1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu TF5500PVR und Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Klorix, 25. Juni 2007.

  1. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ich möcht mir in absehbarer Zeit einen Topfield TF5500PVR mit 250GB Festplatte zulegen.
    Ich habe ein Premiere Abo bis 2009.
    Was brauche ich da noch alles und was muss ich machen um Premiere mit diesem Receiver empfangen zu können?
    Kann jemand helfen?
    bye klorix
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Du brauchst noch ein Alphacrypt CI Modul. Die light Version reicht aus. Kostenpunkt 59€ direkt beim Hersteller Mascom.
     
  3. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Vielen Dank.
    Also eine nochmalige Freischaltung meiner Premierekarte für diesen Receiver ist also nicht nötig?
    Welche beiden Verschlüsselungssysteme kann das AlphaCrypt Light?
    Eine davon ist demnach Nagravision und die andere?
    bye klorix
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Es kann nur die von Premiere eingesetzte NagraAladin Version. Deckt also nicht das ganze Spektrum ab... das 2. System ist V-Code. Damit laufen Viaccess Karten.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Nein. Einfach die Premiere Karte in das Alphacrypt stecken und fertig.
     
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Ich hab die Premierekarte , die sonst im GalaxisPremierereceiver steckt, in unser AlphaCrypt Modul im Topi 5500 gesteckt und einen Sendersuchlauf gestartet. Premiere wird bei den Sendern nicht angezeigt.
    Ich hab die Karte mit dem Goldchip nach oben rein gepackt, so wie auch sonst die ARENA Karte drin steckt. Ist das richtig? Und muss ich eine Zeit lang einen bestimmten Sender eingestellt lassen, damit die Premiere-Programme "freigeschaltet werden"? Vorher hab ich überprüft, dass im Galaxis noch Premiere 1a lief..
    Danke .
    Bellie
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.718
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    Chip nach oben/hinten wenn man aufs Etikett des Moduls schaut.

    Ja, das kann länger dauern. Laß das Gerät einfach mal mehrere Stunden auf irgendeinen abonnierten Sender stehen.
     
  8. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu TF5500PVR und Premiere

    :winken: Juhu! Ich hab noch mal einen Sendersuchlauf gemacht und dann den Fernseher ausgeschaltet, den Topi angelassen.
    Und ja, jetzt seh ich Premiere!!!

    LG
    Bellie