1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Abo- Wie????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bad_Man, 24. Juli 2007.

  1. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe einen Technisat MF4-S und dazu einen Alphacrypt light. Ich möchte mit einer Premiere Smartcard Premiere empfangen.(Das mit Seriennummer etc. weiß ich;) ).
    1.) Welche Nummer muss ich anrufen um die Smartcard zu bestellen (aus Österreich)?

    2.) Wie funktioniert das mit Premiere Flex. Wie viel kostet das,gibts da auch eine SC??

    3.)Da ich ein Wrestlingfan bin möchte ich mir haugtsächlich WWE Events anschauen. Die laufen auf Premiere Direkt. Wenn ich etzt Premiere Flex bestellt habe, läuft da die ganze Zeit ein von mir gewähtes Portal (Direkt) oder sehe ich immer nur das was ich Bestellt habe???(zB Ich bestelle mir Wrestling und muss dann zu Startzeit der Show immer zwischen den jeweilien Sendern durschalten und suchen wo es ist. D1,D2,....)

    Die fragen sind alle nicht ganz leicht :rolleyes: zu beantworten aber ich freue mich trotzdem darauf!!!
    MfG
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abo- Wie????

    1. www.premiere.at , 0810 144 145
    2. Ja, Du kriegst eine SC zugeschickt. Damit läuft ansich noch nichts, wenn Du dich entscheidest Sendung XY zu sehen rufst Du P an und es wird das gewünschte Programm freigeschaltet
    3. Direkt ist unverschlüsselt (das Portal). Dort siehst Du wo was läuft und wievie das kostet. Wenn Du Wrestling bestellst musst Du über die Optionstaste auf Direkt8 oder 9 (je anchdem wo es grad läuft, steht im Direkt-Portal) schalten.
     
  3. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Danke für die vieln Infos.
    Aber noch eine Frage: Aber da hab ich folgendes auf der Premiere Site gelesen: "Die Smartcard bleibt im Eigentum von Premiere. Sie wird Ihnen zur Nutzung zugesandt und ist nach Beendigung der Nutzung innerhalb von 2 Wochen an Premiere zurückzureichen..." heißt das das ich nur zwei Wochen Premiere schauen kann weil ich ja keinen Premiere Zertifizierten Reciever hab oder brauch ich die SC nur damit ich Premiere entschlüssle und es dann am CI-Modul gespeichert wird???

    Ich weiß außerdem dass das Portal unverschlüsselt ist aber auf Premiere Seite gibt es nur folgende Pakete zur Auswahl: "PREMIERE AUSTRIA, PREMIERE BLOCKBUSTER, PREMIERE ENTERTAINMENT, PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT, PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL, PREMIERE HD und DISCOVERY HD" -Heißt das das es ausgerechnet die Pr. Direkt Sender nicht gibt??
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Die zwei Wochen bedeuten einfach nur, dass du die Karte innerhalb dieser Zeit nach Aboende an Premiere zurückschicken musst.

    Ohne zertifizierten Receiver bekommst du gar nicht erst eine aktivierung für deine karte. zu diesem thema gibt es genügend threads. einfach ein bißchen lesen und du wirst finden, was du wissen willst.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Während der Dauer eines Abos darfst Du die SmartCard logischerweise behalten. Erst NACH Ablauf des Abos ist die SmartCard binnen 2 Wochen an Premiere zurückzuschicken. Bei Flex werden ja vom ersten Guthaben erstmal 12€ als SmartCard-Nutzungsgebühr für 2 Monate abgezogen, so dass Du diese 12 Monate die SC nutzen kannst.

    Die Pakete die Du aufgezählt hast sind sog. Pay-Pakete, das heißt Du zahlst und kannst während dieses Zeitrames diese Sender so oft gucken wie Du willst. Sendungen auf Direkt sind Pay-per-view, d.h. Du sagst Du willst Film XY heute um 20:30 Uhr sehen. Dann wird dieser eine Film um diese Uhrzeit freigeschaltet, danach ist wieder alles verschlüsselt. Bei den WWE-PPVs sind sämtlcihe Wiederholungen mit freigeschaltet, bei Filmen auf Direkt nicht.

    Über Flex kannst Du ja auch das Tagesticket Sportportal bestellen. Ab 5 € (bald werdene s vermutlich ab 15€ sein) kannst Du sämtliche Sendungen des Sportportales bis zum folgendes Tag 6 Uhr morgens sehen, danach ist es wieder verschlüsselt.

    Die Entschlüsselung des abonnierten Inhaltes von PRemeire erfolgt natürlich auf der SmartCard bzw. durch die SmartCard. Damit der Receiver allerdings das Verschlüsselungssystem versteht was PRemiere verwendet brauchst Du (da Du einen nciht zertifizierten Receiver nutzen willst, der nicht die Premiere-Verschlüsselung "an Bord hat") ein CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  6. kaiser20

    kaiser20 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Hallo Leute,

    ich weiß die Frage passt hier nicht rein aber ich will kein neues Thema aufmachen. Habe von einen jetzt über ebay sein 5 Abo für 24,95 ersteigert (1 euro) und er schreibt jetzt die karte auf mich um. Habe leider keinen Reciever, da wollte ich mal Fragen ob ich bei Premiere anrufen sollte und ob die mir einen anbieten. Habe Kabel, leider auch nur analog jetzt möchte ich gerne auch Digital haben, bin bei Kabel Deutschland, wie muss ich das jetzt machen?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!:winken:
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Premiere wird Dir keinen rabattierten Receiver anbieten, da zu dem Abo bereits ein subventionierter Receiver ausgegeben wurden.

    Ich würde mir einen Receiver entweder irgendwo im Netz oder in einem Einkaufsladen kaufen.
     
  8. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Abo- Wie????

    Hallo,

    habe hier jetzt schon mehrfach gelesen das einige ein 5ABO für 29,90 haben. Wie komme ich da ran möchte auch ein 5ABO Premiere Kabel machen und für 9,90 die BL dazu buchen!?
    Kann mir jemand einen Tip geben?


    MFG
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  10. Bad_Man

    Bad_Man Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Abo- Wie????

    ja und jetzt zurück zu meinem Thread!!!

    Ich hab bereits ein CI-Mouul (Alphacrypt Ligt). Ich muss also nur bei Premiere anrufen, sagen das ich eine SC will, muss 12 Euro bezahlen( ab dem ersten Guthaben aufladen), und kann dann eigentlich immer sehen was ich will.
    Gibt es sonst noch kosten? Denn ich finde das ist ein bissal billig wenn man nur 12 € zahlen muss! (Ausser das Guthaben)