1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Klar doch. Die Seriosität hat ja leuten wie Jocic, de Roos und vor allem Sandhu aus allen Knopflöchern geschaut. Und schaut sie noch. Wird immer lustiger:D

2. frankie292

frankie292 Guest

Bevor du dich um Kopf und Kragen schreibst, schau dir mal die Premiere Quartalsberichte an und deren Posten genau an. Arena wird ähnlich bilanzieren. Ansonsten ist das Thema ausgelutscht. Angefangen von der unterschlagenen MWSt bis hin zu fragwürdigen Thesen, wieviel die KNBs bzw Premiere an Arena zahlt, hast du einfach argumentativ neben der Spur gelegen. Und damit ist dieses langweilige Thema für mich erledigt.

#67 Guest

Der einzige, der argumentativ neben der Spur liegt, bist du. Arena war kein Erfolgsmodell. Es war der schäbige Versuch, Fans zu betrügen.
    Das desaströse ARPU hat es öffentlich gemacht und deine Bemühungen, dies wegzumanipulieren, sind kläglich gescheitert.

4. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich sage doch, Du bist schlecht informiert (immerhin besser als in den letzten wochen als du völlig unglaubwürdig warst):

- börnicke hat an der HV nichts von 150.000 geredet
    - und wenn du dir die telefonkonferenz zu Q2 anhören würdest, hättest du die zahl von 110'000 Flex-Kunden per 31.6. mitbekommen.
    - und da Du offenbar vom Pay-TV-Geschäft nur sehr oberflächlich verstehst, möchte ich Dir noch auf den Weg geben, dass im Q2 üblicherweise keine Kundenzuflüsse zu erwarten sind, weil es in dieser Zeit nichts zu vermarkten gibt. Der ganz grosse Teil kommt in Q4, ein gewisser Teil in Q1 und Q3 und der geringste Teil in Q2

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Da braucht man aber auch kein Kenner des Pay-TV Geschäfts seien, um zu wissen, dass Q4 am meisten Gewinn abwirft. Ist ja schließlich Weihnachtszeit mit vielen tollen Filmen und man kann prima für sich werben. Wobei dieses Jahr ich denke, dass Q3, wegen der Bundesliga, mit einem größeren Abonnentenanstieg verbunden seien wird!

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Und genau das glaube ich nicht.
    Ich bin fest überzeugt, daß heute fast jeder, der BuLi live im Pay-TV sehen will, ein Abo hat. Bei Premiere oder bei Arena. Also wird es, mit dem absehbaren Ende von Arena, Abonnentenwanderungen geben. Neue Abonnenten werden kaum kommen. Das ist eine blanke Illusion

7. headbanger

headbanger Guest

Ich hoffe inständig das du Recht behälst!!!!!!:winken:

8. frankie292

frankie292 Guest

Diese Meldung ist also frei erfunden?
    Ansonsten ist es bemerkenswert, dass Pemiere innerhalb weniger Wochen 40.000 Flex Kunden abhanden gekommen sind.
    Sobald das endgültige, nicht mit heisser Nadel gestrickte Zahlenwerk, um die Gewinnwarnung und die schlechten Zahlen an einem Positivtag los zu werden, veröffentlicht wird, werden wir es genau wissen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Premiere-BuLi-Übertragungen wurden und werden von Leuten gemacht, die aus dem Fußball stammen und Fußball im Blut haben.
    Die Arena-BuLi-Übertragungen wurden von Leuten gemacht, die aus der Marketing- und Showstrecke kamen.
    Die Unterschiede waren entsprechend deutlichst. Nochmal, das ist kein Werturteil, jeder hat seinen Geschmack. Meiner war die Arena-Präsentation nicht.
    Premiere wird von seiner Linie nicht abgehen. Da passen ein Hansch und ein Koch, die nach vielen Niederlagen im Leben erst einmal sich selbst verkaufen und präsentieren wollen, und ein Welke etc., die besser im Show-Stimmungs-Jubelbereich angesiedelt sind, einfach nicht

10. headbanger

headbanger Guest

Sprenger wurde ja auch schon vor dem Zuschlag für Arena entsorgt!Die anderen wie Fuß,Born,Foster,Küpper,Pfandt,Gross,Laaser und auch Morawe(Für Spanien,auch wenn ich nicht weiss ob der schon mal bei Premiere war!)dürfen gerne wiederkommen.
    Für den Rest der Arena Nieten sollte es heissen,wir müssen leider draussen bleiben!:D :D