1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Ich verstehe Eure Aufregung nicht! O.K.: für den einen oder anderen Sat-Empfänger könnten Mehrkosten von sagenhaften 5 € gegenüber Arena (falls man es nicht dort bucht) entstehen. Was soll das?????

Wenn Premiere die Buli produziert haben wir m. E. echte Moderatoren und keine schwachen Comedians (Welke oder op den Hövel). Ich habe 1 Jahr Arena ertragen und freue mich auf kompetente Moderatoren wie Hellmann und Wasserz.. Darüber hinaus: wer stellt in Frage, dass Marcel R. der beste Reporter ist??? (O.K.: eine Kröte ist F. v. T. u. T.!)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du meinst Kabelempfänger?

Das witzige ist halt das sich über die SAT Strafgebühr jetzt 1 Jahr lang auch leidenschaftlich aufgeregt wurde und man sich nun über die Erhöhung für die Kabelneukunden nicht aufregen darf/soll. Das ist irgendwie inkonsequent?! ;)

#67 Guest

Nicht bei jedem, nur bei Komplett-Kunden, wie übrigens auch beim ursprünglichen Sat-Geschäft. Das nennt man Mischkalkulation.
    Außerdem versuchst du schon wieder vom Thema abzulenken.
    Die Preise für UM-Kunden waren 2,15 Euro (3Play), 7 Euro (Tividi-Bestandsabonnenten) und 9,99 Euro (Frühbucher).
    Wo kommt dann bitte ein ARPU von 12,69 Euro her? Logische Antwort: Aus der Abzocke des Sat-Kunden.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, meine ich nicht, da ich mein Abo über eine Sonderaktion für Sat abgeschlossen habe. Aber im Ernst: Bei einem Vollabo kostest Buli bei P. knapp 1o Euronen, das ist o. k.. Die Kommentatoren fand ich eh viel besser.

Auch wenn ich ein Freund des Wettbewerbs bin, freue ich mich pers., dass Buli bei P. ist. Allein die Moderatoren des Ligapokals heute waren um Klassen besser als die "Fuzzies" bei Arena. Das ist meine Meinung!

5. frankie292

frankie292 Guest

frage: woher weiss no 67 was in den UM/Ar
    ena Verträgen steht?
    Wenn du Einsicht hast und was missbräuchliches drin steht, dann wende dich an die Behörden.
    Was die Mischkalkulation angeht: Kann es sein, dass ein Premiere Sportabonnent für nur 5€ Filme, Serien, Dokus und noch vieles mehr bekommt? Seltsam nicht wahr?

#67 Guest

Lächerlich. Du hättest nicht ganz so großmäulig auf den ARPUs herumreiten sollen. Das Arena-ARPU macht den Mißbrauch offensichtlich. Dabei interessiert mich überhaupt nicht, was ggf. in Verträgen steht, entscheidend ist, was zwischen Mutter-und Tochtergesellschaft tatsächlich abgelaufen ist.
    Und da ist die Rechnung relativ einfach. Es ist bekannt, was KabelBW zu zahlen hatte, es ist bekannt, was Sat-Kunden zu zahlen hatten und es ist bekannt, was Premiere für KDG-Kunden zu zahlen hatte. Dies ist alles in diesem Forum nachzulesen, schön mit Quellen belegt. Dafür ist das ARPU zu schlecht.
    Bleibt als Schlußfolgerung, daß UM mindestens fast nichts an Arena bezahlt hat. Da kannst du dich winden, wie du willst. Oder mal wieder in typisch "blöder" Manier vom Thema ablenken...

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

glaubt doch diesen schwachsinn einer angeblichen premiere mitarbeiterin (wenn ja dann wohl eine vom call center)

nicht!!!!

es werden min. 15 sender (tivdi sat + die 2 pro7sat1 sender) (bestätgt von winter und kofler) die zum preis von € 9,99 monatlich starten werden.

alles andere ist fake auch wenn das die premiere basher nicht sehen wollen und absichtlich solche gerüchte streuen

8. frankie292

frankie292 Guest

Dann her mit den Fakten!
    Das sind 12.60 € netto und Premiere hat behauptet, auch noch etwas zu verdienen... Also?

PS: Ausserdem solltest du auf beleidigende Adjektive wie großmäulig verzichten, da weiß man nämlich immer sofort wer der wirkliche Schreiber ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  9. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was macht tividiSat ab Juni 2009? arena sagt in den FAQ auf die Frage Welche Programminhalte bleiben bei arena?:

Es ist geplant, dass arena das FAMILY Paket ausbauen und um interessante Programme erweitern wird.

Klingt nicht nach einer "wir liefern noch was wir müssen und schliessen die Bude in 2 Jahren ab" Aussage. Und das hieße man konkurriert mit PStar. Ziemlich ambitioniert. :)

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Arena wird vom KA gezwungen bis 2009 weiterzumachen.
    Danach wird man die Hütte zusperren.
    UM hat ja angekündigt für die Buli nicht mehr mitzubieten - dann macht das andere auch keinen Sinn mehr!