1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 20. Juli 2007.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

-gelöscht-

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

Grundverschlüsselung wollten die deutschen Primitiven ja auch nie einführen, sondern aus FreeTV PayTV machen. Eine monatliche Gebühr für TV ist PayTV und keine Grundcodierung.

Wenn ich alles so ernst nehmen würde, wie du diesen Dolphaviostargate-Müll könnt ich mir auch gleich den Schädel abhacken. Ein bißchen Spaß muss sein.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Immer das selbe vom VPRT.:winken:

4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

mmmh dann mach doch. ich meien wir leben in einem freien land. ich bezahl sogar die axt. schick mir die rechnung

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist mittlerweile nach "RTL Club", "Pro Sieben Club", "Deutscher TV-Plattform", "T-BertelsKirch", "Dolphin" und "Entavio" wieder mal ein Grundverschlüsselungsszenario genauso gescheitert, wie es von vornherein abzusehen war. Absehbar deshalb, weil die selben, vielfach erwähnten Ursachen dafür verantwortlich waren und sind.

Der eine versucht´s wegzudiskutieren, der andere nimmt´s gelassen zur Kenntnis.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: €ntavio, Stargate - was bedeutet es nun wirklich?

Robi H schrieb:
    Bei der analogen Abschaltung - sofern sie denn eines fernen Tages kommt ... [​IMG] - werden die Privatsender froh sein, wenn die Zuschauer überhaupt zu DVB-S wechseln. [​IMG] [​IMG]

Viele könnten von Analog-Sat auf DVB-T wechseln. Das wäre für die elf Privatsender, die es über die Antenne gibt, ganz okay - aber was ist mit den anderen Programmen?

CNN habe ich jetzt mal nicht mitgezählt. Bibel-TV in Hamburg ist zwar ein sehr schöner, aber reichweiten-schwacher Sender.

Summa Summarum bleiben in den "Metropolitan Aereas" elf Privatsender übrig.

Wir haben hier in Hagen kein n-tv, kein DSF, kein "Das Vierte", kein "9 live", kein Astro TV, kein Comedy Central, kein Bloomberg, kein DMAX, kein Nickelodeon und auch kein MTV über die Hausantenne.

Da Analog-Sat zeitlich früher als DVB-T eingeführt wurde, ist es durchaus wahrscheinlich, dass ein grosser Teil der Analog-Kunden nicht auf DVB-S wechselt, sondern sich mit DVB-T in der Grosstadt-Version (23 Programme) zufrieden gibt.

Wenn jetzt der Wechsel zu DVB-S durch igendwelche Verschlüsselungs-Fisematenten zum Albtraum werden würde ... [​IMG]

Ich habe ja genug Analog-Digital Wechsel mitgemacht - beispielsweise war ich bei "Sky One" bis zur allerletzten Sekunde dabei. [​IMG]

Die Fernsehsender sind heilfroh, wenn der Wechsel überhaupt gelingt. Die werden mit Sicherheit nicht den Umsteige-Prozess durch künstliche Hemmnisse wie Verschlüsselung boykottieren.

Der digitale Umstieg kostet ein Riesen-Geld - schon allein die Werbezeit, die man braucht, um den Zuschauern den Wechsel
    a) zu erklären und
    b) schmackhaft zu machen.

Du unterschätzt die Zahl der Digital-Verweigerer. Zumal die Möglichkeit besteht, dass eine kleine Zahl von analogen TV-Programmen auf einem neuen deutschen TV-Sat 3 oder einem anderen (billigen) West-Satelliten Asyl findet. [​IMG]

Schliesslich ist es ein Märchen, dass die Digitalisierung ein besseres Bild bringt. Das mag für ARD, ZDF und Rai Due gelten, aber die meisten Digital-Programme haben eine schlechte Video-Datenrate, so dass sie genauso gut hätten analog weiter senden können.

Die digitale Übertragung ist billiger. Es geht mal wieder nur ums Geld. [​IMG]

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ octavius:
    Deine Analyse ist zutreffend. Das ist ja der Grund, warum die Privaten am liebsten sofort auf kostenpflichtiges DVB-H wechseln würden.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Stimmt du versuchst es wegzudiskutieren und ich nehme es gelassen. Am 01.09.2007 startet mein Baby und pö a pö wird der Rest durchgeboxt. Free-TV Sender werden kostenlos zu den Pay-Paketen zugeschaltet und werden somit kostenlos jedoch verschlüsselt zugeführt. Keiner hat was zu meckern. Pro7Sat1 und RTL ziehen das Ding gemeinsam durch. Genialer kann es nicht laufen.

Man merkte ja an der Diskussion dass die beiden Moderatoren mit dem komplett EInverstanden waren. Selbst der Zombie in der linken Ecke war plötzlich ganz ruhig.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

@europuller

Wenn Verwarnungen sammeln dein Hobbie sein sollte, mach so weiter.:D :D :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Solange die Realität mich eines besseren belehrt, solange geht Deine Psalme auch in Ordnung. Heute schon entaviot ?