1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eyilmaz, 22. November 2001.

  1. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    lange Zeit wurde gesagt, dass der Empfang von Astra in der Türkei unmöglic sei, zumindest mit normal grossen Schüsseln, von Fachzeitschriften wie SES selbst.

    Letzte Woche meinte eine Installationsfirma hier in Ankara, ich solle diesen "Geschichten" keinen Glauben schenken. Die kamen. Auf dem Dach richtete der Monteur die Schüssel von 1,5 meter auf Astra. Stellte die Frequenz von ZDF (Analog!). Der Empfang war mit wenigem Rauschen möglich.

    Danach kamen wir in die Wohnung. Er schaltete den Empfaenger, Marke Next (Digital). Alle digitalen Sender auf Astra kamen rein. Bestens !

    Schüssel: 1,5 m. Durchmesser
    LNB: 0,6 dB
    Receiver: Next (Taiwan made)
    Kabel : 50 meter

    Zur Zeit kann ich keine Screenshots machen, da ich in die Wohnung nicht eingezogen bin. Aber der Empfang ist da :)

    Gruss aus Ankara
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    naja dabei würde ich aber nicht sagen das 1,5m eine "normal" große Schüssel ist. Es war wohl mehr so von 60cm bis höchstens 1m die Rede. Und da hätten sie dann auch Recht [​IMG] .
     
  3. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    die Rede war von einer Schüssel von 3 meter und Aufwaerts.

    Zitat:

    "Leider liegt die Türkei nicht in dem Bereich, in dem ein Empfang von XXXXX Digital, dem digitalen Programmbouquet der XXXXX, über den Satelliten Astra 1H einwandfrei garantiert werden kann. Zumindest nicht mit einer durchschnittlichen Antennengröße (etwa 60-120 cm Durchmesser). Durch den Einsatz einer größeren Antenne könnten Sie möglicherweise ARD Digital empfangen."

    Also, viel Spass.

    Ersoy
     
  4. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra in der Türkei

    Hallo,

    Ich habe diese Informationen geupdated. Wollte noch eine Update schreiben.

    Also. ARD Digital usw ist mit einer 1,5 Schüssel möglich :) Auch mit 1,2.
    Es sind keine "gewönlichen" Grössen für Deutschland. Aber Empfang möglich, alles Digital.

    Freundliche Grüsse

    Ersoy