1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Gibt Auf!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nihil, 5. Juli 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Arena Gibt Auf!!!

Auch wenn enige Forenschreiber es gern unterstellen, für dich bin ich ja Bild Journalist, aber seit wann bin ich ein Sprachrohr von UM?
    Grundsätzlich ist es international allerdings so, dass Inhalteanbieter den Kabelnetzen ihre Programme zur Einspeisung anbieten und dafür einen Mengenrabatt erhalten. Nichts anderes wurde mit Premiere im KDG Gebiet vereinbart. Die Preisgestaltung und Vermarktung obliegt dem KNB. Man erinnere sich an den aktuellen Streit zw Sky und Virgin in GB. Insofern ist grundsätzlich ein Kabelvorteilsrabatt intl an der Tagesordnung. Wenn UM mit Arena missbräuchliche Einspeisungsverträge geschlossen hat, dann istdas ein Fall für das KA, dein Bauchgefühl reicht dafür allerdings nicht aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2007

#67 Guest

Dafür brauche ich kein Bauchgefühl. Man erinnere sich an die Debatte um die Garantiebeträge. Das war klar von einem Betrag von über 12 Euro pro Abo die Rede, für die Arena an die KNB verkauft werden sollte. Da ein nicht unerheblicher Teil der Kunden deutlich mehr bezahlt hat, muß bei einem ARPU von 12,69 Euro irgendwer weniger bezahlt haben. Preisfrage: Wer könnte dies nun sein?
    Bei Jauch würde die richtige Antwort wohl gerade 50 Euro bringen.

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, arena wird von UM aufgegeben aber wie zu lesen war will man die Sat-Plattform weiterführen und ausbauen (siehe FAQ arena.tv).

Das heisst sie sind dann Konkurrent von Premiere Star. Ist das nicht vollkommen aussichtslos?! Wie soll das gehen? Das Premiere die Bundesliga ab 09/10 weiter parallel auf dieser Plattform zeigt ist doch höchst unwahrscheinlich oder?! Vom Preis her steht tividifamily mit 14,90 schlechter als PStar mit 13,00 Euro. Hat man sich aus diesem Grund für diese Unglückszahl bei Premiere entschieden um tividi zu unterbieten? Das passt doch nicht in die normale Premiere-Preisstruktur.

Oder ist das nur eine Inszenierung von UM für das Kartellamt um "Wettbewerb" vorzutäuschen und die Plattform Mitte 2009 zu schließen?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Natürlich kann man es sich einfach machen und die Welt in schwarz/weiss einteilen. Ich denke im tiefsten Inneren wirst du auch der Meinung sein das es höchst albern ist Leute in Schubladen wie Premiere Hasser oder Arena Hasser zu stecken.

Ich persönliche betrachte Dinge nicht so und kann Situationen differenzierter einschätzen. Wenn es bei Premiere was zu loben gibt lobe ich auch gerne (z.B. wenn Sie Motorsport Rechte ausbauen, die Preise senken oder technisch sich verbessern). Wenn aber Premiere Dinge tut die schlecht sind muss man das auch knallhart kritisieren (z.B. Preiserhöhungen, Spassgebühren, runterfahren von Leistungen, Querfinanzierungen). :rolleyes:

Im übrigen finde ich deine Begründung dich als "arena Hasser" zu qualifizieren recht merkwürdig. Kommt mir vor wie ein kleines Kind das man den Lollie weggenommen hat. Überhaupt einen TV Sender zu hassen nur weil er es gewagt hat deinem Premiere die Rechte wegzukaufen, das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein? ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  5. frankie292

frankie292 Guest

Öffentlich behauptet wird viel, aber solange UM Hauptanteilseigner von Premiere ist, passiert da nichts. Sollte UM allerdings seinen Anteil veräussern, dann hätte man durchaus Möglichkeiten. Man bezieht die Bundesliga von Premiere für unter 10 € pro Abo und Monat und hätte dann Zeit mit Hilfe der Bundesliga die eigene Plattform zu pushen. Die Wahrscheinlichkeit würde ich aber als nicht zu hoch ansehen, schliesslich ist man KNB.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mich beschleicht hier sowieso seit Tagen das Gefühl, dass all die "20 Euro für Bundesliga und eigentlich isse 30 Euro wert- Befürworter" und "Aktivierungsgebühr-Begrüßer" alle auf ihren Altabos mit Kostenpunkt zwischen 2,xx Euro - 9,xx Euro bis Mitte 2009 sitzen. Da lässt sich es natürlich beim kalten Pils am PC gelassen über Preiserhöhungen und unverfrorene Griffe in die Geldbörsen sinnieren, schließlich ist man die kommenden 1-2 Jahre davor geschützt und bis dahin wird an sich einreden, dass es sicher Super-Spar Angebote geben wird, die noch unter dem Preis liegen, den man heute zahlt. Und wenn nicht, wird dann 2009 hier über die Wucherpreise gemotzt.

7. frankie292

frankie292 Guest

sag ich dir! Z.B die Premiere Komplett Kunden im KDG Gebiet.

8. frankie292

frankie292 Guest

Kofler redet jetzt von fair und selbstbewussten Preisen, doch jeder weiss hier dass die Premiere Preispolitik alles andere als fair und selbstbewusst ist. Ein starkes, von sich selbst überzeugtes Pay TV Produkt hat solche Aktionen wie Prepaid, Rückholer- und Mitarbeitergutscheine nicht nötig.

#67 Guest

Ach? Du meinst, Arena hätte Premiere das Programm für die KDG-Kunden zu 7,50 Euro überlassen? Ich glaube, diese Ansicht hast du exklusiv.
    Du solltest dir selbst endlich eingestehen, daß Arena nur das Ziel hatte, Sat-Kunden zu betrügen, zugunsten des Kabelnetzes von UM. Die Vermutung stand von Anfang an im Raum und das ARPU bestätigt das nun.

10. frankie292

frankie292 Guest

Ach ja? Wurde hier nicht behauptet wie genial Koflers Deal mit Arena doch war. Er verdient an jedem Abo noch einige Euro ohne Risiko.
    Da im KDG Gebiet der Standard Nettopreis bei 12.60 liegt, muss Kofler dann aber bei jedem Abo zugebuttert haben, wenn du denn Recht behalten willst.