1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Das Problem was arena mit der Bundesliga hatte war die schlechte Vermarktung! Premiere ist doch erst gestern warm gelaufen in Sachen Werbung für die Bundesliga. Gestern haben laut Quotenmeter 3,67 Millionen Zuschauer auf Sat 1 Bayern - Bremen gesehen. Die haben auch Premiere gesehen, die haben gesehen wo es Buli gibt. Nehmen wir an, jeder tausendste hat Buli bestellt an diesem Abend, dann hätte Premiere 3670 neue Abonneten, nehmen wir weiter an die schließen Buli und Fußball+ ab. Macht 28,98 pro Person, gesamt also 106.356 Euro Gewinn an einem Tag für Onkel Kofler!

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sorry, da liegst Du meiner Meinung nach falsch...
    Arena ist zum idealen Zeitpunkt gestartet. WM-Begeisterung, billige Preise, gewisse Verärgerung über hohe Preise bei Premiere, Neugier auf "mal was Neues". Bei der Kundenwerbung haben die sich noch nicht einmal so dämlich angestellt.
    Ich habe paar Seiten vorher mal Ergebnisse einer Marktanalyse von Premiere aus 2005 gepostet. Die Zahlen sprechen Bände...

3. headbanger

headbanger Guest

Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis regt sich fast jeder über die 2 Dummbabbler auf und wäre froh wenn sie nicht BL kommentieren!
    Ausserdem solltest du die Aufregung um Koch nach dem 1. Spieltag der letzten Saison nicht vergessen.Das ging sehr wohl durch alle Zeitungen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Doch haben sie! Arena hat sich als Produkt schlecht vermarktet! Und die WM ist kein positiver, sondern ein negativer Faktor gewesen. Kein Fan hat sich Wochen davor oder danach für die Buli interessiert, sondern nur WM, WM, WM.... Dann wenn ich einen neuen Kanal für Buli mache, dann mache ich Werbung zur besten Sendezeit und nicht bloß in ein paar Blättchen. Nie habe ich einen Spott von arena auf RTL oder Sat 1 gesehen. Dann die Pannenkonferenz auf Sat1, die Negativpresse........ Diletantisch vermarktet!

2 Faktoren kam noch dazu: Man brauchte einen neuen Receiver im Vergelich zu Premiere + die Satgebühr!

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wir sprechen und zum Jahresende wieder. Und da werde ich wohl - leider - Recht behalten. Was nämlich leider Einfluß auf die Abo-Preise hat...:rolleyes:

6. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, diese Meldung ist NICHT frei erfunden....es ist viel schlimmer: Bei dieser Meldung hat der Journalist geschlampt und 150'000 statt 50'000 verstanden...

und noch schlimmer: du schaust nicht selber direkt bei der quelle nach, sondern verlässt dich dauernd darauf, was dir ein Schreiberling vor die Nase setzt.
    Du bist und bleibst schlecht informiert!!
    und Du merkst nicht einmal mit Deinen Rechnereien von 40'000 weniger Flex-Kunden, dass daran was nicht stimmen kann (bei der SZ hast Du's ja auch nicht kapiert, dass der Journi nicht alles sauber auf der Reihe hatte, trotzdem hast Du ihn ständig zitiert)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  7. frankie292

frankie292 Guest

Das wird immer suspekter! Im offiziellen Premiere Quartalsbericht wurden 72.000 Flex Kunden zum 31.3.2007 ausgewiesen. Nun sind bis zur HV lt Finanzvorstand 22.000 verloren gegangen? Geht das überhaupt? Und dann soll sich die Zahl innerhalb von zwei Wochen mehr als verdoppelt haben?
    Ich glaube da stimmt etwas nicht im Hause Premiere--oder alternativ in deiner Argumentation.

Aber selbst wenn wir 110.000 Flex Kunden annehmen, ändert es nichts daran, dass Premiere 25.000 klassische Programmabonnenten verloren hat.

8. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich sags Dir nochmal: Informier Dich besser!

offenbar muss man dir alles vorkauen, was du in der direkten quelle info.premiere.de selbst bekommen würdest:

für Flex gab es im Q4 einen Soft Launch um das mal zu testen... und es gab - huch - 22'000 Neukunden in Q4
    Dann sah Premiere, dass das ganze gut läuft und startete eine etwas breitere Vermarktung in Q1...da gab es 50'000 Neukunden (macht doch tatsächlich 72'000)
    und im Q2 gabe es weitere 38'000 Flexkunden (macht zusammen 110'000, eieiei, das geht ja alles auf!)

und ich gebe Dir nochmals eine Info, weil man das nur bekommt, wenn man sich die Konferenz anhört und kein Schreiberling was dazu geschrieben hat: ab jetzt mit Buli wird Premiere diese wieder mehr vermarkten, weil sich diese noch besser vermarkten lässt, und nicht mehr gross Flex...bis Ende Jahr möchte Premiere nur noch knapp auf 150'000 Flex-Kunden kommen

ansonsten hast du dich mit den -25'000 verrechnet und leider nicht verstanden, dass man in Q2 generell keine Kunden gewinnt, weil es nichts zu vermarkten gibt, die kommen alle in Q3 und Q4, aber da höre ich jetzt auf, das zu wiederholen, dafür fehlt Dir einfach das Verständnis von Pay-TV...

Konklusion: Du bist schlecht informiert und tust Dich schwer, 1 + 1 zusammen zu zählen

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  9. frankie292

frankie292 Guest

Dann einigen wir uns darauf, dass Premiere bei der vorgezogenen Veröffentlichung der Q2 Zahlen, eine Gewinnwarnung herausgegeben hat und 25.000 klassische Abonnenten verloren hat. Warten wir die endgültigen Zahlen ab--das dauert ja noch einige Wochen und dann wird das Mysterium um Börnicke und Flex Kunden gelöst.
    PS: Und was die Telefonkonferenz angeht, erspare ich mir den Spin des Premiere Vorstands. Ich halte mich an das offizielle Zahlenwerk, wie es momentan-als vorläufig- gekennzeichnet auf der Premiere Investors Relations Seite verfügbar ist.

10. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, so ähnlich muss Sandhu am Ende kurz vor der Kapitulation argumentiert haben...
    Nun gut, ich lass Dir Deine Gesichtswahrung
    (ich muss jetzt sowieso zum Tennis...da habe ich hoffentlich einen gleichwertigeren Widersacher)