1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von petro2000, 18. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeitnerM

LeitnerM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221 Interaktiver Receiver...

Hi Ihr!

Ich habe nun auch die neue Software drauf, habe auch seit einer ganzen Weile drauf gewartet.

Ich habe auch gleich mal IP Konfiguration gemacht (Router) und die Verbindung wurde erfolgreich getestet.

Andere Veränderungen konnte ich auch nicht feststellen.
    Möglicherweise ist der Dis ein bisschen schneller als früher. Das kann aber täuschen.

Nach der Premiere Anleitung kann man nun bei verschiedenen Sendern mit der Taste "Opt" Zusatzinfos abfordern, ich nehme an auch Filme ordern. Ich habe aber keine Ahnung auf welchem Kanal das funktioniert, dass muss ich noch probieren.

Interessanter wäre für mich, ob adäquat zur D-Box mal Streaming funktionieren wird, ob Linux oder ähnliches laufen wird. Ich würde gern Filme von PC per Netzwerk auf die Box streamen, aber ich denke, davon ist die Box Meilen weit entfernt.

Ich denke das Ding war ein Fehlkauf.

Wenn dennoch jemand eine Idee hat, wie man eine andere Software aufspielen kann um die Box im Netzwerk verwenden zu können, kann mir das ja mal mitteilen, manchmal gibts ja so Kleverles!

Grüße

M.

2. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Software müsste sicherlich noch erfunden, bzw. von irgend jemandem geschrieben werden. Wenn du Premiere-Kunde bist, schalt doch mal auf Premiere Direkt. Da müsste man Filme bestellen, wenn diese Funktion denn schon freigeschaltet wurde. Hast du DSL mit Router oder wie sieht deine Konfiguration aus?

3. RGVEDA

RGVEDA Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wäre es, wenn Sailier mal die "Patchnotes" hier reinschreibt?

Er hat doch so gute Kontakte zur Quelle :) Da kann er die ja mal spielen lassen und die ganzen Veränderungen hier reinschreiben. Sonst kann man ja noch lange raten was so geändert wurde.

RGVEDA

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Neuerungen, die mir aufgefallen sind:

Wenn man in eine Unteroption im Sportportal wechselt bleibt man auf dem Favoriten Kanal, früher wechselte der Receiver auf den Premiere voreingestellten Kanal 109.

Bei der Jugendschutzabfrage gibt es ein neues Hintergrundbild.

Der Netzwerkport wurde aktiviert.

Mal sehen, ob ich noch was finde.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was kann man mit dem Netzwerk jetzt eigentlich machen? Kann man da auch von PC aus auf die Box zugreifen? :D

6. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhh, Solid, nichts für ungut, aber wir haben es hier mir einer Premiere-Box zu tun! Genauso wahrscheinlich ist , dass der Papst morgen Kondome in Afrika verteilen lässt ;) (Keine Bange, habe deine Ironie bemerkt).

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab den Receiver jetzt mal ans Netz gehangen.

Als erste Interaktive Anwendungen sind 3 Spiele verfügbar: Solitär, Soduku und Hangman (Galgenraten). Allesamt ganz nett gemacht.

PPVs lassen sich aber noch nicht über die Fernbedienung bestellen.

Die Software ist viel stabiler geworden, es kommt nicht mehr vor, dass man auf der 333 statt der 3 landet, weil die Bedienung hängt.
    Die Menüs wurden zum Teil auch geändert.

So langsam wird es was mit dem Interaktiv Receiver, ich bleib aber trotzdem hauptsächlich bei meinem PDR weil ich auf eine Festplatte nicht verzichten kann. Hoffentlich kommt mal ein Premiere Interaktiv Festplattenrecorder, ich mag solche interaktive Spielereien.

So jetzt noch ne Runde Hangman :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2007
  8. Salier

Salier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der Kanalliste kann mit P+/- in 5er Schritten geblättert werden, Richtungstaste rechts blendet gleich die nachfolgenden Sendungen vor. Optionskanäle brauchen nicht erst mit "ansehen" ausgewählt werden(klar wenn man drauf geht will man es auch sehen). Menü-> Einstellungen->Bildschirmanzeige , da kann man die Animation ausschalten. Dann werden die Sendeinfos nicht mehr seitlich ein und ausgeblendet. (Kommt mir vor als ob er dadurch schneller umschaltet, aber ist wohl eher so wie mit der "gefühlten Temperatur). Direktbestellungen über Rückkanal sollen ab Mittwoch möglich sein. Naja und die Spiele halt.

9. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe die Software jetzt auch...das ist ja um einiges erträglicher...macht endlich Spaß
    Bloß ich finde die Spiele nicht...kann mich da jemand aufklären wie das geht? Würde mich freuen thx :)

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Frage habe ich auch schon woanders gefragt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.