1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Müsste man eine Chance geben.

Wenn 3 Mio. das Bundesliga Paket buchen würden, dann würde man Einnahmen von knapp 720 Mio. € im Jahr haben.;)

Abo-TV ist stark konjunkturabhängig, von daher muss man dies erst einmal probieren, und dann schauen, ob es klappt.

Falls nicht, dann DFL und Hoeneß ade.

2. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe da echt Potential in Form des Splitscreens von arena. Während einer Verletzungsunterbrechung oder Einwechslung kurz ein Spot geschaltet.
    Macht es nicht RTL so während der Formel1-Übertragung?

Außerdem möchte ich M.Reif sagen hören, "das Spiel wird ihnen gesponsort von der Firma X".;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Solid & Co drehen dann ganz durch :D

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, das Gebot von Premiere deutlich drüber. Es gab Steigerungen im 2. und 3. Jahr. ZDF soll etwa 60 Mio. geboten haben. Also:

Premiere 330 M + ZDF 60 M = 390 M
    350 M + ZDF 60 M = 410 M
    400 M + ZDF 60 M = 460 M

Vielleicht hat das ZDF auch deutlich weniger gezahlt. Wie auch immer. Beim Gebot Premieres bin ich mir relativ sicher. So in etwa hat Kofler wohl geboten, und wird er wohl auch wieder bieten.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie das ZDF ohne Werbung 60 Millionen rechtfertigt hätte würde mich mal interessieren. Ganz besonders wenn zuvor Wetten, dass läuft.;)

Seifert sagte aber auf der PK, dass in den ersten beiden Jahren die Gebote ungefähr gleichauf liegen. Premiere hatte erst für das 3. Jahr der Laufzeit erheblich mehr geboten.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

sowiet ich mich erinner musste auf JEDES Modell geboten werden.

7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der schaut doch nach eigenen Angaben sowieso fast nie Fußball. :cool:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein..das macht nichtmal RTL. Aber wenn PREMIERE Vorreiter dahingehend werden soll....:D

Man muss auch bedenken, wenn bspw. das ZDF um 22.00 Uhr Erstverwerter wird, dass auch mehr als 60 Millionen gezahlt werden müssen. Die 60 sind ja für Zweitverwertung. Allerdings wird das nicht übermäßig mehr sein, da man nicht mit Quoten von 6 Millionen Zuschauern planen kann. Es wird also eher ein Mittelwert zwischen dem was die ARD und was ZDF bisher zahlen. Andererseits weiß ich nicht, inwieweit der Marktanteil eine Rolle spielt. Quote und Marktanteil sind ja 2 Paar Schuhe.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

In den Ausschreibungsbedingungen stand definitiv drin, daß jeder Interessent auf jedes von der DFL vorgeschlagene Paket bieten MUSSTE. Damit MUSSTE Premiere auch zwangsläufig ein Gebot für das Sportschau-Modell abgeben.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Seit Ewigkeiten sind die besten deutschen Fußballspieler nach Italien, Spanien und England "ausgewandert". Da dort Fußball einen ganz anderen Stellenwert hat als in Deutschland. Mit Fußball, egal auf welchem Wege, deutlich mehr Geld für die Vereine zu verdienen ist. Woraus sich entsprechend höhere Einkommen für Fußballspieler realisieren ließen. Gewisse Toleranz in der "kaufmännischen Sorgfalt" kommt hinzu. Das ist aber nicht das Thema.
    Will heißen, man muß in Deutschland auch langfristig mit deutlich weniger Fußballverrrückten rechnen. Und diese weniger Fußballverrückten sind auch nicht bereit, über eine bestimmte Summe hinaus für den Fußball (auch PayTV) zu bezahlen. Premiere hat hier im Laufe der Jahre mehrere Marktanalysen erstellen lassen, und ich denke, die wissen sehr genau, was geht und was nicht geht. Damit wissen die auch, wieviele Abonnenten man gewinnen kann und bei welchem Preis der Abonnent aussteigt oder überhaupt nicht einsteigt.
    Arena wußte das nicht und ist der DFL auf den Leim gegangen. Resultat bekannt.
    Eine gute Kuh melkt man und schlachtet sie nicht. Die DFL muß einfach bestimmte Realitäten akzeptieren. Die NFL in dern USA nimmt auch ordentlich Kohle ein, begreift aber, daß die Networks das refinanzieren müssen. Also läßt man Raum zum Leben. Der DFL ist das totalegal... und das kann nicht gehen.
    Damit finde ich es gut, wenn der DFL die Grenzen aufgezeigt werden. Das ist aus meiner Sicht auch im Interesse des Fußballs. Noch einmal einen naiven Bieter zu finden, der völlig überhöhte Preise zahlt, wird nicht möglich sein. Und wenn doch: die Pleite kommt noch viel eher als bei Arena