1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Mein Problem ist eine Vorgabe von Irgendwem die nach irgendwelchen Kriterien festlegt wird. Wie wird das bei Entavio geschehen. Ich weis es nicht. Kann man dann einen "guten" Programmplatz vielleicht kaufen ?

p.s.: ich hab hier einen Pace-HD Receiver mit meiner Abo-Verlängerung bekommen. Wenn ich vorher gewusst hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich dankend abgelehnt...selbst zum subventionierten Preis.

Was ich hier schreibe, habe ich also selbst durchlitten ;)

2. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Das ist natürlich schlecht. Der Pace ist in meinen Augen der HD Receiver den man meiden sollte. Das hat nicht nur was mit irgendwelchen Auflagen von Premiere zu tun. An dem Gerät muß es mehrere Macken geben die nichts damit zu tun haben. Schon damals wurde hier im Forum der Humax oder der Philips geraten. Vom Pace habe ich noch nichts gutes gehört. Aber das ist meine Meinung. Kann sein dass jemand mit der Gerät absolut zufrieden ist.

Bei Entavio gibt es keine Programmplätze zu kaufen oder ähnliches. Dafür sorgen schon die Programmveranstalter die sich auf der Plattform tummeln.

3. DerKomiker

DerKomiker Guest

Quark. Brauchst mir nicht erzählen, daß bei diesen Krücken de ARD auf 1, ZDF auf 2 usw. platziert werden. Auf den ersten 100 Plätzen werden nur die unwichtigen Dolphaviostargate-Sender zu finden sein. Und ne Fav-Liste mit 100 Plätzen würde bei mir nicht mal für die Hälfte meiner gespeicherten Sender ausreichen. Da allein schon die ersten 160 Plätze mit sämtlichen Musiksendern von 28Ost-12,5West belegt werden. Danach kommen unzählige Feeds. Ach so ich vergaß ja - bei Dolphaviostargate gibts ja kein Diseqc1.2/Usals. Kastrierter Elektronikschrott kommt mir nich ins Haus. Bin mit dem Clarke und dem Kaon zufrieden und besonders der hat n Feature, daß so weit ich weiß KEIN anderer Hersteller hat. Ach ja: Arbeitslosigkeit und PayTV schließen sich nicht aus. Mir kommt allerdings auch nur richtiges PayTV ins Haus und nicht Dolphaviostargatepremiere.

Eigentlich gehts doch in diesem Thread um die unmögliche Abmahnpraxis von SES mit dem FvG, oder irre ich mich???? Die letzten Seiten haben damit rein gar nix mehr zu tun.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Naja wenn es nach dem Ginge mit was der Thread anfing dürftest du ja gar nichts mehr schreiben. Zu deinem üblichen Geschreibsel sage ich mal nichts. Es wäre reine Energieverschwendnung. Übrigens erzähle ich auch DIR nichts.

Naja wenn sich Arbeitslosikgeit und Pay-TV nicht ausschließen, läßt einiges auf sich schließen. zumindest braucht sich niemand beklagen das Arbeitslosengeld wäre zu niedrig.:winken: Aber das ist ein anderes Thema was wirklich nicht hierher gehört.

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

Dann kannste ja mit dem SchwarzenLord ne Partei gründen. Scheinst ja dessen unsäglichen Geist auch schon in dich aufgesogen zu haben.
    Vorsicht: OffTopicGeschreibsel!!!!! und das seit 4 Seiten

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Ohje also gut informiert bist du ja überhaupt nicht. Erstmal informieren und dann schreiben. Die Entavio Receiver von Humax können angefangen vom kleinsten Gerät sämtliche Diseqs und USALS. Kam gerade auf Dr. DishTV.

Übrigens haben in einem Vorab- Test alle drei Entavio Geräte von Humax mit durchaus positiven Kritiken abgeschlossen. Vor allem das neue HD Entavio Flaggschiff begeisterte die Redaktion (O-Ton des Sprechers). Das Gerät hat auch USB 2.0 etc. Ich bin mir sicher dass die Gerät mit einem guten Subventionierten Preis einen guten Absatz erzielen werden. Laut Dr Dish gab es speziell zu dem HD-Teil sehr viele Anfragen seitens der Zuschauer. Der Bedarf hierzu ist riesig. Jeder der einen LCD FErnseher hat und endlich HD Inhalte aufnehmen möchte, wird sich so ein Teil holen.

Also lieber Komiker. Bitte informieren bevor man Schwachsinn schreibt. Es gibt bei sämtlichen Entavio Receiver nichts was auf irgendeine Gängelung schließen läßt. Ganz im Gegenteil. Jeder neue Entavio REceiver hat mindest einen freien CI Platz neben dem Slot für die Entavio Karte. Das ist ein Zustand der nicht unbedingt "normal" ist. Deine Behauptungen die GEräte unterliegen irgendeiner Einschränkung ist daher absolute Irreführung und eine Lüge sondersgleichen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Wenn du schon mit dem Thread- Thema kommst. Die Abmahnpraxis seitens SES war überhaupt nicht unsäglich sondern gerechtfertigt. Wenn jemand im Internet Firmen als Betrüger hinstellt und diese ohne Beweise etc. bestimmte Dinge unterstellt, so ist das der Tatbestand einer Straftat. Der User war somit selber schuld. Ein Fehler bzw. Fehlverhalten seitens SES ist und war zu keinem Zeitpunkt NICHT gegeben.

In den Entavio Threads gabe es eine Menge Kritik an Astra. Ich glaube keiner wurde hier deswegen ermahnt. Warum? Weil deren Kritik absolut im Normalen Bereich statt fand.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wer Geld für kostenlose Dinge verlangt, ist ein Betrüger.

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Robin Hood- im Gang 4

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zum einem liegt das wohl an der Spezifikation von Premiere, zum anderen wurde wird bei Entavio ein anderer Ansatz gewählt.

Eine gute Idee :rolleyes: Vielleicht ist es dier fehlende Puzzelstein, der das Kartellamt fehlt ...
    Es werden sicherlich mittel wie Marktanteile (z.B. VPRT Liste) berücksichtigt.

whitman