1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

darüber diskutieren wir ja gerade.;)
    Das aber nur bemessen an seiner Aussage, "Premiere kann auch ohne die BL-Lizenzen".
    Da muß er einsehen, es geht nicht ohne.

Aber wie schon in einem Posting oben erwähnt, zur Zeit gibt es keine Gewinner.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Zeig mir den Geschäftsführer der noch nie Leute entlassen hat! :eek:

3. frankie292

frankie292 Guest

Da stimme ich dir zu. Im Grunde genommen war Kofler bei Pro7 mit einem ähnlichen Konzept wie bei Premiere erfolgreich. Viel Kaufware, wenig Kreativität im eigenen Programm. Nur wird man letztlich am Erfolg gemessen und da muss man sagen. Den hatte er bei Pro7 und auch von 2002-2005 bei Premiere.

4. frankie292

frankie292 Guest

Ob diese aktuelle Kooperation ein Erfolg wird oder nicht, muss sich doch erst noch zeigen. Strategisch ist die Rückkehr der BULI zu Premiere ein Erfolg. Aber: Inzwischen sind die Kunden verunsichert. Kommen wirklich alle wieder zurück? Was machen die mit den bitteren Erfahrungen ein Komplett Paket gebucht zu haben, weil es doch nur wenige € teurer als das Sport/Fußballabo war, um dann plötzlich an einem 35-40 € Vertrag zu kleben, der einem die Bundesliga, die man eigentlich wollte, gar nicht bieten konnte?
    Ich denke, dass da eine Menge Fragen offen sind, nicht zuletzt diejenigen, die jahrelang immer gezahlt haben und plötzlich lernen durften, dass Kündigen sich lohnt. Auch die Zahl dieser Kunden dürfte inzw um einiges höher sein als 2005.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Daß die Aktie an der Börse eingebrochen ist, interessiert zunächst einmal nur die Aktionäre, nicht Premiere selbst.

Es ist spekulativ, wie der ARPU gewesen wäre, hätte Kofler die geforderten 220/240 Mio gezahlt. Bei Arena war er ja auch nicht gerade sehr hoch, bedingt durch massive Subventionierung im Kabel und fehlenden zahlenden Deppen im Sat-Bereich ;)

Natürlich war das Ganze keine Erfolgsstory für Premiere, behauptet keiner. Nur: ob es letzendlich ein Fehler war, wird man erst nach der nächsten Bieterrunde endgültig feststellen können.

Das Anliegen der DFL war doch klar. Die wollten unbedingt eine Konkurrenzsituation schaffen, um Premiere zu melken. Ich behaupte, daß zunächst niemand bei der DFL ernsthaft daran gedacht hatte, einem erst noch zu gründenden PayTV die Rechte zu geben. Das wußte auch Kofler und hat das Spiel nicht mitgemacht.

Die DFL war dann so "dumm" und hat sich auf das Arena-Abenteuer eingelassen. Mit bekannten Ausgang.

Wir werden sehen, wer da letztendlich einen Fehler gemacht hat.

Mille viae ducunt hominem per saecula Premierum :D :cool:

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich eher positiv aus Sicht der DFL......erstmal.
    In der Laufzeit bekommen die Vereine 120 Millionen mehr als in der vorangegangenen Laufzeit.

Ob das in der nächsten Laufzeit zu Boomerang wird, werden wir noch sehen.;)

7. frankie292

frankie292 Guest

Nimmt man die Zahlen vom Dez 2005, hätte Premiere durch das höhere Arpu allein 145 Mio € mehr auf der Haben Seite. Dann hat man ca 300.000 klassische Abonnenten verloren, das macht weitere 90 Mio. Und schliesslich hätte Premiere sicherlich einen Abonnentenzuwachs gehabt. Nicht berücksichtigt sind die Zahlungen an UM, schliesslich hatte man ja Zugang zur Bundesliga für einen Teil der Kunden und die Effekte der Preiserhöhung vom Herbst 2005 im Vorgriff auf die Rechterunde sind auch nicht drin.
    Und so schlecht ist das Arena ARPU mit 12.69 € für ein einziges Programm auch nicht, Premiere kommt mal gerade auf 22€ den letzten Zahlen nach.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Genau meine Meinung, das muß sich erst einmal herausstellen, wer da den Fehler gemacht hat. Da wir beide nicht im Besitz einer funktionierenden Glaskugel sind, müssen wir da einfach mal abwarten ;)

Kurzfristig hat die DFL sicherlich die Einnahmen erhöht, langfristig hat sie sich wohlmöglich verspekuliert, man wird sehen.

Jedenfalls rückt die DFL schon mal vorsorglich von ihrer harten Haltung bzgl. der Sportschau um 18.30 Uhr ab. Das Signal scheint dort angekommen zu sein.

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich mir noch nicht sicher welches Ziele die Aussagen von Seifert verfolgen.
    Die DFL möchte mindestens den gleichen Betrag von der ARD, eher mehr oder das Pay-TV soll einen hohen Preis bieten um die Sportschau verzichtbar zu machen?
    Egal wie es ausgeht, der Verlierer steht jetzt schon fest - es ist der Pay-TV- Abonnent.;)

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke das wir es hier wirklich mit Schadensbegrenzung auf Zeit zu tuhen haben. Die DFL ist nicht bescheuert und weiss genau was da bei der nächsten Rechtausschreibung auf die zukommen wird. Wobei ich es nur richtig finde was zur Zeit mit dem Deutschen Fusball passiert.