1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 20. Juli 2007.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: Enatio, Stargate was bedeutet es nun wirklich

Die Anzahl unverschlüsselter Programme hat noch nie etwas über die Qualität ausgesagt. Was bringen mir 1000 unverschlüsselte und kostenlose Programme wenn sie keinerlei Inhalt anbieten.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nicht Dich gefragt, sondern Schüsselmann, weil ich Deine Antwort bereits kannte.

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

och entschuldige. verzeih mir....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem sind 60 Screenpeaks-Kanäle immer noch unterhaltsamer als ein kostenpflichtiger Blockbuster-Kanal.

Warum das so ist, will ich Dir gerne erklären:
    Die eigentliche Macht des Fensehzuschauers besteht im Umschalten.
    Es macht jedoch wesentlich mehr Spaß, zuwischen 60 Kanälen hin und her zu zappen als nur zwischen 5, für die man bezahlt hat.
    Soweit verstanden?

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Nein soweit nicht verstanden. Um diese Gedankengänge nachzuvollziehen muß ich mir erst ein paar Psycho-Pharmaka oder LSD einwerfen. Hallloooo???? Geht es noch. Die Macht besteht aus dem Umschalten. Hey dann setz dich mit ner Fernbedienung vor die Waschmaschine und schalte einfach mal rauf und runter. Der Effekt ist der gleiche.

Sorry aber ich soll mich wirklich mit dir auseinander setzen und auf deine argumente eingehen wenn du mir so einen Schrott verkaufen willst. wüßte ich nicht wer du bist, würde ich jetzt sagen "troll dich".

Durch 60 Screenpeaks Kanäle zappen... was für ein Mist... *lach*

Den muß ich mir ausdrucken...

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@robiH

Ich denke, das LineUp wird sich marginal nicht ändern. Werbefinanziertes FreeTV ist ein Geschäftsmodell, welches völlig unabhängig von einer Verschlüsselung funktioniert. Daß die Marktbedingungen hinsichtlich einer Verschlüsselung in Deutschland andere sind als in UK oder NL, ist nicht Problem des Zuschauers.

Die großen Senderketten mit ihren Programmen sprechen einen Großteil der TV-Zuschauer an. Das wollen sie ganz sicher auch zukünftig. Da sie in gegenseitigem Wettbewerb standen, stehen und auch zukünftig stehen werden, riskiert der verschlüsselungswillige Anbieter, ab Tag X nur unter Ausschluß der (breiten) Öffentlichkeit zu funken, wenn die Konkurrenz nicht auch mitzöge. Das BkartA und andere Instanzen haben ein konzertiertes Vorgehen der Konkurrenten in der Vergangenheit mehrfach verhindert. Es gibt keinen Grund zur Annahme, daß sich daran zukünftig etwas ändern würde. Insofern betrachte ich die Grundverschlüsselung zwar nicht als verboten, aber als in Deutschland nur schwer realisierbar. Jeder bereits jetzt und jeder zukünftig verkaufte FTA-Receiver hindert die Protagonisten einer Grundverschlüsselung um so mehr. Da der FreeTV-Werbekuchen endlich ist und Entavio als Plattform neue Möglichkeiten bieten könnte, ist durchaus vorstellbar, daß kleinere FreeTV-Anbieter mit einer Lizenzänderung in die PayTV-Sektion rutschen könn(t)en. Die breitenwirksamen und zuschauerstarken Programme zählen sicher nicht dazu, deren Besitzern reicht die optimale Ausnutzung der Verwertungsketten wie bereits jetzt schon praktiziert.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Sclüsselmann: Soweit stimmen wir überein.
    Glaubst Du, daß eine inhaltliche Ausdünnung zugunsten der verschlüsselten Zusatzkanäle stattfinden wird?

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

das was wir seit monaten uns anhören dürfen. ohje. textbausteine... hi hi hi

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@robiH

Ein solches Szenario ist nur bedingt umsetzbar. Der gegenseitige Kampf um Quoten und Marktanteile zwingt die Programmveranstalter zu zuschauerattraktiven Angeboten. Es besteht ja nicht nur der Wettbewerb zwischen den beiden großen privaten Senderketten, sondern eben auch der mit den weiteren Marktteilnehmern. Jedes "Schwächeln" eines Anbieters, der sein Programm inhaltlich auszudünnen gedenkt, wird von den anderen Marktteilnehmern früher oder später als Steilvorlage angenommen. Aktuelles Beispiel: Radsport. Dieses Prinzip der Marktwirtschaft besteht unabhängig von Entavio.

@eurobird9

Die Propaganda-Abteilung ist für die nächsten Jahre wieder geschlossen. Auf Wiedersehen ;)

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eurobird9:
    Siehst Du, und deshalb wird auch die Strategie der inhaltlichen Ausdünnung nicht funktionieren. Besser hätte ich es nicht formulieren können.