1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Ich sehe die Konkurrenz zu Premiere ganz wo anders. Konkurrenzlos bei Premiere sind ja in Wirklichkeit nur die Exklusivrechte von Live-Events, eben Sport (BuLi, PL, PD, Konzerte und so). Wer das in Echtzeit sehen will, hat keine Alternativen (als hinzugehen natürlich:LOL: ). Ansonsten kann man sich ja bei den anderen Programminhalten von Premiere auch mit Videotheken, Tauschbörsen etc. helfen. Und das aktueller und z. T. billiger. Wenn mich ein neuer Film anturnt, hole ich mir eben die DVD aus der Videothek, weil ich keine Lust habe, auf Premiere zu warten...
    Deshalb sollte auch ein PayTV-Anbieter mal über wertvollere Programminhalte wie Magazine und Talkrunden (gerade zum Sport) nachdenken. Anders wird man die Abonnentenzahlen wirklich nicht weiter hochprügeln können.

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hier konkurriert Kabel nicht mit Sat, denn nicht jeder darf, kann oder will sich eine Schüssel montieren.

3. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Aha ... und wieso wird dann die Doping-Tour von Eurosport und inzwischen von Sat.1 gelichzeitig übertragen?
    Formel1 gibt's übrigens auch live über RTL!

:winken:

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wir sprachen vom PayTV. Natürlich wird es immer Parallelübertragungen von bestimmten Sportereignissen im PayTV und im FreeTV bzw. zwischen diversen FreeTV-Sendern geben. Wie die Verträge eben abgeschlossen werden. Wenn sich Sender einen Vorteil (höhere Einschaltquoten, mehr Werbeeinnahmen dadurch) versprechen. Die ÖR brauchen nicht mal darauf Rücksicht zu nehmen, die können das zwangsabgezockte Geld ja verbrennen wie sie wollen:LOL:
    Aber beim PayTV macht das echt keinen Sinn.
    Die DFL könnte die Rechte komplett als Paket an zwei PayTV-Anbieter geben. Folge wäre, daß beide pleite gingen...
    Die DFL könnte die Rechte auch vereinsweise aufteilen... an zwei oder mehr Vermarktungspartner. Das Resultat wäre nicht anders...
    Also geht es nicht

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@NoRegret
    Das von Dir angesprochene kann noch dazu kommen, klar. Da kann auch die Sportsbar noch dazwischen kommen ... Die Kombinationen sind ja individuell unterschiedlich. Was übrigens sehr beliebt ist, ist eine Kombi aus KDH + Premiere Blockbuster (geht ja nun nicht mehr). Die "Kombi" haben hier im Forum auch einige. Da hat man für 20 Euro ein solides Paket.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ARD für die Tour den Preis bezahlt hatte verstehe ich auch nicht, aber (wie in der Formel 1) sind sie dann nicht mehr exklusiv.
    Wenn sich das rechnet, bitte sehr. Bei Premiere hat sich die Fußball-WM-Übertragung glaube ich nicht gerechnet.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst jederzeit umziehen, auch der Hauseigentümer kann wechseln.
    Wenn ich umziehe ist das unter anderem ein Aspekt.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Der Hauseigentümer wechselt erst, wenn ich das Haus erbe. ;) Und wenn ich wegen des KNB umziehen würde, hätte ich ganz andere, schwerwiegendere Sorgen ... :rolleyes:

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da hat TOC natürlich recht!

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann mußt du damit leben. Wenn ich mich für eine Wohnung oder Haus interessiere wird telefonisch schon geklärt, ob Satempfang möglich ist. Beim Betreten der Wohnung erfolgt als erstes ein Blick in die Strom-Unterverteilung, danach erst schaue ich mir die Räumlichkeiten an.