1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Woausni, 14. Juli 2007.

1. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Droht uns durch Premiere jetzt eine schlechtere Bildqualität?

gestern konnte ich mir bei den ligapokal-spielen einen ersten eindruck von den premiere-übertragungen (via sat1) machen. die bildqualität war genauso gut wie auf arena.

hoffentlich wird es aber bei den zeitlupen nicht andauernd diesen nervigen logoübergang geben.

den split-screen werde ich ehrlicherweise auch vermissen. ok, musste zwar auch mit der lupe nach den spielern suchen, aber hatte man doch das gefühl, noch etwas vom vorherigen spiel mitzubekommen. ansichtssache...
    der dome ist gott sei dank geschichte :winken: :winken:

2. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Bildqualität beim Liga Pokal bei Sat1 sagt aber nichts über die Bildqualität bei Premiere aus, denn die war nämlich überwiegend schlecht.:winken:

3. zfly

zfly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn die Bildqulität bei Arena (Sat+Kabel) gleich der Bildqualität beim Ligapokal (Sat1) ist, dann will ich aus dem Vertrag. Bei UM (ISH) war das Sonntag eine Katastrophe.

Oh man ... wie mich das ärgert, dass ich jetzt trotz UM-Vertrag das Fernsehen der "Besserverdiener" sehen muss.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe ja wirklich noch das UM die eigenen Kanäle zumindest 2 Jahre lang weiter behält.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin gespannnt wie die Bildqualität da sein wird (genauso bin ich bei Sat gespannt). Denn das hängt ja ganz davon ab, was UnityMedia da als Quelle nimmt bzw. was da vereinbart wurde.

Wenn UnityMedia einfach an der zentralen Einspeisung die Premiere Sportportal Feeds nimmt, neu benennt und die Freischaltdatenströme und ID's entsprechend ändert, wäre die Qualität zukünftig genauso wie bei Premiere.

Vielleicht bekommen sie von Premiere aber auch ein Signal unabhängig von der normalen Ausstrahlung angeliefert. Wenn dies noch besserer Qualität ist, könnte UnityMedia auch weiter mit besserer Qualität einspeisen. Clever wäre es von Premiere aber, kein Signal besserer Qualität zu liefern, damit UnityMedia nicht in besserer Qualität ausstrahlen kann, was ja ein Entscheidungsgrund für Bundesliga über UnityMedia sein könnte.

Aber da wir nicht wissen, was da vereinbart wurde und wie es technisch läuft, können wir nur abwarten.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da dran habe ich gar nicht gedacht.
    Ich hoffe nur das Premiere den Arena Kunden kein Pixelmatsch zur Strafe liefern.
    Aber warten wir es mal ab.

7. zfly

zfly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den Sachverhalt mal bei UM angefragt. Keine Antwort bisher. Wissen die Mitarbeiter im Support wohl selber nicht, was da in ein paar Wochen passiert.

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere wird Arena sicherlich ein gutes Signal schicken. Sat1 bekommt ja auch ein gutes bereitgescheites gestellt.

Wenn sehe ich eher die Gefahr das Arena selbst am Systhem rumfrickelt. Die Kündigen ja noch weitere Sender für ihr Tividiangebot an.

http://www.arena.tv/service/faq/satellit.jsp

9. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Arena, Premiere und T-Home bekommen alle das gleiche Signal. Theoretisch dürfte es also keine Qualitätsunterschiede geben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=154101

MfG
    WeSt

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das willst du ja wohl nicht als Neuigkeit verkaufen, oder?

Kolfer hat das schon letzten Donnerstag verkündet und es wurde hier im Forum auch schon mehrfach diskutiert!