1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEZ/Rundfunkgebühren/ÖRR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John_Galt, 9. Februar 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: GEZ Diskussion

Verstehe ich das richtig?... GEZ-Gebühr, ist eine soziale Abgabe??? :confused: :eek: Dann sind die ÖR-Sendeanstallten also Sozialhilfeempfänger? Interessante These....muß jetzt erst mal drüber nachdenken...:D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dünschiss ist dein verhalten, dein schmarotzen und dein aufruf zu einer illegalen Handlung.

Dünschiss schreibst du. Uninformiert bis zum geht nicht mehr aber so tun als wüsste man was man mit dem boykott der Rundfunkgebühr anrichten.

Ich hätte ja nichts dagegen wenn du sie auch nicht gucken würdest.

Aber du rufst ja sogar dazu auf sie zu gucken und nicht zu bezahlen.
    Und das ist für misch schmarotzen. wer nicht zahlt der soll auch gefälligst abschalten. Das würde ich ja noch einsehen und verstehen.

@doku was hat soziale abgabe mit sozialhilfeempfänger zu tun?
    Wir leben in einem SOZIALstaat und zahlen an den staat und anderen Institutionen soziale abgaben.
    Krankenkasse, Pflegeversicherung etc. alles soziale Abgaben. Auch die Rundfunkgebühr ist in dem Punkt eine soziale Abgabe.

Schlag im duden mal sozial nach und du verstehst was ich mit "sozialer abgabe" aussagen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  3. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: GEZ abmelden - so klappt's: Gebühren-Stopp durch erfolgreiche GEZ-Abmeldung

Mir kommen die Tränen vor Rührung. :D
    Du bist echt ein feiner Kerl. :love:

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo? :eek:

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja besser als zu schmarotzen und nur an sich zu denken.

Gibt auch noch gute Menschen und nicht so ... Nein das wurde hier schon genannt...

Jemand der nur an sich denkt etc. den braucht ein soziales Land finde ich nicht.
    Und spätestens wenn du selbst Behindert wirst und z.B. auf UT angewiesen bist wirst du die ÖR zu schätzen wissen.

Hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2238279&postcount=446

:rolleyes:

6. doku

doku Guest

Schon klar, Basti. Ich weiß schon worauf Du hinaus willst. Dennoch, verstehe ich unter "sozialen Abgaben" etwas ganz anderes. Die GEZ ist einfach nur eine Zwangsgebühr, die jeder entrichten muß, der Geräte zum Empfang bereit hält. Nicht mehr und auch nicht weniger. Sich vor dieser Gebühr drücken zu wollen und höhnisch auf die Menschen zu schauen, die ihre Gebühr entrichten, ist IMHO unredlich, da gebe ich Dir selbstverständlich recht.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man muss hier aber auch bedenken wer davon bezahlt wird und welche Pflichten diese Öffentliche Einrichtung hat.

Wie gesagt ich habe nichts dagegen wenn jemand sich abmeldet und die ÖR auch nicht mehr einschaltet. Aber der hier wird sie trotzdem noch gucken.
    Und das ist für mich schlimmstes schmarotzen. Und dann diejenigen die seinen illegalen Konsum auch noch finanzieren dumm anmachen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lass es bleiben. Du siehst ja, dass es nichts bringt und er sich in seiner Überheblichkeit noch darüber lustig macht.
    Von solchen Leuten ist auch keinerlei Einsicht zu erwarten, da sie Egoismus zu ihrem Lebensprinzip ernannt haben. Ihnen kann man eigentlich nur wünschen, dass sie selber einmal in eine Lage geraten, in der sie auf die Solidarität anderer angewiesen sind. Aber so weit können sie nicht denken, weil das ihren Horizont weit übersteigt.

Also denke immer daran: Der Klügere gibt nach.

Gag

9. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, bei meinem Fernsehgerät kann ich auch andere Programme, als die ÖR einschalten. Tut mir Leid, wenn das bei Dir nicht möglich ist. :rolleyes:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar. Rausreden kann man sich nun ganz leicht :rolleyes: .

Du hast hier noch NIRGENDS explizit gesagt das man nach dem abmelden auch die ÖR bitte nicht mehr gucken sollte.

Die obige aussage ist ein aufruf zum schwarzsehen und da kannst du mir erzählen was du willst.