1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verzweifle- Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von neo.fs, 20. Juli 2007.

  1. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend, ich lese schon lange hier im Forum mit, jetzt muss ich meinen ersten beitrag mit einer Frage beginnen.

    Ich bin wirklich der Verzweiflung nahe. habe vorgestern eine Nokia D_Box 2 für SAT mit Neutrino bekommen. Nur finde ich kaum Sender.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, mehrere Parteine teilen sich eine digitale Schüssel. Wie genau das alles geschaltet ist weiß ich nicht. Mit meinem Humax Pr Fox und einer d-Box1 sowie einem billigen no-name Receiver finde ich alle Sender, nur die d_box 2 findet nur ca 300 Kanäle, davon aber alles nur spanische und polnische. Es werden auch nur 74 Transponder gefungen. Habe alle DisecQ Möglichkeiten einmal durch, bringt alles nichts.

    Mein Humax hat als Einstellung:

    Astra 1 10600 KHz 22 Khz Signal ein DisecQ A

    kann man das nicht auch in der D-Box einstellen?

    Habe nach langem suchen das Programm Boucquet Wizard gefungen und es gescjafft eine Senderliste mit 300o Kanälen draufzuspielen. Die sendernamen stehen alle da, nur finden tut die Box kaum was.


    ich hoffe jemand weiß Rat. Habe seit gestern abend alle Threads durchgelesen und nichts hilfreiches gefunden, bin wie gesagt d_Box Anfänger. Ich verzweifle wirklich langsam.

    Schönen gruß aus Münster, Falko.
     
  2. Swirly2302

    Swirly2302 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Muss mich leider mit meiner Philipps DBOX anschließen ... finde auch nur noch 300 Sender, heul :( ...

    Zapit sieht so aus:

    diseqcRepeats=1
    diseqcType=4
    lastChannelTV=28
    lastSatellitePosition=192
     
  3. Swirly2302

    Swirly2302 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Habs jetzt mit 3 unterschiedliche Images probiert ... immer der gleiche Mist, der findet auf 20 Transponder nichts, da steht immer Chinese Channel Ltd. ...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Code:
    diseqcRepeats=1
    diseqcType=4
    lastChannelMode=0
    lastChannelRadio=1
    lastChannelTV=254
    lastSatellitePosition=192
    lnb0_OffsetHigh=10600000
    lnb0_OffsetLow=9750000
    lnb1_OffsetHigh=10600000
    lnb1_OffsetLow=9750000
    makeRemainingChannelsBouquet=0
    ansonsten, habt Ihr bei der Kanalsuche auch Astra angegeben in der Satellitenliste?
     
  5. Swirly2302

    Swirly2302 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Ich starte jetzt einen letzten Versuch mit deinen Angaben, ansonsten geb ichs auf und bringe das Teil mal zum Techniker ... in 10 min weiß ich mehr!

    ... Update: Leider immernoch der selbe MIST *heul*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    @neo.fs, Swirly2302

    Postet mal die Satfindwerte(nach Einspielung von Astra1 Settings) von ZDF/ ARD und von einem empfangbaren Kanal.
     
  7. neo.fs

    neo.fs Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    so, ich habe das problem gelöst. habe das neuste sportster neutrino draufgespielt und siehe da, mit version 1.10 finden sich alle kanäle. mit anderen sportster versionen ging es nicht.

    vielen dank an alle für die tipps.

    gruß aus münster, falko.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Du hättest sagen sollen was für ein Image Du nutzt. :(
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Dessen mal ganz ungeachtet.;)

    Habe letzte Woche die Nokia eines Amigos(vom Trödelmarkt stammend):LOL: auf Vordermann gebracht und da war noch ein uralt JtG Image installiert. Alle relevanten Astra1 Kanäle wurden damit empfangen.

    Nach neuen Satellites xml und anschließendem Kanal Suchlauf, fand die Nokia mit dem uralt Image alle Astra/Hotbird Kanäle. Auch die neuen Kanäle um Pro7.:winken:
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verzweifle- Sendersuchlauf

    Servus,

    wenn man die Diseqc Einstellungen an einer Multifeedempfangsanlage nicht korrekt einstellt, ist klar das man nichts empfangen kann. :rolleyes: