1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Major König, 28. Dezember 2006.

1. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schlechtester Film den ihr je gesehen habt?

Bin zum ersten Mal in diesem Thread und weiß daher nicht, ob folgender Film schon als schlechtester Film aller Zeiten genannt wurde. Für mich ist er es jedenfalls:

• Battlefield Earth - Kampf um die Erde
    • Action, Science Fiction | USA 2000
    • |
    • INHALTSANGABE
    • Das Jahr 3000 - Die bösartigen Psychlos (Origineller Name), eine Alien-Rasse, die sich durch ihre Mindestgröße von zwei Metern, Riesenpranken und übermäßige Dreadlocks von den Menschen unterscheidet, haben die Erde überfallen und erobert, und das innerhalb von 9 Minuten.

Fast die gesamte Menschheit wurde ausgelöscht, doch einige Überlebende, von den Psychlos als Man-Animals bezeichnet, hausen steinzeitlich in Höhlen. Einer dieser letzten Menschen ist Jonnie (Barry Pepper), der sich aufmacht, die Umgebung außerhalb des Habitats seines "Stammes" zu erkunden, doch da wird er von einer Psychlo- Patroullie aufgegriffen und in deren Haupquartier verfrachtet. Dort, in Ex-Denver, haben die schlauen Aliens nämlich eine künstliche, Psychlo-freundliche Atmosphäre erzeugt. Deswegen wird Jonnie, wie auch alle anderen menschlichen Sklaven, die die Aliens dort für sich arbeiten lassen, mit einer futuristischen Nasenklemme ausgestattet, damit er atman kann.

Doch Jonnie will nicht für die Bösen arbeiten und rebelliert, was Terls (John Travolta), seines Zeichens Sicherheitsbeauftragter der Aliens, Aufmerksamkeit erregt. Schwer beeindruckt von Jonnies Widerstand beschließt er, ihn auf seine Seite zu ziehen und schließt ihn an eine Maschine an. Mit ein paar Blitzen wird Jonnie die Sprache der Aliens sowie das Manövrieren von Raumschiffen beigebracht. Terl hat nämlich mit seinem Kumpan Ker (Forest Whitaker) einen tollen Plan entworfen: sie wollen auf der Erde möglichst viel Gold an sich bringen und das dann heimlich auf ihren Heimatplaneten schaffen.
      Also verpasst Terl Jonnie einen Trupp Menschensklaven, damit sie für ihn das Gold suchen, doch der böse Jonnie hört gar nicht auf Terl und inszeniert eine Revolution. Ob die Psychlos das bewältigen können? Sie haben zwar die Menschheit in 9 Minuten ausgelöscht, aber dieser kleine Trupp Widerstandskämpfer...

2. doku

doku Guest

• Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde der auch schon genannt. Ist glaub ich auch von der Scientology gesponsert worden. Der Film ist wirklich sehr grottig.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

• jo - der wurde schon 2 mal genannt und ich glaub, jedesmal höchstpersönlich von mir :) den kannst du immer wieder nennen, da kann man nichts verkehrt machen.... so schlecht ist der ....... :winken:

4. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt. Das Drehbuch, bzw. die Story stammt vom Scientology-Gründer L. Ron Hubbard.

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eben eine Literaturverfilmung.
    Den ersten Teil des dreiteiligen Romans habe ich vor vielen Jahren auch mal gelesen, und empfand es damals schon als eines der schlechtesten SF-Bücher, das ich jemals gelesen habe.
    Insofern wird der Film "Battlefield Earth" dem Buch mehr als gerecht. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Einen Film möchte ich noch nennen:

Open Water !!

90 Minuten verschwendete Zeit ! Es gibt eigentlich nur 1 Szene im Film... :rolleyes:
    Zum Glück war ich bei dem Film nicht im Kino. Da hätt ich das Geld lieber in den Gulli geworfen :winken:

7. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schmeiße mal Wishmaster 4 in die Runde....zumindest unter dem Gesichtspunkt der Synchronisation....die Münder der Schauspieler bewegen sich asynchron zu dem deutschen Geplapper und die Synchronsprecher nuscheln, als hätten sie das nach 5-6 Pils gesprochen und außerdem hat jeder zweite Character die gleiche deutsche Stimme....ich bin ja eigentlich ein Fan von trashigen Filmen, aber die Synchro von Wishmaster 4 geht eindeutig zu weit

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der schlimmste Film den ich je im Kino gesehen habe war "Killing Cars", das muss so Mitte der 80er Jahre gewesen sein. :mad:

9. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der mit Jürgen Prochnow? Wenn es der ist, den ich meine, ist er echt ein negativ highlight des deutschen Kinos ;)

10. doku

doku Guest