1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

das ist doch gutes recht der DFL, dass sie mehr als einen Anbieter haben möchten.

kofler ist auch nicht mutter courage.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Fußballfan hat die DFL noch nie interessiert.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar doch. Niemand hat da etwas gegen. Kluge Geschäftspolitik eben.
    Nur: Wenn man einen Bieter buchstäblich selbst aufbaut als Verkäufer, dem vorab verspricht: Du kriegst die Rechte, egal was passiert, mit diesem Vorzugs-Partner geheim verhandelt, mit diesem Vorzugspartner Geheim-Verträge (Beteiligung) abschließt... dann wird es echt unseriös. Andere würden sagen kriminell. Aber dazu weiß man zu wenig über die Einzelheiten. Was man weiß, genügt aber.
    Deshalb Koflers Spaßangebot und Abreise in den Urlaub.
    Na, er wird es nicht vergessen haben. Worüber sich die DFL ja so sehr freut...:D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die DFL und Hoeneß und andere Fußballbosse machen sich Sorgen um den FAN? Ich lach mich total schlapp. Der Witz ist gut... das beste hier seit Jahren!!!:LOL: :LOL: :LOL:

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nennt mir eine Person in der DFL die sich um den Fan kümmert? :LOL: :LOL: :LOL:

6. headbanger

headbanger Guest

Das die Herren Hansch und Koch fast nur Unsinn von sich geben und nebenbei noch sehr oft die Spieler durcheinanderbringen.Sogar die Frau meines besten Kumpels,die sich nicht sonderlich für Fußball interessiert,sagte,als sie das zweifelhafte Vergnügen hatte ein von Koch kommentiertes Bayernspiel zu sehen,oh Mann,der redet aber nen ganz schönen Unsinn,oder?
    Tja,wenn das schon Laien auffällt.
    Aber du darfst Koch,Hansch und andere Arenanieten ruhig toll finden.Es ist halt Geschmackssache!Aber ich und absolut jeder den ich kenne und der sich für Fußball interessiert(Und das sind nicht wenige!)findet die beiden Dummbabbler fürchterlich!

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
  8. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich meine nicht, dass sich die dfl und hoeneß sorgen um den fan machen, sondern der großteil der fans wäre die verarschten, wenn premiere ende 2005 die rechte bekommen hätte.

und eins interessiert mich: wieso verteidigst du immer premiere, obwohl du es für einen "abzockunternehmen" hältst?

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich bin auch Geschäftsmann. Meine Auffassung ist die, daß wirklich gute Geschäfte sind, wo BEIDE Seiten etwas von haben und sich fair behandelt fühlen. Wenn ich beim Griechen essen gehe und was Feines kriege, zahle ich gern was. Der muß ja auch verdienen. Wenn ich mir einen Daimler kaufe etc.
    Leider ist dieser faire Umgang von Geschäftspartnern zunehmend nicht mehr Geschäftsprinzip. Wer kann, zieht den Partner über den Tisch. Extrem Mineralölkonzeren, Stromkonzerne, Energiekonzerne. Irgendwann rächt sich das mal, weil ein Pendel auch mal zurückschlägt. Aber nun ja es dauert...
    Ich verteidige Premiere nicht. Aber warum macht Premiere denn so eine fiese Preis- und Paketpolitik? Weil sie Geld verdienen müssen. Um die Rechte, die sie kaufen und auf deren Basis sie Programm senden, zu refinanzieren. Solange der Rechteverkäufer fair mit Premiere umgeht, könnte Premiere fair mit dem Abonnenten umgehen. Verlangt der Rechteverkäufer mehr, als seine Rechte eigentlich wert sind (und das tut die DFL permanent!!! Eben auch mit Arena!!! Irgendwo kommen die Gründe für deren Scheitern ja her!!!), muß Premiere tricksen. Also sollte man die "wirklich Schuldigen" schon deutlich beim Namen nennen. Und das ist die DFL und niemand anders.
    Hätte Arena bei der letzten Rechtevergabe nicht mitgeboten, wären die Rechte deutlich billiger an Premiere gegangen. Womit die ihre Preisgestaltung entsprechend vorgenommen hätten. Gleich oder vielleicht gar weniger.
    Arena hat mitgeboten und der DFL die Chance eröffnet, viel mehr durchzusetzen. Hätte Premiere dann diese teuren Rechte doch noch bekommen (was die DFL wie gesagt nie wollte), wäre es für den Abonnenten deutlich teurer geworden. Eben mit diversen fiesen Tricksereien.
    Arena mußte scheitern. Es gab keine Lösung für das Problem, Geld kann man nicht aus dem Nichts schaffen. Für uns Abonnenten eine kurze glückliche Zeit. Die ist bald vorbei, weil es einfach so nicht geht. Bedauerlich, aber unvermeidbar.
    Mir geht es nur darum, daß nicht vergessen wird, wer in dem Spiel eigentlich der "wirklich Böse" ist:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Seit wann finde ich die gut?:eek: :eek: