1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Däniken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 26. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

Ich muss nur irgendwann sterben! ;) Untersagen von Schriften ist für mich von meiner Einstellung her immer ein Armutszeugnis und hier ist es mir egal, ob sie rechts, links oder schlicht und ergreifend bekloppt sind!
    Gerade in Hinblick auf unsere dunkle Geschichte ist Zensur das für mich letzte Mittel. Ich denke, wir brauchen keine Bücherverbrennung.

Habe ich geschrieben, dass ich das, was Holey in den besagten zwei BÜchern schreibt für "WAHR" halte? Ich habe nur geschrieben, dass ich sie nicht für "volksverhetzend", oder "antisemitisch" halte! Ich denke unser Staat ist in der Hinsicht nur geradezu paranoid. Man braucht sich doch nur an die Diskussionen zu Friedmann zurück erinnern, wo auch immer wieder versucht wurde, seine Kritiker in eine Judenfeindliche Ecke zu drängen. :(
    Platt gesagt: Wenn jemand eine Ar.sch ist sage ich das auch, egal, ob er ein Jude, Moslem, Christ oder Atheist ist!

Da wundere ich mich nicht drüber. Diese Vorurteile gegenüber meiner Person sind mir durchaus bewusst, aber ich weiß, dass Leute die mich besser kennen, wissen, dass ich kein ewig gestriger o.ä. bin. Ich bin halt nur jemand, der versucht möglichst viel Quelle zu lesen, unabhängig von der Richtung aus der sie kommen. Eine eigene Meinung kann man sich halt nur durch eigene Mühen bilden und warum sollte ich auf Sekundärliteratur zu einem Buch greifen, wenn ich auch das Buch selber lesen kann um mir selbst ein Bild zu machen?
    In Zeiten des Internet ist sowas ja relativ simpel möglich

Eben. Und auch Richter sind nur Menschen, vorallem, wenn sie Urteile fällen sollen, die unter einem Gewissen Druck (sei es die Politik, die Öffentlichkeit oder die Medien) entstehen müssen. Wären Richter unfehlbar, gäbe es auch keine Wiedersprüche!
    Ich halte das Verbot der Bücher Holeys für falsch, weil ich diese selber geelsen habe und mir mein eigentliches Urteil bilden konnte. Das heißt nicht, dass ich sie gut finde! Ich denke, wenn man die Bücher als antisemitisch sehen will, dann schafft man das auch, aber das ist wiederum etwas ganz anderes!

Zudem frage ich mich, was diese Bücher mit den Pyramiden zu tun haben. Die behandeln ja nun wirklich ein ganz anderes Thema!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  2. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    AW: Videoportal für Grenzwissenschaften, der Mysterypark und Archäologe Erich von Dän

PS:
    Vielleicht sollten wir die Diskussion wieder zurück zum eigentlichen Thema lenken. Ich möchte es den Mods hier ungerne zumuten über eine Diskussion bzgl. in Deutschland verbotener Schriften zu entscheiden!

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ja nicht? Als ob zwei Mumien sich in irgendeinem Erdhügel in Ägypten
    aus Langeweile an die Windeln gehen. Ach, warum nicht. Vielleicht
    kann man noch was lernen.

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Natürlich gibt es eine Zensur in Deutschland. Ich versuche schon seit geraumer Zeit, ein Buch von Timothey Leary zu bekommen. Zensiert.
    Mit 25 durfte ich es noch lesen. Mit 60 nicht mehr.

Korrektur: ein Member hat mich darauf hingewiesen, daß es wieder zu haben ist.
    Ich darf es auf meine alten Tage also wieder lesen. Vielleicht verstehe ich es jetzt :)

5. digfan67

digfan67 Guest

Bis zu welchem Alter darf man das Buch denn lesen?:confused:

6. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Keine Ahnung. Vielleicht war es früher nicht gefährlich, jetzt ist es das.
    "Die Gesellschaft und das Böse" ist eigentlich ein Aufklärungsbuch über
    div. bewußtseinserweiternde Drogen. Gehört aber hier nicht her. Welche Drogen die Ägyter genommen haben, weiß ich nicht, was man da heute kaufen kann, allerdings schon. Je nachdem, wieviel man davon raucht, ist man auch vielleicht eher in der Lage, das, was sie hinterlassen haben, zu deuten.
    Ich meine, so'n Cheops muß schon reichlich bekifft gewesen sein, sich ein Grabmal von 142m Höhe und 230m Kantenlänge bauen zu lassen, um sich dann irgendwo anders einbuddeln zu lassen. :cool:

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sag mir bitte bescheid, wenn du es herausgefunden hast! Das Zeug muss ich haben! :D :D :D

8. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT
    Welches genau suchst Du denn?
    Auf amazon.de gibt es ja eine nicht gerade kleine Auswahl?
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-0379887-9924847?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=timothy+leary&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

Hab selbst mal das Generationen-Spiel gelesen, hatte aber irgendwie immer das Gefühl der Autor sei ein Achtklässler!

9. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Ich habe vor über einem Jahr bei Amazon danach gesucht, da stand überall: zensiert. Es gab wenige gebrauchte Ausgaben von Privatanbietern, die horrend hoch gehandelt wurden.
    Danke für Deine Mail, irgendetwas hat sich in Luft aufgelöst. Das Buch ist wieder zu haben, wenn auch als Gebrauchtware, aber sensationell günstig.
    Es war "die Gesellschaft und das Böse". Hab's bestellt.
    Ich frage mich jetzt aber konsterniert, was und warum sich da etwas geändert hat. Ist da irgendwem aufgefallen, daß schleichend etwas passiert, was nicht passieren darf?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eventuell war das Buch nicht "verboten" im eigentlichen Sinne, sondern lediglich indiziert? Eine Indizierung läuft nach 25 (?) Jahren automatisch aus und die Indizierung muss dann neu beantragt werden.