1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von first_basti, 20. Juni 2007.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Hi, also hab das Ganze jetzt noch mal genauer beobachtet. Synchron war bei mir der Ton, bei sämtlichen Interviews von Rolf Fuhrmann und bei den Kameraeinstellungen in denen Hitzfeld, Wasserziehr und Bode einzeln im Bild waren. Wenn alle 3 im Bild waren, d.h. wahrscheinlich andere Kamera war er asynchron. Genauso bei den Interviews von Jessica Kastrop. Also muss das Ganze anscheind an Premiere liegen, oder?
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Echt komisch die ganze Geschichte. Premiere bekommt das Problem nicht in den Griff...Woran kanns liegen. Seltsam ist vorallem, dass manche Kameras weniger und manche mehr Verzögerung bringen...
     
  3. Future88

    Future88 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Hammer Bild gestern, ich habe gedacht ich sitze im Stadion :D
     
  4. luppa

    luppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Hallihallo.

    Hab auch mal ne Frage zu dem Thema:

    Wieso tritt das mit dem asynchronen Ton bei HD-Übertragungen auf? Bei mir war am Samstag sowohl Sat. 1 HD als auch Premiere HD beim Ton leicht asynchron, was man am besten bei den Interviews gesehen hat.

    Was kann man dagegen tun? Liegt das am HDMI Kabel, an den Sendern, am Fernseher oder woran? Die Tonsignale über Scart waren 100% Lippensynchron... Wer kann helfen?
     
  5. luppa

    luppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Hallo? Woran das genau liegt, weiss also von euch niemand, oder? Das es nur an den Sendern liegt, kann ich schwer glauben, denn beim SD Signal über Scart ist ja alles ok.

    Also, bekomm ich noch ne Antwort?! ;)
     
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Ich schaue über HDMI. Am Samstag ist mir nichts aufgefallen. Heute Abend
    werde ich aber genau drauf achten.

    Was habt ihr den festgestellt? Ton oder Bild zeitlich zurück?
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Das ist scheinbar ein Premiere Problem...Komisch aber, dass die Verzögerungen nur bei einigen Kameras auftreten...
     
  8. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Hallo,

    habe ab dem 01.08 ein Premiere HD Abo aber bereits heute den Humax HD Receiver. Jetzt wollte ich mir das Spiel heute Abend über Sat1 HD ansehen, leider finde ich den Kanal nicht. Premiere HD, Discovery HD sowie 2 Astra HD Promokanäle hat er aber in der Liste. Wer kann mir HD Frischling noch schnell helfen.

    Vielen Dank.
     
  9. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    SAT oder Kabel?
     
  10. Joe

    Joe Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ligapokal 2007 live auf Premiere HD

    Sat.

    Wie gesagt, bin über 1000 Kanäle durch, aber kann nichts finden.