1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

1. Citi

Citi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Sony KDL-40X2000
    Kaon Festplatten Receiver
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Also Jungs,
    ich habe gestern beide Spiele von der Qualität her verglichen. Das HD Bild von Premiere war deutlich besser als das von Sat1. Sat1 und Pro7 HD überzeugen mich nicht. Für HD Premiere keine Kongurenz.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was soll uns das jetzt sagen? :confused:

3. Citi

Citi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Sony KDL-40X2000
    Kaon Festplatten Receiver

Die Frage :Droht uns durch Premiere.................

ist die falche Frage!

Kommen die anderen jemals an die Qualität von Premiere ran? Muß die Frage lauten.
    Ich sage nie!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2007
  4. Arenal

Arenal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auch auf die Gefahr hin, dass das keine originelle Frage ist:

Bei Premiere wird die Bundesliga ja in das Sportportal integriert. Wie läuft es für die bisherigen arena-Kunden, die die Bundesliga weiter über ihren arena-Receiver empfangen? Gibt es da nur noch den arena home-Kanal, und man muss die Spiele über die Optionstaste aufrufen? Oder wird es wie bisher für jedes Spiel einen einzelnen Kanal geben, sprich: Werden die Kanäle arena 1 bis 9 weiterhin existieren?

Ist für eine Timer-Aufnahme entscheidend, deswegen fand ich das bei arena sehr angenehm...

5. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Habe ich das irgendwo geschrieben, das das eine Superneuigkeit wäre?:eek:
    Habe Thrakrath nur was sagen wollen, woher die Anbieter das Signal bekommen. Der Link war als Quelle zu verstehen.

MfG
    WeSt

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun! Hier reden wir über Bildqualität und nicht über verschiedene Produktionen! Und der Hinweis woher das Signal kommt, bringt uns auch nicht weiter, weil das auch nicht klärt, welche Beschaffenheit die Bildqualität über die einzelnen Übertragungswege und Plattformen haben wird!

7. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

lösch

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Wie ein anderer Thread schon sagte "keine Änderungen für Arena Kunden". Das wird weiterhin so sein wie es war, zumal ich, wenn ich nicht ganz dämlich bin, mit dem Arena-Receiver gar keine Unterkanäle auswählen kann.

Gruß

n0NAMe

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber lies Dir die Quelle mal durch.

Das klingt mir eher danach, das dort angegeben wird, dass alle dieselbe Produktion erhalten. Also keine Varianten für T-Home und Arena produziert werden. Das hätte ich auch nie erwartet.

Aber damit ist noch lange nicht geklärt, wie das produzierte Bild zu wem angeliefert wird. Somit bleibt auch die Frage zur Bildqualität unngeklärt, bis wir eine Antwort auf die Frage bekommen, wie das Bundesliga Bild dem UnityMedia Kabelnetz und der Arena Sataustrahlung angeliefert wird.

Und ich bin gespannnt wie die Bildqualität da sein wird (genauso bin ich bei Sat gespannt). Denn das hängt ja ganz davon ab, was UnityMedia da als Quelle nimmt bzw. was da vereinbart wurde.

Wenn UnityMedia einfach an der zentralen Einspeisung die Premiere Sportportal Feeds nimmt, neu benennt und die Freischaltdatenströme und ID's entsprechend ändert, wäre die Qualität zukünftig genauso wie bei Premiere.

Vielleicht bekommen sie von Premiere aber auch ein Signal unabhängig von der normalen Ausstrahlung angeliefert. Wenn dies noch besserer Qualität ist, könnte UnityMedia auch weiter mit besserer Qualität einspeisen. Clever wäre es von Premiere aber, kein Signal besserer Qualität zu liefern, damit UnityMedia nicht in besserer Qualität ausstrahlen kann, was ja ein Entscheidungsgrund für Bundesliga über UnityMedia sein könnte.

Aber da wir nicht wissen, was da vereinbart wurde und wie es technisch läuft, können wir nur abwarten.

10. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du glaubst aber nicht ernsthaft, das Premiere Unity-Media Kunden eine besser Bildqualität anbietet, als seinen 100%igen Kunden, oder?