1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    wirst du darüber nichts in den RTL Nachrichten finden. Nochmal. RTL Nachrichten und RTL 2 News sind nicht das Gleiche!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Das Hauptprogramm von ARD und ZDF hat sich ja auf die Fahnen geschrieben alle Interessenlagen abzudecken und auch die Mehrheit zu bedienen.

    Phönix sehe ich als Spartenkanal und ist in meinen Augen neben 3sat, arte das Leuchtfeuer ders ÖR.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    nö auf rtl wird in den nachrichten das neueste von den klitschkos in der rubrik sport gezeigt auch wenns sportlich nix zu melden gibt :D
    oder die schönsten nascar unfälle mit dem unterton: die spinnen die amis.....
    niveauvolle berichterstattung sieht anders aus.
     
  4. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    So ich oute mich mal als begeisterter RTL aktuell Schauer. Immer wenn ich Zeit habe, schalte ich ein. Ich finde sie wirklich gut gemacht. Kurz vor dem Sport kommen immer 1 bis 2 Boulevardmeldungen. Na und? Kann auch nichts schaden, wenn man da etwas auf dem Laufenden gehalten wird. Ach ja ich bin kein Hartz 4 Empfänger und studiere noch, bin aber nächsten Monat fertig und darf mich dann Akademiker nennen. Was sagt die Oberschicht jetzt ?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Dieser ganze Klatsch und Tratsch ist tlw. dermaßen aufdringlich. Es wäre schön, wenn man den ganzen Müll völlig ausblenden könnte.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    nachtragen möchte ich noch das sowohl rtl als auch sat1 nachrichten (ja ich weiß das letztere vom aussterben bedroht sind) immer gerne füllnachrichten von vor 1-4 wochen einbauen. als aufmerksamer internet-news-leser fällt einem sowas alle paar tage auf, wobei sat1 deutlich schlimmer ist (war). auch mit der zweit und drittverwurstung (die beiträge wandern von sendung zu sendung von sender zu sender, tagelang, wochenlang)

    den vogel abschießen tut rtl aber immer wieder mit den verweis auf die webseite. sowas unübersichtliches und inkompatibles (was ist firefox?) hab ich selten zu gesicht bekommen.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    das du ein braver bürger sein wirst :D
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Noch besser, er sollte auch traditionelle Tages- und Wochenzeitungen lesen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    Zitat von Dennis100 [​IMG]
    So ich oute mich mal als begeisterter RTL aktuell Schauer. Immer wenn ich Zeit habe, schalte ich ein. Ich finde sie wirklich gut gemacht. Kurz vor dem Sport kommen immer 1 bis 2 Boulevardmeldungen. Na und? Kann auch nichts schaden, wenn man da etwas auf dem Laufenden gehalten wird. Ach ja ich bin kein Hartz 4 Empfänger und studiere noch, bin aber nächsten Monat fertig und darf mich dann Akademiker nennen. Was sagt die Oberschicht jetzt ?


    Nach Deinem Abschluss gehörst Du zur Oberschicht.
    Diplom oder Magister?
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Nachrichten greifen Tagesschau und Heute an

    *zustimm*
    aber du siehst ja selbst die akademiker unter uns sind inzwischen auf rtl-niveau angekommen. hatte mein prof schon recht als er meinte das das menschenmaterial das jahr für jahr reinkommt immer schlechter wird :D