1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Im Moment wissen DFL und Premiere sehr sehr genau, wie viele Bundesliga-Abos es gibt und innerhalb der nächsten Wochen oder Monate lässt sich auch schnell sehen, wie viele man noch absetzen könnte. An diesen Zahlen kann auch die DFL und auch ein Wurst-Uli oder ein Rumpelkicke nix drehen und wenden - diese Zahlen lassen sich nicht mehr verstecken. Damit wird sich der Preis der Bundesliga im PayTV entsprechend anpassen oder DFL und Vereine entscheiden sich dazu, den Weg raus aus dem FreeTV zu gehen.

2. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach wurden mit verschiedenen Aussagen ("Die Sportschau ist keine heilige Kuh") seitens der DFL für die Exklusivität (egal wer die Rechte nächstes mal holt) der Weg geebnet. Die haben doch selber letztes Jahr sehen können, dass arena gegen die Wand fährt. Ich sehe viele Fehler bei der DFL, aber so blöd sind die Herren ja auch nicht. Die haben da schon vorausschauend Statements abgegeben und nicht wie einige Teilnehmer auf der Plattitüde "Sie senden doch" beharrt.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

richtig! Ohne Buli hätte ich heute kein Premiere bzw. PayTV. Nachdem ich 3,5 Jahre nur Sport hatte, hab ich nun seit gut 1 Jahr komplett bzw. 5er-kombi.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Ratten verlassen immer rechtzeitig das sinkende Schiff.;) :winken:

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Der Einzige, der be Arena wirklich was drauf hatte, war Bellmer. Ohne den wären die niemals auf Sendung gegangen. Aber der ist ja längst auch weg... nur findet der wirklich einen guten neuen Job. Während andere Ich-AGs gründen müssen... sicher von der Arbeitsagentur gefördert:D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Zukunft von Arena

Arena kündigt auf ihrer Homepage an, das sie sich in Zukunft auf das Betreiben ihrer Satplatform konzentrieren werde und ihr Paket erweitern wollen. Glaubt ihr wirklich das Arena damit eine Zukunft haben wird oder werden wir bald die Nachricht hören, das Arena Insolvenz anmelden muß. Auch wenn das Kartellamt die Lebensdauer von Arena künstlich verlängert hat, glaube ich persönlich nicht das Arena auf Dauer gesehen überleben wird. Auch die Satplatform wird wohl auf mittlere Sicht bald dicht machen. Gegen Premiere kommen die glaube ich nie an. Zumal die ja bald auch eine ähnliche Platform eröffnen werden.

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau Bellmer hat bei mir aber erheblich an Ansehen verloren. Wie konnte der sich jemals auf diesen Mist einlassen? In der Zwischenzeit sind mindestens 10 Top-Manager-Positionen an ihm vorbeigerauscht, die ihm besser zu Gesicht gestanden hätten.

Keine vernünftige Person spielt mit Jocic im selben Team, oder? Jedenfalls nicht freiwillig. Oder er hat sich die Rufschädigung bereits im Voraus ordentlich honorieren lassen. Was ich aber bezweifle.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Er ist damals von jemandem, der er eine Menge zu verdanken hat, persönlich gebeten worden, die Sache zu machen. Da er gern Troubleshooter ist und die Sache mit Arena ausgesprochen mau aussah, hat man ihn so geködert.
    Die management- und organisationsseitigen Dinge hat er auch optimal gelöst. Von den Hintergründen hatte er keine Ahnung und konnte er keine Ahnung haben. Dem hätte man auch erzählen können, daß Arena 10 Mio Abonnenten kriegt.
    Na ja, es korrigiert sich irgendwann alles im Leben:D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das finde ich irgendwie grotesk:

Hauptsache Wettbewerb. :winken: :D

Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_180418.html