! ...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann guckst du die nachrichten sehr wenig :rolleyes: .

Ich gucke sie öfters und klatsch themen kommen dort DEFINITIV.
    Ich erinnere mal an die News vom "Tag des Bieres" etc. sehr seriös und voll nötige Nachrichten :rolleyes:
    Verbrauchterthemen die dort sogar beworben werden haben für mich übrigens auch nichts in einer Nachrichtensendung zu suchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2007
  10. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist also einer von denen, die alle möglichen Sendungen schauen, nur um sich später darüber aufzuregen? Oder warum schaust du sie wenn sie dir nicht gefallen?